Systemdatei gelöscht und Nun?

M

MattiMan

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo Zusammen...

Gibt es eine Möglichkeit mittels "Recovery Mode" vom PC aus eine Systemdatei ins System-Verzeichnis des Galaxy Tab zu kopieren?
Ich habe ausversehen eine Systemdatei überschrieben und jetzt bootet die Kiste nicht mehr :(.

Danke und Gruß,
Matze
 
Ins richtige Unterforum verschoben ...
 
Weiß nicht, ob das geht, ich würde es neu flashen :glare:
 
Bevor du neu flasht, warte kurz dann schreib ich wie es geht! NICHT FLASHEN ES KANN GERETTET WERDEN!!!!!
 
Gerettet klingt gut :)

Dann warte ich auch mal gespannt auf die Anleitung, kann ja nicht verkehrt sein zu wissen, wie es geht.
 
Jetzt bin ich auch gespannt :smile:...
 
hast du die system datei? welche system datei ist es und weißt du was ADB ist?
 
Ja, die Datei heisst "framework-res.apk". Mir ist der Root-Explorer abgeschmiert nachdem ich sie gegen eine Modifizierte Datei austauschen wollte. Die original Datei habe ich auch noch... nur leider auf der externen_sd - Card.
Hmmm... ADB ist irgend ne Console mit der man Befehle ans Handy schicken kann. Leider habe ich keine Laufwerk wenn ich mein Tab an den PC hänge :-(. Hab mit "Recovery Mode" gestartet aber nix mit Laufwerk auf Windows...
 
du ladest dir am besten superoneclick von shortfuse herunter, da ist alles drin was du brauchst. melde dich wieder wenn du das getan hast
 
Habs runter geladen :). Bekomme leider keine Verbindung zum Tab ... "Waiting for device" :-(. Anbei ein Bild vom Gerätemanager...
 

Anhänge

  • gerätemanager.jpg
    gerätemanager.jpg
    52,9 KB · Aufrufe: 688
Zuletzt bearbeitet:
gut befolge einfach alle schritte so wie ich sie sage ok?

1. geh mit dem Tab in den Recovery Modus und schliesse es an den PC an

2. entpacke die dateien in einen ordner (am besten C:\android\)

3. ab jetzt alles in die kommandozeile (cmd) eingeben

4. cd C:\Pfad\zu\den\entpackten\dateien\

5. adb devices (jetzt sollte irgendeine zahl und recovery ausgespuckt werden)

6. adb push rageagainstthecage /tmp/

7. adb shell

8. chmod 775 /tmp/rageagainstthecage

9. cd tmp

10. ./rageagainstthecage (jetzt wird es temporär gerootet

11. adb shell

12. mount -o remount,rw -t -rfs /dev/block/st19 /system

13. exit

14. adb push framework-res.apk /system/framework/

15. adb shell

16. chmod 644 /system/framework/framework-res.apk

17. reboot

fertig!

sollte jetzt wieder gehen, wenn du irgendwo probleme hast frag einfach! :)
 
Bei Punkt 12 bekomme ich eine Fehlermeldung ... siehe Anhang.
 

Anhänge

  • cmd.jpg
    cmd.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 461
du musst zwischen /dev/mount/st19 und /system ein leerzeichen machen!
 
  • Danke
Reaktionen: spezii und MattiMan
JJJJAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA !!!!!! HAT geklappt. Du bist ja unbezahlbar. :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2: :rolleyes2:
 
Wir sind ja da zum helfen ;)
 
Hey Latti,

ich hab mein Tab auch geflash und es startet jetzt nicht mehr. Es vibriert 1 mal und dann 2 mal hintereinande. (und so läuft es die ganze zeit)

Ich hab die Anweisungen befolg, aber beim 10. Schritt kommt bei mir fehlermeldung : "./rageagainstthecage: 1: Syntax error: word unexpected <expecting ">"> "

ich bitte um Hilfe.
 
Suche dbata
havel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
1.855
harry5
H
H
Antworten
0
Aufrufe
1.473
haddi1411
H
A
  • Asiuniu
Antworten
0
Aufrufe
2.247
Asiuniu
A
Zurück
Oben Unten