Fast Charge mit normalem USB Port?

A

a_engels

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute,

Wenn ich mein Tab mit Fast Charge an den USB Port meines Notebooks hänge, muss ich dann damit rechnen, dass ich etwas im Notebook zerstören könnte, weil der USB Port ausserhalb der Spezifikation betrieben wird?

Das Notebook ist von Dell (Modell: E4300), ca. 3 Jahre alt und hat nur USB 2.0.

Moment lädt das Tab mit fast 1A anstatt 500 mA.

Grüße
Alex
 
Möglich rein theoretisch schon, wahrscheinlich ist es aber überhaupt nicht. Da würdest Du dauernd von abgerauchten Ports hören, denn unser Tab ist ja nicht das einzige was versucht ordentlich zu ziehen, gibt da auch so manche Festplatte die mehr als 500mA zieht.
 
ja, vorallem sind auch die Laptops nicht ganz idiotisch gebaut. Sogar zu XP-Zeiten gabs ne Warnung, wenn USB-Geräte zuviel gezogen haben. Im Notfall riegelt ein IC im Laptop halt ab. Aber wenn er wirklich nur 3 Jahre alt ist, sollte da wirklich nichts mehr passieren, die sind da gut genug gegen sowas abgesichert
 
was soll denn passieren? das Notebook gibt doch am Usb den Strom vor und das Tab nimmt ihn nur schneller auf, weil bei fast charge der Dateimodus am Tab aus ist.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11

Ähnliche Themen

H
  • Hamburgo8855
Antworten
1
Aufrufe
1.085
1sthandy
1
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.919
harry1960
H
M
Antworten
11
Aufrufe
4.611
PDP
P
Zurück
Oben Unten