Galaxy gebrickt :(

A

AnGeLo^

Fortgeschrittenes Mitglied
26
Hallo Leute,

ich habe eben versucht mir den IK4 Rom rauf zu packen. Ich habe dazu dieses Tutorial benutzt https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html. Aber beim neustart hat mein Galaxy nur recovery mode angezeigt. Nach 15 min warten also Akku raus und nun geht garnichts mehr. Kann weder normal starten noch recovery mode noch download mode noch fastboot. Gibt es irgendeine Möglichkeit das noch wieder hinzubekommen abgesehen vom einschicken?

EDIT: Für alle die das Problem haben hier die Lösung:

ICH HABS! Ich komme nun in den Fastboot/Download modus :D.
Problemlösung:
1. Kein Ladegerät oder USB dran
2. Akku raus
3. Akku rein
4. Einmal Auflegetaste antippen auf kleine Vibration achten.
5. Anruftaste und OK-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten dann Auflegetaste dazu nehmen und alles zusammen 5 Sekunden gedrückt halten.

Anders hat es nicht funktioniert. Erst mit diesem einmal Auflegetaste drücken, auf Vibrieren warten und der 5 Sekunden Verzögerung vor der Auflegetaste, ging es, komisch....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht mal mehr in den Fastboot-NModus kommst....

Hast SIM-Karte und Sd-Karte entfernt?
 
- Geht der Download-Modus noch?
- Lädt der Akku noch? (evtl ist er zu leer zum Starten)
- Hast Du im Recovery-Modus dann auch Menü gedrückt, um den Vorgang zu starten (also kam da der Fortschrittsbalken)?
 
Egal was ich drücke es geht nichts mehr. Sim und SD sind daußen. Wenn das Ladekabel dran ist passiert auch nichts. PC erkennt auch nichts mehr. Ich habe jetzt versucht normal zu starten also nur Auflegetaste dann hab ich versucht Ton leiser + ok + Auflegetaste dann Anruftaste + Auflegetaste dann Anruftaste + Auflegetaste + Ton leiser. Mehr kann ich als Normarlsterblicher wohl auch nicht machen. Am besten wäre wohl einschicken und hoffen das sie nicht merken das es beim flashen kaputt gegangen ist. Noch jemand ne Idee ansonsten danke für die Hilfe.

LG AnGeLo^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, keine Idee, ausser das ich einen kenne dem das auch passiert ist.
Also ja, diesen Zustand kann man "irgendwie" erreichen, und zwar auch bei einem normalen Update über NPS.
Sag einfach, du hättest ein Update über NPS gemacht und dass ist das Ergebnis.
Bernd
 
Alles klar danke für den Rat werde ich machen. Eine Frage noch, soll ich das Handy bei o2 oder Samsung einschicken? Ich habe es bei o2 im Online Shop mit einem Vertrag bestellt.
 
Dein Händler ist immer dein erster Ansprechpartner, aber normal kannst es auch direkt an Hersteller schicken
 
Hab nun bei o2 angerufen die haben meinen Auftrag erfasst und mir Formulare per Mail geschickt, die ich nun ausdrucken und mit dem Gerät wegschicken soll. Nach drei Wochen soll das Gerät fertig sein. Ich geb euch dann bescheid ob es geklappt hat.

Vielen dank an alle!

Gruß
Angelo
 
viel glück :)
 
Hallo Leute,

ich wollte mein Galaxy heute einschicken hab es zeitlich aber nicht geschafft muss wohl bis Donnerstag warten. Aber vielleicht gibt es doch noch eine Rettung. Mir ist aufgefallen wenn ich kurz die Einschalttaste drücke, das dass Galaxy dann ganz kurz vibriert. Etwa so als würde ich etwas doller auf das Display tippen. Das ganze funktioniert nur wenn der Akku drin ist und auch nur bei der Auflegetaste. Das vibrieren kommt ungefähr eine Sekunde nach Tastendruck. Ist vielleicht doch noch etwas Leben in dem Ding? Was kann ich noch ausprobieren, Ideen?

Edit: Wenn ich die Auflegetaste gedrückt halt vibriert nichts, aber wenn ich dann wieder kurz die Auflegetaste drücke vibrierts auch nich mehr. Wenn ich den Akku neu einlege und kurz drücke geht es wieder, versucht er doch noch zu starten =). Wenn das USB-Kabel eingesteckt ist vibriert das Handy auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ICH HABS! Ich komme nun in den Fastboot/Download modus :D.
Problemlösung:
1. Kein Ladegerät oder USB dran
2. Akku raus
3. Akku rein
4. Einmal Auflegetaste antippen auf kleine Vibration achten.
5. Anruftaste und OK-Taste für 5 Sekunden gedrückt halten dann Auflegetaste dazu nehmen und alles zusammen 5 Sekunden gedrückt halten.

Anders hat es nicht funktioniert. Erst mit diesem einmal Auflegetaste drücken, auf Vibrieren warten und der 5 Sekunden Verzögerung vor der Auflegetaste, ging es, komisch....
 
  • Danke
Reaktionen: Kid Stardust
Glückwunsch! - auch zu Deiner Beharrlichkeit.:cool:
<scherzfrage>Hast Du die Sequenz für das Bricken auch noch parat?</scherzfrage>

Ich hatte heute auch so eine Schrecksekunde: Mein Galaxy ließ sich nicht mehr einschalten, auch nicht nach Entfernen des Akkus. Ein Kurzschliessen der Terminals hat geholfen.

Thumbs up!
 
Danke sehr!

Bin total froh das es geklappt hat. Habe jetzt wieder den IK5 drauf. Immer diese Schockmomente! Die rauben einem noch den letzten Nerv.

P.S: Die Anleitung fürs Bricken kommt morgen ;):D
 
Herzlichen,

ich muss gerade etwas schmunzeln bei dem Gedanken, wie du vor deinem toten Tel sitzt, alle Tastenkombinationen durchprobierst und dich über jedes Lebenszeichen freust. Ging mir auch schonmal so.... meins war aber nicht ganz so tot.

na hoffentlich hält es jetzt.
 
hi vielen dank :)
mir ist das gleiche gerade passiert, wollte schon zum O2 Shop um es abzugeben :)

Bei mir ist es über NPS passiert :)

Edit: Villeicht sollte man das in irgendwelche FAQ's aufnehmen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oder es zumindestens Pinnen ;)

@Martin

Hat es bei dir denn nach Anleitung geklappt? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss leider mal dieses alte Thema aufgreifen.

Mein SGS lässt sich seit zwei Tagen nicht mehr einschalten. Ich hatte es im Urlaub über USB am Radio angeschlossen und dann hat sich eine Fehlfunktion entwickelt, die das Handy immer an und ausschalten ließ... Also ein Laden des Handys war so nicht möglich, weil das Handy sich immer einschalten wollte, aber dann doch immer wieder ausging. Ich habe dann einige Tastenkombinationen probiert, ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich da gedrückt habe, weil ich verzweifelt versuchte, das Handy im Urlaub wieder zum Laufen zu bekommen.

Nun ja, nun wieder Zuhause und mit einem normalem Ladegerät angeschlossen und vollgeladen, aber es lässt sich nicht einschalten. Den Ladestatus kann ich sehen, die Batterie ist voll, aber wenn ich den Einschaltknopf drücke, passiert nichts...

Ich kann leider dieser Anleitung hier nicht ganz folgen. Was ist denn die Auflegetaste und was die Anruftaste? So richtige Tasten hat das SGS ja nicht... Außer Home, Einschalter und Vol up/down.

Vielleicht könnt ihr mir helfen, wie ich das Handy wieder eingeschaltet kriege.
 
Hammy07 schrieb:
Ich kann leider dieser Anleitung hier nicht ganz folgen. Was ist denn die Auflegetaste und was die Anruftaste? So richtige Tasten hat das SGS ja nicht... Außer Home, Einschalter und Vol up/down.

Das liegt daran, das du hier im Galaxy Bereich bist und nicht im Galaxy S Bereich. Daher würde ich dort schauen...
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.870
ludibubi
L
F
  • floe
Antworten
1
Aufrufe
3.311
lety2000
L
M
  • maverick1972
Antworten
8
Aufrufe
2.546
breesx
B
Zurück
Oben Unten