Android 5

X

XOMAN

Dauergast
134
Hat schon jemand Android 5 auf seinem Tab installiert. Habe bei YouTube dazu ein Video gesehen und eine Download Adresse gefunden. Da die aber nicht zu dem etablierten Anbietern gehört habe ich mir das bisher verkniffen. Angeblich arbeiten sie bei Omnirom auch an dem Thema. Zumindest Himmels scheinbar.

Angeblich soll ja auch Android 5 Geschwindigkeitsvorteile bringen. Von mal gespannt.
 
Es ist da!

HumberOS

Eine vertrauenswürdigere Adresse für P1-Roms dürfte es nicht geben. Ich bin mal gespannt, wie es läuft - werde es aber wohl erst morgen installieren können.

Vorsicht, es erfolgt notwendigerweise ein full wipe und man braucht ne externe SD zum installieren.
 
Ist ja geil. Nutzte das Teil zwar nur noch wenig. Liegt einfach daran zu langsam und zu schwer. Hätte es 1 GByte RAM und Dual Core würde ich es ja noch länger nutzen. Aber im Auto als Multimedia Navi Zentrale geht es noch.
Habe von Humberos vor ein passt Wochen ein Video zu diesem Thema gesehen. Von mal gespannt ob das Tab dann etwas schneller ist.
Hat Du es schon ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sooooooo Android 5 installiert. Ruckt noch etwas, aber auch nicht schlimmer als die anderen Versionen. Die Tastatur stürzt noch ab und an ab, aber sonst echt gut.Leider kein Geschwindigkeit Schub durch Android 5.
 
XOMAN schrieb:
Sooooooo Android 5 installiert. Ruckt noch etwas, aber auch nicht schlimmer als die anderen Versionen. Die Tastatur stürzt noch ab und an ab, aber sonst echt gut.Leider kein Geschwindigkeit Schub durch Android 5.

Könntest Du vielleicht mal einen kurzen Tipp geben, was ich wo runterladen und dann downloaden muss ... :confused2:
HumberOS

Stehe da irgendwie etwas auf dem Schlauch: Klicke ich den angegeben Link unter android-5.0 ... PL1N (fürs P1000) an, erscheinen zwei weitere Dokumente - einer mit nem schwarzen Pfeil (li) und (re) ein blaues Foldericon, worunter sich eine zip Datei verbirgt:

Was nehme ich dann bzw. wie gehts weiter?

Gruss und Dank im Voraus! :thumbup:
 
Hatte da auch Probleme. Kann an deinem Browser liegen. Muss noch mal schauen. Aber glaube war die ZIP. Wenn es die nicht gelingt, sag bescheid. Lade es dann auf mein Google Drive für doch hoch. Habe sogar als geladen. War aber schwierig, bis er einen Download wirklich begonnen hat. Funktioniert übrigens soweit ich sehe Alles.
Beachte die Anleitung von Humberos.
Musste mein Google Konto einmal löschen und neu anlegen, weil Updates nicht funktionierten. Das Speicher Management ändert sich. Das System nutzt die interne SD Karte. Die 2Gbyte Position zeigt er nicht mehr an. Denke der Platz war zu klein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

danke dir schon mal vorab für Dein Feedback! :thumbsup:

Wo finde ich denn die Anleitung von HumberOS? Bin ich blind? :confused2:
Es müsste dann also unter dem rechten Dokument die "omni 5.02.-20150130-p1-HOMEMADEzip.md5sum" Datei sein ....?!??
Bekomme die Zip Datei natürlich nicht (runter -) geladen ...

Installation über cwm möglich?
Kann ich die bisherigen Gapps vom CM 11 KitKat 4.4.4 beibehalten?
HumberOS schreibt doch etwas von einer externalSD?

"So use the externalSD during install process"

Habe bislang "nur" erfolgreiche Erfahrungen (XDA - Developer daniel_hk) bzgl. der Lollipop 5.0.2 Installation auf mein Galaxy Tab 7,7 gehabt. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Erneuten Gruss und Dank! :biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: XOMAN
Nur was da steht. Du musst die ZIP auf die externe SD Karte machen da beide internen gelöscht werden. Die interne 16 GByte SD Karte dient für die Installation des Systems.
Du kannst über cwm installieren. Er startete bei mir einmal neu habe die Installation dann noch einmal angestoßen. Er formatiert scheinbar als erstes die internen Speicher Plätze um. Ich habe vom omni Rom 4.4. gestartet. Die Gapps findet Du im Internet für Android 5. Nimm eine abgespeckte. Die hat so um die 150 MByte.
Wie gesagt mache die ZIP auf die externe SD Karte.
Weitere Fragen beantwortete ich gerne heute abend.

Ps: Die ZIP heißt:
Omni-5.0.2-20150130-p1-homemade.zip
Die andere ist eine checksumm Datei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NewTab
zip Datei und gapps auf externeSD geschoben > wipe all data/factory reset > mehrmals cache wipe + dalvik cache

Installation: assert failed. run_programm"/tmp/updater .sh") == 0
E: Error in/storage/sdcard/omni-5.0.2.20150130-p1-HOMEMADE,zip
(Status 7)
Installation aborted :confused2:

Warum klappts nicht?

Hatte vorher CM 11 4.4.4. snapshot drauf ...

Hast Du eine Idee?

Gruss
 
Du darfst nicht Gapps und Lolipop gleichzeitig flaschen. Das habe ich beim ersten mal versucht..... Schlug auch fehl. Hatte glaube ich gleiche Fehlermeldung.
Danach hat es geklappt.
Lolipop ZIP gestartet. Tab startete neu in die Recovery. Dann noch mal angestoßen. Dann lief es durch. Danach erst Gapps. Schätzte beim ersten mal formatiert er den Speicher um.
Allerdings hatte ich vorher schon KitKat Omnirom drauf. Weiß nicht ob es von einen anderen Rom nicht funktioniert. Versuchte es erst wie ich es beschrieben habe. Wenn es nicht geht, dann noch mal von Anfang an. Aber nach Overcome gleich ein Omnirom.
 
Danke für Dein Feedback!

Habe wie bereits eine andere Rom drauf: CM 11 -20141112-SNAPSHOT-M12-P!-ZIP drauf - muss ich erst ne OMNI p1 Rom flashen?

bekam ja noch nicht einmal die homemade.zip installiert - Fehlermeldung s.o.
 
Hat Du versucht die OmniRom und die Gapps gleichzeitig zu flashen?
Wem nicht musst Du wahrscheinlich erste die OmniRom flashen. Das geht nur über Overcome. Also als neu flashen von Anfang an. Das dauert aber nur 30 Minuten.
Aber ist nur ne Vermutung das es an der OmniRom liegt. Nach die die Mühe, hat Du anschließend ein sauberes System. Humberos lässt sich ja sich nicht weiter dazu aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für Deine Rückmeldung - Overcome und eine Omnirom habe ich ja (noch) nicht drauf.

Könntest Du mir Tipps geben, wie ich Overcome draufbekomme, ansonsten muss ich versuchen mich da mal selbst durchzusuchen und zu wurschteln .. :rolleyes2:

Gruss
 
Die Anleitung findet Du im ersten Thread in diesem Unterforum von 1sthandy.

1 GB Stockrom flaschen
2 Overrcome Kernel flashen
Beides geschehen mit Odin

3 Omnirom flaschen


Ich gehe mal davon aus, das Du kein Omnirom KitKat als Zwischenschritt brauchst. Kann aber auch nicht schaden.

Wenn Du Android KitKat schon auf deinem Tab hättest, misst Du irgendwann mal diesen gesamten Flash Vorgang gemacht haben, da man Android 4 nicht direkt auf ein Stock Tab Flaschen kann.

Wenn Du noch Hilfe brauchst, ruhig fragen. Wie Du siehst nutzte ich das Tab noch fleißig.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 08:52 Uhr ergänzt:

Hast Du schon mal dein Tab übertaktet?
 
  • Danke
Reaktionen: NewTab
Danke Dir für Deine weiterführenden Tipps! :thumbup:

Werde mal versuchen mich da durchzuarbeiten ...

Die GB Stock Rom habe/hatte ich ja nicht mehr drauf sondern CM 11 KitKat 4.4.4.
Kann ich dann den von Dir erwähnten Schritt 1) auslassen ?

Mein P1000 läuft auf 1200Mhz, mein Tab 7,7 mit Lollipop auf max. 1600Mhz on demand. :smile:

Dann werde ich mich mal an die Arbeit machen ...

Gruss

P.S.:

Habe meines Wissens die overcome kernel v.4.00.tar über Odin erfolgreich = pass = geflasht, vermute aber etwas vergessen oder dann weiter nicht richtig beachtet zu haben; jedenfalls klappt es nicht mit dem weiteren Flashen.

Bleibt beim Startbildschirm mit Galaxy Tab und Samsung Schriftzug hängen.

Overcome CWM Recovery v5.1.2.6 ist drauf ...

Beim Runterladen vom overcome kernel v.4.00.tar gabs noch zwei weitere Dateien:
P1000 OXAJK5.tar und
P1000 XWJJ4.rar

Was ist damit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst das System sauber neu flaschen.

1 GB Stock
2 Overcome Kernel
3 Omnirom 4.4.
4 Omnirom 5


Eventuell längst Du Schritt 3 weglassen. Genaue Anleitung mit Software findest Du bei 1sthandy oder Du wartest bis heute abend. Kopiere dir das dann zusammen.
 
Aha, mercie beaucoup !!! :thumbup:

D.h. ich muss erst wieder die GB Stock als neuen Ausgangspunkt flashen ...?

Gruss
 
Ich sag mal so..... Das System ist ein bisschen durcheinander nach dem ganzen flashen. Das Dateisystem wurde mehrmals umformatiert. Und ich weiß nicht wie weit OmniRom vom Cyanogen entfernt ist. Nach es sauber und gang noch mal bei der Stock Rom an. Sind doch nur 4 Schritte. Das dauert nur eine halbe Stunde. Danach läuft das Teil. Kann nur das ein oder andere Problem geben mit dem Gapps. Da helfe ich dir dann noch mal.:)
 
Hi,

... ein bisschen durcheinander ist gut ... :flapper:
Habe ich inzwischen auch schon gemerkt bei meiner ganzen Rödelei!

Von Stock GB > Root > fehlende Treiber > erneute Downloads > OmniKernel geflasht > mich mit für mich neuem TWRP beschäftigt > OmniRom 4.4.4 zwar erfolgreich > ständige Meldung "android.media.process" angehalten oder so > dann einfach die Omni 5.0.2 Homemade geflasht (nervige Meldung ist jetzt endlich weg) = bin jetzt noch bei den Gapps und der Feinjustierung dran ....

Mein Gott, man gönnt sich ja sonst nichts! :biggrin:

Dir in jedem Fall schon mal 1000 Dank für Deinen Support! :thumbsup:
Wenn ich Fragen, Probleme mit den Gapps etc. haben sollte, melde ich mich ...

Und das Ganze nur um das P1000 mit Lollipop laufen zu haben! :lol:

Gruss


P.S.:

Hast Du noch eine Idee, wie und womit ich die OmniRom Lollipop rooten kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich...... Ich da nicht drüber nachgedacht. Ich dachte die Custom Roms sind alle gerootet. Bei der Omnirom 4.4. musste man nur eine Superuser flashen. Wie macht sich den der fehlende Root bemerkbar? Werde mal Humberos kontaktieren, welche Superuser funktioniert.
Bei mir funktioniert mittlerweile Alles. Gab zwar ein paar Probleme mit den Gaaps..... aber geht es gut.
 

Ähnliche Themen

T
  • TravelTottiToday
Antworten
1
Aufrufe
928
hagex
hagex
1
  • 1klaus06
2
Antworten
31
Aufrufe
21.721
harry1960
H
pcgamer
Antworten
10
Aufrufe
1.867
pcgamer
pcgamer
Zurück
Oben Unten