KMicic Rom 2.36 V5 & Beta 3/4 - das bessere Overcome? Erfahrungen?

Keemo

Keemo

Stammgast
433
Hallo :)

Ja ich weiß die meissten von euch sind inzwischen auf ICS oder JB -
aber mich würde mal interessieren ob jemand von euch mal kmicic Rom auf dem SGT ausprobiert hat, und was dazu sagen kann?

Vorallem die letzte V5 und V6 Version würde mich interessieren.

Overcome wird ja leider nicht mehr weiterentwickelt, und konnte damals auch die letzte aktuelle Version nicht nutzen (W-Lan Abbrüche, die sich nicht beheben lassen konnten, auch nicht durch Ändern der Einstellungen im Router > durch Ratman´s Hilfe - was bei anderen ging, und den veröffentlichten W-Lan Patch).

Fand ansich OC immer ganz toll, weil ich halt in Spielen nicht diese Microruckler hatte, wie bei ICS oder JB (denke mal hängt auch damit zusammen das OC auf der originalen Stock basiert).

Jene o.g. Rom mit den Namen kmicic kommt aus Polen, sieht von den Screens ganz nett aus (wobei alle Versionen unter V4 auf 2.33 laufen, und ab V5 auf 2.36).

Auf den 1.Blick sieht es mir aus, wie eine aktuellere Version von Overcome.

Hat jemand Erfahrungen mit der Rom gemacht?
Auf XDA gibts ja so einige, die jene angetestet haben -
aber würde es gerne - wenn - ausführlicher hören, falls es hier überhaupt jemanden gibt, der jene angetestet hat? :)
 
so uninteressant würd ichs jetzt gar ned mal finden.

is das ding odin-mäßig wie overcome? kann man deren files als overcome-ersatz zum "grundflashen" nehmen?

ausserdem stamm ich noch aus der zeit, wo die leute aus n osten immer die bessere software baut haben (damit sie auch brauchbar auf ihrer schlechtereren hw rennt *g*). vielleicht is das ja immer noch so ...
 
Ich habs schon probiert..(was nicht:D )
ist etwa gleich wie overcom mit einigen mehr Einstellungen
Kannst anstatt Cm7 auch flashen

zum "grundflashen" must overcom nehmen
 
Ratman schrieb:
so uninteressant würd ichs jetzt gar ned mal finden.

is das ding odin-mäßig wie overcome? kann man deren files als overcome-ersatz zum "grundflashen" nehmen?

ausserdem stamm ich noch aus der zeit, wo die leute aus n osten immer die bessere software baut haben (damit sie auch brauchbar auf ihrer schlechtereren hw rennt *g*). vielleicht is das ja immer noch so ...

Also petzim11 hat es ja schon gesagt, der OC Kernel, ist Grundlage für die Rom :)

War leider gestern in Eile, wollte noch nen Link aus XDA reinstellen :)

Komme den mal jetzt nach :) *g*

[ROM][GSM/N/L]>>Kmicic ROM<<[P1000BOJU3][2.3.6] - xda-developers

Gibt verschiedene Versionen.

Bis V4 halt 2.33

Ab V5 war es dann halt 2.36 und JQ8

V6 - die 1.Beta war dann halt wieder lustigerweise 2.33 (so wie ich es mitbekommen habe).

Bei den V6 Betas 2-3 - bin ich da immer noch planlos, ob 2.33 oder 2.36 vorkommt :) *g*

V6 - die 4.Beta, soll heute als letzte Version raus-kommen.

Ob die V7 je released wird, steht in den Sternen.
Eigentlich sollte das Projekt ja beendet sein *g* :)

Obwohl mir der Satz recht komisch vorkommt:

I can try to make a beta 4 but I prefer make a next rom which will be based on 2.3.6 value pack

ValuePack? Wie jetzt? Auf Basis von ICS, oder 2.36?
Oder halt ein 2.33 was Features von 2.36 hat? :D

Irgendwie mir bisschen unmissverständlich, der Satz (mein English ist auch nicht grad die Welt *g*) :laugh:

ist etwa gleich wie overcom mit einigen mehr Einstellungen

Das würde mich jetzt gerne interessieren :)

Was für Einstellungen weißt du noch? :)
 
Keemo schrieb:
Das würde mich jetzt gerne interessieren :)

Was für Einstellungen weißt du noch? :)
Ich habs nicht mehr drauf aber zB den cpu Takt und die Spannung
konte man einstellen
die 5 war 2.36

Changelog Kmicic 6.0
Android Value Pack 2.3.6 was immer das heißen mag
New orange theme
New icons
Screen off animation
Orange overscroll glow animation
Updated google maps to 6.9.0
Updated superuser to 3.1.3
Updated YouTube to 2.5.16
Updated SuperUser binary to 3.1.1
Overclocked to 200-1000MHz @ 1400 MHz - Noop - Smartass
Add new wallpapers
New font: Century Gothic
New sounds
New, orange stock samsung keyboard
New window etc. animations.


EDIT Hab grad die v6 Beta 3 draufgezogen IST 2.33

Jetz weiß ich auch wieder warum ich es runter geschmissen habe
Die Cam geht nicht vernünftig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Keemo
Ich werde gleich mal die Beta 4 flashen (auf OC Kernel).

Hab schon in XDA gelesen, das für die Beta 4 nen Patch nachgereicht wird >

Wizard_Polska schrieb:

Today.
- % battery
- dark&orange theme
- more...
Werde mal gleich berichten, sobald ich alles installiert habe :)
Insbesondere, wie es ausschaut was die Kamera + Leistung betrifft. :)

Vllt. doch ne gute Alternative zu OC, was bei mir leider nicht mit dem W-Lan Funktioniert :D

EDIT:

So GTA3 (1.3) schnell ausgetestet, sogar extremst spürbar langsamer bei gleichen Einstellungen,
als noch unter CM9 oder gar CM7 (abgesehen vom Absturz).

In Antutu was den 3D betrifft auch langsamer als CM7 (800Pkts zu > 1000Pkt).

Oberfläche wie von der 2.36 gewohnt schnell...aber auch ne Menge "Müll" an Samsung-Software mit bei.
.
Ansich keine unbedingt schlechte Rom, doch merkt man, das die Entwicklung hier sehr weit inzwischen zurück liegt (was auch an Samsung liegen mag, da diese Rom ja drauf herrührt).
YT und Store sind auf aktuellen Stand, doch im Vergleich zu CM7 um einiges langsamer

Ich steig wieder auf JB oder CM7 um :)

Danke trotzdem für eure Mühen & Hilfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

v-e-r-d-i
Antworten
1
Aufrufe
2.231
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
1.073
Hergesheim
H
G
Antworten
1
Aufrufe
2.380
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten