Videoanleitung: CustomROM's aufspielen und Firmwareupdate mit Odin

geminga

geminga

Dauergast
237
Hallo Leute,

ich hab hier mal ein Videotutorial auf Wunsch erstellt indem ich zeige wie man
1. Die Recovery flashed, und ein CustomROM aufspielt [zB Galaxo(Hero)]
2. Wie man mit Odin ein Firmwareupdate macht
Das Video hab ich auf Youtube hochgeladen, und es ist in HD (1280x720), das könnt ihr im Youtube-Player einstellen.
Die benötigten Dateien müsst ihr euch auf www.android.hdblog.it runterladen, da die Leuts keine Mirrors wünschen.

Hier das Video:
[YT]http://www.youtube.com/watch?v=dKMKjM62AyQ[/YT]

Und hier der HD-Direktlink:
YouTube - [Anleitung] Samsung Galaxy CustomROM's und Odin

PS: Das Video wird von Youtube im Moment noch verarbeitet (02.02.2010/14.01)


Viel Spaß

Gruß
geminga

EDIT (Thyrion): Costum -> Custom
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: MikeDavid, s!Le, Stöpsel und 20 andere
ja auf sowas hat die nicht so erfahrene modding gesellschaft gewartet

hut ab und laß dich hoch leben

:D
 
von mir auch schonmal ein ganz großes dankeschöN! werde es die tage mal probieren!
 
Danke schön!

sehr gut gemacht!

viele grüße

Dominik
 
Danke Leute! :p
Ich hoffe jetzt klappt das mit dem Flashen :)

//MOD: Wär schön wenn man das hier oben anheften könnte, wär Schade um die 4 Stunden wenn der Thread irgendwo untergeht :D
EDIT: Da hab ich doch tatsächlich Costum geschrieben^^ Könnte ein Mod das ma bitte zu Custom umbenennen? :) Danke


Gruß
geminga
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey könnte mir jemand die galaxo rom schicken ich kann mich nicht dort anmeldenn xDD schon mal Danke
 
Ich denke so ein Thread dürfte durchaus oben angepinnt werden, oder?
Großes Lob für die Mühe!
 
Ich mach ja fast alles, was man mir sagt ;)
 
Meico schrieb:
Hey könnte mir jemand die galaxo rom schicken ich kann mich nicht dort anmeldenn xDD schon mal Danke
Google hilft ;) Ich denke, da dass ein Post von Drakaz selbst zu sein scheint, darf man ihn sicherlich auch verlinken ;) [ROM] Galaxo Finale V1.1.1 (Page 1) - ROM Samsung Galaxy i7500 (français) - Frandroid - Actualité de la plate-forme mobile Android
Am Ende des ersten Posts kanns du das Rom downloaden. Geht recht fix, ich hab meines auch dort her. Ist allerdings das Galax0 LITE. Will heißen, einige Programme, die wohl beim Galax0 dabei sind, sind hier wieder nichtmehr dabei ;)
 
geminga, du bist einfach Killer

1000 Dank für den Beitrag
 
Coole Sache Parker(Geminga);)

Das ist super, genau richtig für ein Noob:) wie ich es einer bin...

Danke
 
hallo,
habe gerade versucht nach anleitung zu flashen doch mein rechner wollte irgend welche android 1.0 treiber installieren. resultat wenn ich im recoverymodus starte kommt nur ein ausrufezeichen neben einem handy und nix geht weiter - wer weiß wo mein fehler ist - denke die treiber :confused:
 
Ich komme einfach nicht in diesen Recovery Modus rein. Also in diese grüne Anzeige. Hab aber alle Dateien dahin kopiert wohin sie sollen. Jemand ne Idee was ich verkehrt mache?

Bis zu dem Fastboot Modus klappt alles, nur danach halt nicht mehr.
 
zeigt er dir denn adb geräte im gerätemanager an und sind alle treiber korrekt, notfalls einfach mal die treiber deinstallatieren und solange von windows suchen und installieren lassen, bis er die richtigen gefunden hat
bei mir brauchte es auch mehrere versuche
 
Und ADB mal mit dem Taskmanager oder mit "adb kill-server" beenden.
 
Konnte mich leider jetzt erst wieder melden, da ich auf die Arbeit musste ;-)

Ich hab daheim nochmal das Samsung Prog gelöscht und komplett neu mit allen Treibern installiert, da Odin mir mein Handy auch nicht mehr erkennen wollte. Über den Datei Manager konnte ich aber seltsamer Weise auf meine Speicherkarten im handy zugreifen. Wie gesagt, danach musste ich auf Arbeit. Werde es morgen nochmal probieren.

Hoffe das es nur an den Treibern gelegen hat, obwohl ich die gestern erst alle installiert habe. Irgendwie muss das flashen ja mal klappen.

Danke für eure Hilfe, melde mich wieder hier wenn es nicht klappen sollte.
 
Tolles Video, nur frage ich mich nach dem ansehen woher man das II5 her bekommen soll, bei dem genannten Link habe ich es nicht gesehen, den Rest schon...
 
verstehe, danke sehr!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
1.554
email.filtering
E
DnT
Antworten
15
Aufrufe
2.540
DnT
DnT
M
Antworten
17
Aufrufe
5.057
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten