Blur Animation

tiran

tiran

Fortgeschrittenes Mitglied
79
Hi,

ich habe grade mal die Blur Animation aus dem xda-developers Forum getestet.

[10/30][MetaMorphMod] Add BLUR animations to ANY rom/theme!! - xda-developers

Und es geht auf dem Galaxy.

Blur? Was ist das? Das ist die Animation wie sie auch vom IPhone bekannt ist, wenn man zb ein Programm öffnet sieht es soaus als ob das Programm aus dem Hintergrund von klein immer größer wird. Naja blöde beschreibung. Testet es einfach dann wisst ihr was ich meine. :)
Zusätzlich sind die Menüs einwenig Animiert. (Homescreen-->Menütaste)

Hier nochmal die original Beschreibung aus dem xda Forum:

For those that have no clue what the Blur animations are:

-When you hit 'menu' key, it 'bounces' up and down before snapping into place.
-When you open or close apps, it zooms in and zooms out of the app image.

Für die, die nicht wissen was der Blur Effekt ist:

-Wenn man die 'menu" Taste drückt, 'springt' das Menü hoch und runter, bevor es einrastet.
-Wenn man ein Programm oder die Einstellungen öffnet, zoomt das Program ein, und aus wie beim iPhone.

Danke an geminga für die Übersetzung.

Hier auch noch ein Video, in dem man es sehen kann:

http://www.youtube.com/watch?v=jezQIGyKkBc

Ich habe allerdings nicht die MetaMorph Anleitung benutzt. Sondern habs direkt in die framework-res.apk eingefügt.

Die MethaMorph Methode sollte bei allen Roms Funktionieren.
Danke lx01 fürs Testen

Hinweis:Bitte erstellt vorher ein Backup mit dem Recovery.
Ich bin nicht für evtl. schäden auf eurem Phone verantwortlich. Sollte es ein Stein werden oder sonstiges.

Modden/Flashen auf eigene Gefahr...


1. Anleitung für das Custom Rom von DRAKAZ
Voraussetzungen:
--------------------------------------------------------------
- ROOT, Galaxo oder GalaxyHero Rom von Drakaz

- Recovery 4.4 von Drakaz UPDATE 8/12 - V4.4! - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore GALAXY - HDblog - Forum
--------------------------------------------------------------
Theme Dateien:
GalaxoRom: Anhang anzeigen BlurAnimationsGalaxo_signed.zip
GalaxyHero: Anhang anzeigen BlurAnimationsGalaxyHero_signed.zip

1. Ladet euch, die für euch, passende Zip runter. (Siehe Oben)
2. Speichert die Datei auf der internen SDKarte im Ordner /themes
3. Bootet im Recovery (wie es installiert wierd steht hier).
4. Wählt die Option "Apply a theme from sd".
5. Wählt die zip Datei aus.
6. Reboot.
7. Wählt in den Einstellungen unter "Sound and Display" die Option "Aninmations" aus.
8. Freut Euch :)

Hab die Methode getestet und sie Funktioniert...


2. Allgemeine Anleitung (Für jedes Rom nutzbar)
Voraussetzungen:
--------------------------------------------------------------
- ROOT

- Recovery 4.4 von Drakaz zu bekommen hier.
- Zip Programm. z.B. 7zip oder WinRAR
--------------------------------------------------------------
Benötigte Datei:
http://injun.org/themes/BlurAnimations.zip

1. Bootet im Recovery (wie es installiert wird steht hier).
2.Pulled euch die framework-res.apk vom Telefon. Mit
Code:
adb pull /system/framework/framework-res.apk .
3. Öffnet die framework-res.apk mit WinRar (oder anderes Zip Programm)
4. Ladet euch die BlurAnimations.zip und öffnet die ebenfalls in WinRar (oder anderes Zip Programm)
5.Wechselt in der framework-res.apk und in der zip Datei in den Ordner /res/anim. (Hier solltet ihr jetzt eine Menge .xml Dateien sehen.)
6. Schiebt per Drag and Drop alle xml Dateien von der Zip Datei in die framework-res.apk. Somit werden die ganzen Dateien ersetzt.
7. Schließt WinRar (oder anderes Zip Programm) und pusht die neue framework-res.apk wieder auf euer Phone. Mit
Code:
adb shell "mount -o remount,rw /dev/block/mtdblock1 /system"
adb push framework-res.apk /system/framework/framework-res.apk
8. Reboot
9. In den Telefon Einstellungen unter "Sound and Display" den Haken für "Animations" aktivieren
10. Über Blur Animation freuen.

Die hier beschriebene Methode könnte ich nur an den Rom von Drakaz Testen. Es wurde jedoch berichtet das es auch bei den IK4 & II5 Rom geht.
Somit sollte es auch bei allen anderen Roms gehen.

Danke für das Testen an:
Psycholein
Igor01

n8schicht
geminga
Und an alle die ich vergessen habe :D


Falls es nicht gehen sollte, könnt ihr euch gerne melden.

Auch hier nochmal der Hinweis:
Modden/Flashen auf eigene Gefahr...


Über ein feedback würde ich mich freuen...

Bugs:
Bisher ist mir keiner aufgefallen. Ist aber noch frisch vieleicht fällt mir da noch was auf...

Danke und gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: psykick, The-Nazgul, joesix und 2 andere
Hmm bisher geht es bei mir nicht. Hängt im Android ladebalken. ddms sagt etwas von falsch signierter framework-res.apk

na mal schauen
 
Hmm.. hast du die erste methode Probiert? vielleicht musst du die apk dann doch signen. Habs extra nicht gemacht ums zu testen also bei ging es.

Die blur.zips sind gesigned und getestet.

Wie gesagt wichtig ist auch das du das Drakaz Rom hast und nicht das Stock Rom damit hab ich es nicht getestet.

Gruß
 
Ich hab s mit der ersten Methode probiert. Also einfach die xmls ind der framework-res ersetzen.

Vielleicht lag es ja am Darkstartheme

hab jetzt galaxhero woeder drauf. mal sehn obs jetzt geht. sonst probier ich es mal mit der anderen methode

Bei deinen .zips ist irgendwas falsch. kann man nich runterladen.
 
Update es schein tatsächlich am Darkstar theme gelegen zu haben. Jetzt gehts und sieht geil aus Danke.
 
gibt es ein video?
kann mir darunter zwar etwas vorstellen, bin aber nicht ganz so sicher ^^
 
Habe keine Ahnung wie das geht mit screen videos. Es ist eben dieser Effekt, dass der screen anstatt einfach aufzupoppen sich aus einander zieht.
 
Hallo tiran, habe eine kurze Frage nebenbei: ich sehe in deiner Signatur das du ein theme vom G1 drauf hast. Ist es jetzt also möglich dank des recovery 4.4 jedes beliebige theme vom G1 aufzuspielen?
 
Stylez Ray. schrieb:
Hallo tiran, habe eine kurze Frage nebenbei: ich sehe in deiner Signatur das du ein theme vom G1 drauf hast. Ist es jetzt also möglich dank des recovery 4.4 jedes beliebige theme vom G1 aufzuspielen?

Nee bloß nicht das Theme von einem G1 flashen das geht mit 99,99%iger wahrscheinlichkeit schief.

Die Theme option in dem neuen Recovery ist nur dafür da das die System Partition als rw gemountet wird und man spart sich das fix permission. Da diese funktion ebenfalls die system Partition rw remountet. Sonst gab es fehler bei dem flash "read only filesystem.."

zusätzlich such die Theme option nur in dem ordner themes auf der sd karte.

Das Theme das ich in meiner Signatur habe, habe ich mir selbst geportet.

Gruß
 
ah genau das dacht ich mir auch und sowas hatte ich mir gewünscht.
mein galaxy ist ja immernoch nicht wieder da -.-
 
Habs probiert. Seitdem bleib ich erst mal beim Samsunglogo hängen.
Hab aber die IK4 drauf. Denke es liegt also an einer falschen Signatur.
Gibt es einen Weg die Signatur dementsprechend anzupassen?
 
Wie gesagt ist zurzeit nur mit dem Galaxo/Hero Rom von drakaz möglich.

Evtl. kannst du es mal mit der MetaMorph Methode probieren. Vielleicht hast du damit mehr glück.

Ich werde es in nochmal in angriff nehmen es auf dem IK4 zum laufen zu bringen. Arbeite allerdings im mom an etwas anderem.

Gruß
 
@Tiran: Ich hoffe Du arbeitest an dem, an dem auch ich arbeite :D
Ich kann bestätigen dass es mit der IK4 funktioniert. Sieht geil aus, danke! :)
 
Immer diese teaser in euren Aussagen :) Bin immer ganz neugierig wenn ich so was lese...
 
Ja kann ich nur bestätigen. Muss wohl gestern mich irgendwie vertan haben. Jetzt funktioniert alles 1A.
 
Hi!

Da ich nun das ganze auch ausprobieren wollte und zwar nach der 2ten Methode; Drakaz Recovery, Theme Setup...

Hier sind die Links verkehrt oder so,ich bekomme immer eine Fehlermeldung.
Bitte die Anhänge bzw. Links aktualisieren!

DANKE
 
So hab die Links aktualisiert.

Sorry about that...
 
DANKE!!!

So,das installieren ist wirklich so einfach wie es sein sollte!
Recovery starten, theme installieren anklicken und dann bestätigen.
Neustarten und die Animationen aktivieren ( hab i davor ausgeschalten,um den Unterschied zu bemerken :p ).
Und es läuft!
Echt Nice!
Wenn jetzt die Programmstarts schneller wären,wärs perfekt....

mfg
 
Bin ich jetzt blöd welche datei ist das für die Theme methode? ich find dich nicht :-(
 

Ähnliche Themen

Club9
  • Club9
Antworten
6
Aufrufe
2.971
Club9
Club9
FBI_Austria
  • FBI_Austria
Antworten
10
Aufrufe
3.024
FBI_Austria
FBI_Austria
Zurück
Oben Unten