IMEI-NR. wieder herstellen.

masekka

masekka

Erfahrenes Mitglied
8
Hallo Community.

Habe auf mein P1000 eine Version von CM10-nightly´s geflashed. Seitdem klappt die Simkarte nichtmehr. Habe zurück auf CM9.1 geflashed und sie klappt immer noch nicht.

Jetzt habe ich gesehen, dass ich keine IMEI und kein Baseband mehr habe. Die IMEI steht ja Gott sei dank auf dem Gerät. Kann ich die irgednwie nachflashen?

Danke schonmal

Masekka
 
entweder reicht es ein Modem nachzuflashen, oder du musst komplett über Stockrom flashen, Modems sind in meinen Anleitungen verlinkt jpz oder mk2 sollten funktionieren

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja okay. Das werde ich am Wochenende in mal probieren. Sonst meld ich mich nochmal.

Gesendet von meinem One S mit der Android-Hilfe.de App
 
1sthandy schrieb:
Modems sind in meinen Anleitungen verlinkt jpz oder mk2 sollten funktionieren

meinste km2 ? mk2 konnte ich nicht finden. flashe ich die einfach im recovery oder wie?
 
beides ja :D
 
Habe es gerade mal Probiert. beide Modem´s klappen nicht. IMEI steht immer noch nix und Baseband ist unbekant.

Habt ihr mal was von dieser EFS-Partition gehört? Befürchte ich hab die kaputt gemacht. Noch irgendwer ne Idee???
 
Stockrom flashen, dabei wird die IMEI wieder erzeugt und dann nochmal deine wunschrom flashen

laut Anleitung Restockvorgang
 
Odin erkennt das Tab nichtmehr. Kies und Treiber sind installiert. Verschiedene USB hab ich probiert. Nutze WIN 8
 
masekka schrieb:
Odin erkennt das Tab nichtmehr. Kies und Treiber sind installiert. Verschiedene USB hab ich probiert. Nutze WIN 8

Ich denke dass das Problem bei W8 liegt. Versuche es an einem anderen PC oder installiere Dir VMWare und dort ein BS mit dem es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm.

komme so schnell an keinen anderen Rechner dran. Kann man die Stock irgendwie übers recovery flashen?
 
masekka schrieb:
hmm.

komme so schnell an keinen anderen Rechner dran. Kann man die Stock irgendwie übers recovery flashen?

Virtual PC oder VMware fällt mir als einzige Alternative ein und auf dem virtuellen Rechner dann XP oder was Du hast installieren. So hab ich es ne ganze Weile gemacht als ich noch Windows Mobile Smartphones im Einsatz hatte, da wars das gleiche Problem dass es keinen USB Gerätetreiber für Windows Vista und Windows 7 gab.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App
 
hmm. versuche ich die Tage mal. Melde mich dann, wenns geklappt oder nicht geklappt hat.
 

Ähnliche Themen

Toxic_Instinct
  • Toxic_Instinct
Antworten
9
Aufrufe
3.239
1sthandy
1
C
  • Ceya2603
Antworten
5
Aufrufe
1.420
1sthandy
1
L
Antworten
2
Aufrufe
5.517
lucifenja
L
Zurück
Oben Unten