HumberOS und keine Datenverbindung

R

Robby

Neues Mitglied
0
Hallo,

auf meinem P1000 nutze ich die neuste Version von HumberOS. Eigentlich läuft alles recht gut, allerdings bekomme ich keine Datenverbindung via Sim. WLAN funktioniert 1a!

Es wird nach dem Starten des Systems auch kein Pin abgefragt. Auch ein Test mit Cm9 brachte keine Besserung. Hat jemand eine Idee?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Yes.
KM2-Modem.zip
Die Modem.bin entpacken und per Explorer ins Stammverzeichnis unter /radio/ einfügen, dann müsste es sofort funktionieren ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robby
Danke für deinen Tipp. Ich hatte zwischenzeitlich CM9 geflasht und dann erneut HumberOS (CM10). Es gab anfänglich einige Probleme beim Flashen von CM10, dann gings aber! Und auf einmal war nach dem Boot auch wieder die PIN-Abfrage da. :drool:

Trotzdem nochmals danke für deinen Hinweis. Vielleicht tritt das Problem an andere Stelle nochmals auf und ich kann mir so schneller und ohne Fummelei helfen.

Grüße
 
Robby schrieb:
Danke für deinen Tipp. Ich hatte zwischenzeitlich CM9 geflasht und dann erneut HumberOS (CM10). Es gab anfänglich einige Probleme beim Flashen von CM10, dann gings aber! Und auf einmal war nach dem Boot auch wieder die PIN-Abfrage da. :drool:

Dieser Weg ist aber alles andere als schön, auch wenn es jetzt funktioniert.
Über die CM9 auf die CM10 sollte man nicht unbedingt wechseln. Jetzt kann es sein, dass Du ein funktionierendes Modem hast, aber deine IMEI eine EntwicklerIMEI ist.

Der Weg auf eine sauber installierte Rom ist immer über Stock und auch löschen der Daten auf den SD-Karten. Wer weiß was Du jetzt noch für andere Probleme bekommst...
 
Naja bisher alles bestens. Mit der IMEI kann ich ja prüfen und ggf. doch wieder das Stock-ROM flashen?! Bzw. habe ich schon mal einen Thread überflogen mit einer Anleitung wie man die Nr. editieren kann...
 
Editieren, ist aber keine Lösung, wenn du eine saubere Installation haben willst, zu rumspielen wird das sicher ausreichen.
Ist nur eine Empfehlung von mir.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.176
hagex
hagex
T
Antworten
2
Aufrufe
1.917
hagex
hagex
H
Antworten
0
Aufrufe
1.856
harry5
H
Zurück
Oben Unten