Verwirrend.... 2 roms am Gerät ??!!

T

turbosam

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen.
Habe heute ein GT-P1000 günstig bekommen.
Mein Bekannter meinte das das Gerät geroutet sei; er aber nichts Näheres darüber weis.

Nun gut.....

Beim Hochfahren wird mir ein Bildschirm angezeigt wo "CyanogenMod" mit einem Symbol draufsteht.

Kurz danach kommt ein anderer Bildschirm mit einem drehendem Einhorn und der Aufschrift "Team Kang"

Habe dann ein wenig gegoogelt und kenne mich nun überhaupt nicht mehr aus.
Wenn ich das richtig verstanden habe, sind das 2 verschiedene Roms !! Oder nicht ? Im Tablet Menü gbt es dann auch verschiedene Einstellungen unter der Rubrik AOKP. Also das Kanga Rom; oder nicht ?

Was macht dann beim Booten das Logo mit dem CyanogenMod dort ?

Android Version ist irgendwas mit 4.0.3.... (Tablet ist gerade am Laden)

Also was habe ich nun wirklich drauf ? Gibt es was Neueres oder soll ich das so beibehalten ? Ich blicke da überhaupt nicht mehr durch.

Wäre für eure Tips und Infos sehr dankbar.

lg, Reini
 
Hallo Reini,
soweit ich mich noch erinnere baut das AOKP auf Cyanogenmod auf. Sprich AOKP ist ein Cyanogemod mit zusätzlichen Funktionen.
Darum findest Du beim Hochfahren ("im Vorspann") beide Symbole.

Ich habe Dir mal den Link zu dem zugehörigen Thread dazugelegt.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/ics-android-4-cm9-aokp-galaxy-tab-p1000-infothread.196914.html

Also zur Zeit hast Du eine ICS Version (4.0.x) auf den Tab installiert.
Aktuell gibt es das Android 4.4.4, KitKat für das SGT P1000.

Die nötigen Infos zu KitKat findest Du hier.
https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-tab.199/rom-how-to-kk-cm11-x-version-4-4-x-fragen-und-antworten.510946.html

Hilft Dir das weiter?

Grüße Patrick
 

Ähnliche Themen

Corin
Antworten
7
Aufrufe
2.414
Sunny
Sunny
hagex
  • Angepinnt
  • hagex
Antworten
0
Aufrufe
2.289
hagex
hagex
H
Antworten
1
Aufrufe
4.606
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten