Recovery gelöscht

G

Geforce112

Neues Mitglied
0
Ich habe mein Galaxy irgendwie zerschossen und habe nur noch den Mini-Recovery-Mode zur Verfügung (v.0.1).

Jetzt brauche ich die aktuelle "rectool.tar.gz" um das wieder zum Laufen zu bringen.

Wo finde ich die? Und welche Befehle muss ich dann im adb machen um die Datei auf die SD-Karte zu kopieren?

Danke bereits i.V. für die schnelle Hilfe :sad:
 
In der Datei Recovery.zip befinden sich 2 Dateien. Die RECTOOLS.tar.gz
mit dem Befehl auf die interne Sdcard schieben:
adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard/
Dann Handy im Fastboot Modus starten und den Befehl eingeben:
fastboot flash recovery recovery.img

Achtung es können Schreibfehler vorhanden sein. :blink:

Mfg
 
Danke für die schnelle Antwort ... werde es gleich probieren.
 
Welchen "Schlussbefehl" muss ich am Ende setzten ... ich bekomme die beiden Dateien rüberkopiert. Sie tauchen auch unter /sdcard/ auf wenn ich "ls" mache ... wenn ich das Handy aber trenne und neu im MiniRecovery starte sind die Dateien wieder weg?! :blink:
 
Was meinst Du mit Schlussbefehl? Du musst nur eine Datei auf die Sd-Karte kopieren.

Es geht auch einfacher! Gehe in den Market, installiere Dir den Galaxy updater (Free). Dort gibt es einen Punkt zum installieren der neusten Recovery. -Fertig, nach Neustart hast du die Recovery.

ADB (SDK) installieren!

1. Einfach dein Handy Starten. USB-Verbindung starten.
2. Über die USB-Verbindung die RECTOOLS.tar.gz auf deine SD-Karte schieben (Drag & Drop).
3. Dann Handy Ausschalten.
4. Die Datei recovery.img in den SDK Ordner /platform-tools/ schieben.
5. CMD in der Eingabealuforderung eintippen, Enter
6. In den Ordener der Anroid SDK /platform-tools) wechseln. (Mit cd ..)
7. Die beiden unteren Tasten des Telefons solange Drücken bis Du in den Fastboot- Modus gelangst.
8. Den Befehl fastboot flash recovery recovery.img in die Shell eingeben.
9. Fertig - Es erscheint ein OK im Fastboot Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok ... die letzten Punkte helfen mir glaub ich weiter ... hatte da erst was falsch verstanden.

PS: Ins GOASP-System kommt ich gar nicht mehr rein ... wie gesagt Handy zerschossen ;-)
 
Brauchst du auch nicht.

Mini Recovery starten und dann:
adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard

dann fastboot Mode und:
fastboot flash recovery recovery.img

fertig.
Neuste Recovery bekommst du auf drakaz.com
 
Hi!

Hab das gleiche Problem wie mein Vorredner: er kopiert via adb die RECTOOLS, jedoch nach Neustart ins Recovery kommt wieder nur der Mini-Recovery mit dem Hinweis, RECTOOLS würde nicht gefunden.
Hab auch schon die beiden Befehle von Obihoernchen mehrfach probiert, Transfers angeblich immer OK, aber es tut sich nix :/
Hab auch schon per adb ins recovery rebootet, trotzdem ist die Datei dann wieder weg.

*Verzweifel*
 
im recovery-modus wird das handy vom pc nicht mehr erkannt und da das system beim booten hängen bleibt, kann ich den debug-modus darüber auch nicht aktivieren. gibts da nen trick, wie beim sgs, oder hilft nur per odin neu flashen und dabei alle daten verlieren?

was mich bei der gelegenheit noch interessieren würde, was ist das für ein modus mit lautstärke up + annehmen + power? da will windows einen treiber für ein qualcom-modem, aber der bildschirm bleibt schwarz ..

Hab jetzt alles mägliche durchprobiert.
wenn das handy nornmal startet (und dann bei der gaosp-amination mit den 4 punkten hängen bleibt), hab ich unter win 7 ein adb-interface, über das ich nach remounten per adb-shell aufm handy (mount -o rw,remount -t rootfs /) auch die RECTOOLS.tar.gz rüberkopieren kann. nach neustart ist sie allerdings wieder weg.

ich habs einmal nach x versuchen im minirecovery geschafft, per adb eine verbindung zum handy zu bekommen, und habe die RECTOOLS rübergeschoben. die war beim zweiten versuch auch noch da, aber trotzdem bekomm ich nur den mini-revovery-mode.

mit odin eine orginalfirmware draufgeschoben, bleibt es schon beim "samsung galaxy"-startscreen in einer schleife hängen.

alles was ich erreichen kann, ist das mini-recovery oder der downloadmodus.
hat da noch jemand ne idee?

PS: mit fastboot kann man wohl auch ein image vom pc auf dem phone booten, nur wo bekommt man so ein image her, das sich dafür eignet?
eine weitere idee wäre ein älteres recovery, das noch keine RECTOOLS.tar.gz braucht, also ganz in den recovery-sektor passt.
wenn jemand ein nandroid-backup hochladen würde, könnte man wohl auch davon booten.
irgendwie muss doch dieses ding wieder zum leben zu erwecken sein..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ins recovery starten
rectools.tar.gz
cmd starten

adb remount
adb push rectools.tar.gz /sdcard/

handy neustarten ins recovery
 
hab ich alles durch.
rectools raufkopiert, mit adb pull wieder runterkopiert und das file war (anscheinend) da. nach neustart wieder mini recovery, per adb shell nachgesehen, file nicht vorhanden im ordner sdcard.

hab jetzt dank dem hier zumindest eine funktionierende adb-verbindung, weil ich dem "samsung usb composite device" den adb-treiber zwangsweise übergeholfen habe. (hab den treiber selbst ausgesucht und trotz gejammer von xp installieren lassen. musste noch das kabel vom sgs verwenden, weil mit dem orginalen das device zwar gefunden wurde, aber immer als "offline" statt "recovery")

"adb remount" gibt fehler und "adb shell mount -o remount,rw /sdcard/" sagt "mount: can't find /sdcard in /proc/mounts".
anscheinend ist die sdcard nicht richtig gemounted.


EDIT: mount gibt mir das aus:
mount
rootfs on / type rootfs (rw)
tmpfs on /dev type tmpfs (rw,relatime,mode=755)
devpts on /dev/pts type devpts (rw,relatime,mode=600)
proc on /proc type proc (rw,relatime)
sysfs on /sys type sysfs (rw,relatime)
tmpfs on /tmp type tmpfs (rw,relatime)
also keine sdcard.

hab jetzt mit odin einen mustymod draufkopiert, bleibt aber auch beim booten hängen trotz wipe.
was mich irritiert ist, das die sdcard bei "mount" nicht mit angezeigt wird. kann das mal jemand auf seinem galaxy prüfen?
wenn ich das richtig verstanden habe, wir die sdcard im fastboot unter MISC angesprochen? dann sollte sich doch da ein image mit der RECTOOLS.tar.gz draufflashen lassen, was ein evtl. beschädigtes dateisystem gleich mit überschreiben würde?

fastboot und der download-modus sollten doch von der firmware unabhängig sein, also auch nach erase aller partitionen noch funktionieren? es muss doch möglich sein, auf das handy wieder eine funktionierende installation draufzubekommen, oder zumindest festzustellen, ob evtl. der flashspeicher beschädigt ist?


inzwischen hatte ich erfolg, ein disklabel zu schreiben, danach ist aber nach einigen versuchen, die richtigen parameter für die erzeugung der partitionen herauszufinden, das blockdevice mmcblk0 ganz verschwunden, mit
# ls /dev/block/
loop0 loop2 loop4 loop6 mtdblock0 mtdblock2 mtdblock4
loop1 loop3 loop5 loop7 mtdblock1 mtdblock3 mtdblock5
wird es jedenfalls nicht mehr angezeigt.

ich bin mit meinem latein am ende, vielleicht kennt sich jemand besser aus und kann helfen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was soll genau beim fast Modus passieren bei mir startet das zwar in fast Modus aber dann kommt wieder der ganz normale Standard start
Und wo kann ich die Datei Rec.. dowloaden

PS: Ich komme nicht in den Android market rein weil ich das handy von jemanden gekauft habe aber nicht das Passwort für die e-mail adresse habe:cursing:
 
ich bekomm keinen zugriff auf das galaxy in der mini recovery.
die treiber des sdk funktionieren nicht, selbst bei manueller installation.google liefert mir leider auch keine passenden treiber.
kann mir bitte jemand helfen beim zugriff auf das handy wenn nur noch ein start in die mini recovery möglich ist?
 
Probier es mal mit den Treibern aus diesem Thread (1. Beitrag, von Melkor).
 
Hallo Community,

ich habe mein Handy geflasht gehabt (Glaube diese Beta 1 GAOSP)...

Nun wollte ich mal das Handy meiner Freundin schenken, aber das Handy ging nicht an. Ich habe mir dann gedacht, dass ich es einfach neu flashe weil die Dateien glaube ich noch drauf sind. Aber dann kam die Mini Recovery (also das irgendeine Datei fehlt) und ich in der Recovry nur rebooten kann.

Nun wollte ich irgendwie das ganze neu flashen, habe aber keine Ahnung was ich machen soll. Ich habe keine Treiber auf dem PC und ich kann mein Handy nicht zum Massenspeicher bewegen....Handy aufladen funktioniert. Wenn ich es mit USB anschließe dann findet mein PC einen Anschluss...Man hört immer das Reconnecten, weil nach den 15. Sekunden das Handy stockt beim Hochfahren.

Also zum Hochfahren: Es kommt immer der Ladebildschirm und die Punkte unten bewegen sich. Nach ca. 15 Sekunden stockt es und fängt anscheinend wieder von vorne an. Das macht der so lange bis der Akku leer ist. :)

PS: Ich möchte jetzt Galaxo installieren....

MfG
 
Hallo,

alle eventuell fehlenden Treiber sind in diesem Paket.

Was die fehlende Datei angeht, so ist dieser Thread zu studieren.

Bei Fragen zu Galaxo...vorher das entsprechende HowTo lesen.

lG
 
Wo muss ich diese Dateien schieben, die ich entpacke?


EDIT: Und wie bekomme ich die Datei auf mein Handy? Denn ich bekomm es ja nicht an....-.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Rectools wie auf Seite 1 dieses Threads aufs Handy schieben und dann am Besten die neuste Recovery gleich drüber flashen (Anleitung in der HowTo zu Galaxo). Ist das erledigt, gleich die Dateien für Galaxo hinterher aufs Handy schieben und dann installieren.

Du musst dann halt vorher noch das Android SDK herunterladen und installieren und außerdem die entsprechenden Pakete installieren. Die Dateien, die du dann aufs Handy schieben willst, gehören in den tools-Ordner.
 
Das Problem ist, dass ich das nicht auf das Handy bekomme mit "adb push RECTOOLS.tar.gz /sdcard/" .

Ich bin in den Ordner gegangen wo sich die Rectools.tar.gz befindet und habe mein Handy mit dem PC verbunden, aber ich glaube es kommt immer ein Fehler das es den Befehl "adb" nicht gibt oder so....


kann mir jemand eine Schritt für Schritt Anleitung machen? Dann kann ich euch sagen wo genau es hakt.

PS: Mein PC sucht immernoch nach Treiber - manchmal Android 1.0, manchmal Unbekannt...xD

EDIT:

Liegt es evtl daran, dass mein Handy nicht bootet und ich das Handy mit dem USB im Ladebildschirm beim Hochladen verbinde? Denn ich weiß nicht wie ich sonst, dass Handy mit dem PC verbinden soll, denn Hochfahren tut das Handy ja nicht genau.... -.-
 
Kann mir jemand helfen? ....

Kann ich mein Handy über den fastboot wipen oder so?....Über die Mini Recovery geht es ja leider nicht....

Vielleicht geht dann mein handy wieder an....Denn Massenspeicher geht ja leider nicht...Würde dann die Rectools.tar.gz so rüberschieben, aber so... -.-
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.561
ludibubi
L
S
  • steffk3
Antworten
2
Aufrufe
1.125
steffk3
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.198
Primox
P
Zurück
Oben Unten