kinderleicht drakaz recovery mit odin aufspielen

M

masterserial

Neues Mitglied
1
hi ...

gerade im netz gefunden und auch schon getestet geht wunderbar ,,,

http://androidforums.com/samsung-i7500/36913-latest-firmware.html

direkter download :

JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3 + mirrors.



..die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf die interne sd karte des galaxy kopieren dann die firmeware mit odin aufspielen schon hat man drakaz recovery 4.6.3 mit drauf .... von jetzt an nur noch sachen auf die sd ... wie in drakaz beschreibung ... schon hat man neustes galaxo :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gdroid
Bei mir hats nicht funktioniert:confused:
 
masterserial schrieb:
von jetzt an nur noch sachen auf die sd ... wie in drakaz beschreibung ... schon hat man neustes galaxo :)

Was heißt nur noch Sachen auf die sd ? Ein bißchen genauer wäre nicht schlecht gerade für Leute die sowas das erste Mal machen, wenn im 1. Beitrag mehr Infos sind desto kleiner wird der Thread ;) Mich wundert nur das der verlinkte thread schon 5 Mionate alt ist und keiner hat es bis jetzt gefunden das es auch mit Odin gehen soll

palmzi schrieb:
Bei mir hats nicht funktioniert:confused:

Was hat nicht funktioniert ?

Veilleicht kann mal jemand bestätigen ob es funzt oder nicht

Edit:
Scheint zu funktionieren, bin grad mal alles am testen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe auch die galaxo 1.6 bereits mit odin installiert gehabt.
Das Neue ist die Einbindung der Recovery in die Installationsroutine.
Für Laien würde das Herumgemurkse mit der Installation des Nandroidbackups wegfallen. Leider blieb Odin nach der Initialisierung hängen.:confused:
 
Mich würde das auch brennend interessieren,ob diese Vorgehensweise wirklich funktioniert.
 
Der thread titel ist total irreführend und vor allem falsch.

Der Download link ist eine modifizierte Stock Rom. Nicht mehr und nicht weniger.

Ausserdem sollte Odin so selten wie moeglich verwendet werden, da es nachwievor die groesste Gefahr beherbergt sein phone zu bricken.
 
Mit Odin ? Für mich ist das weitaus ungefährlicher als irgendwas nach der Anleitung für "Anfänger" das sind unendlich viele Sachen die man da beachten muß, bei Odin lad ich die Files ein, drück auf Start und fertig. Was soll daran gefährlich sein ?
Ich habs wie gesagt getestet und es hat alles tadellos geklappt, nicht mal Wipe mußte man machen, alles auf Deutsch und alle Apps sind da. Habs mit Odin 4.16 gemacht
 
Odin benutzt eine Methode des Flashen welches das Telefon sehr leicht zum Briefbeschwerer machen kann.

Klar ist es einfacher, aber eben auch gefährlicher.
 
was ist da dran denn nicht zu verstehn auf der seite oben steht doch alles ,
die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf die interne sd karte des galaxy kopieren ....
wie gewohnt das rom JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3 mit odin einspielen ... und dann nach drakaz anleitung gehen oder besser nach meiner leicht geänderten etwas weiter unten ;) .. Galaxo V1.6.3.2 (Donut) (Page 1) - Release - Android and other Stuff und GALAXO V1.6.3.2 auf galaxy flashen ...


Also wenn das JC6 firmware mit integrieten recovery mit odin drauf ist und die beim download enthaltene RECTOOLS.tar auf der inernen sd so weiter machen ...... wie drakaz beschreibt ... von mir leicht modifiziert ;)

How to correctly flash this rom :

2) Boot in recovery mode mit Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste
3) Use nandroid backup to make a backup of your current system
B) Flash with Galaxo

2) Reboot in recovery mit Leiser-Taste + Anruf annehmen-Taste + Powertaste
3) Push the update.zip on your internal sdcard GALAXO V1.6.3.2 . link : http://www.drakaz.com/download/
4) Push the official JC6 PDA update on the internal sdcard renamed as SAMSUNG.tar oder direkt download der samsung .tar http://www.megaupload.com/?d=LXF8NVWI
7) Wipe using the recovery
8) Flash the update using the recovery
9) Restore Gapps using the recovery
11) Reboot
12) Enjoy


klappt wunderbar und kinderleicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das ist das Problem das muß man alles über Recovery machen, denke ich und zwar so
https://www.android-hilfe.de/forum/...mroms-auf-dem-galaxy-fuer-anfaenger.6073.html

oder ?
Also mit diesem

Code:
cd C:\android-sdk-windows-1.5_r3\tools

Oder so amchen wie Du es beschreibst und die Anleitung für Anfänger einfach vergessen ?

Das ist doch eine Höllenprodzedur für Leute die es zum 1. x machen. Ich hab Symbian und WM bis jetzt geflasht, keine Anleitung war so schwierig in ihren ganzen Schritten wie die angebliche Anleitung für Anfänger.
Für mich besteht da weitaus höher die Gefahr etwas zu schrotten als mit ODIN, da merkt man ja auch an verschiedenen Threads zum Thema wo die Leute Probleme mit Customs Roms haben. Wenn man mal eine aktuelle Anleitung auf Deutsch schreiben könnte würde ich es ja versuchen, die Anleitung ist ja fast 6 Monate alt und die von Dragaz weicht davon schon ab. Was ich garnicht verstehe ist dieser Punkt:
2. Recovery Image von android.hdblog.it (aktuelle Version hier: UPDATE 8/12 - V4.4! - ROOT/RECOVERY IMAGE update, wipe, backup and restore GALAXY - HDblog - Forum)
Version 0.42 gibt es hier (Passwort: android.hdblog.it):

Quelle: http://www.2shared.com/file/8509017/...ecovery42.html

Seit dem Recovery 0.42 benötigt ihr ausserdem noch, die offizielle II5-Firmware.
Quelle: http://www.4shared.com/file/13510725...REV5_VIA_.html
Die Version 0.42 ist nicht mehr aktuell sondern die o.44 aber die gibt es garnicht mehr wenn ich die .txt Datei öffnen und den Link eingebe. Und wieso muß man wieder eine offizielle II5-Firmware einspielen ??? Alles in allem sehr verwirrend. Vielleicht macht sich ja einer mal die Mühe und verlinkt alle aktuell benötigen Tools. Und vielleicht schriebst Du es auch noch in Deutsch und leicht verständlich, die meisten hier nutzen Abkürzungen und das ist für Leute eben sehr verwirrend, auch wenn man noch soviel ließt.
Ich würd es ja gerne selber machen, aber manche sind einfach nicht erreichbar, wenn ich mich traue würde ich auch gerne eine aktuelle bebilderte Anleitung machen, aber so lasse ich leiber die Finger davon, mein System läuft ja momentan wie Pommes
 
Zuletzt bearbeitet:
funktioniert wunderbar,

download and unzip: JC6 firmware with removed CSC and integrated Recovery 4.6.3
copy rectools to SD card as is
...put galaxo.zip and samsung.tar on sd-card (GALAXO V1.6.3.2 . link : Download | drakaz and MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service)
update using Odin (put phone into download state if necessary, switch phone off, then hold buttons all at once: down-OK-power, download window should show up..)
switch phone off after successful update, then boot in recovery (hold buttons: volumedown-takecall-power)
--whipe
--update to galaxo
--reboot recovery
--restore g.apps


hat bei mir funktioniert..
 
@Marjun na das fällt ja eben weg. erst meine beschreibung lesen :) das gefummel hattest du ja nur weil du die recovery auf handy schieben musstest , das geht jetzt aber mit odin ...


erst lesen dann posten
 
hat bei mir uwnderbar gefunzt, habs zwar schon 2-3x händisch gemacht aber via odin und nur die rectools + update zip aufs handy ist einfacher :D
mitm notebook seh ich keine großen chancen sein handy zu zerstören ..
 
So habs jetzt gemacht.
Update.zip und rectools.tar.gz auf internen Speicher
Geflasht dann das update.zip also das Galaxo_V1.6.3.2.zip hab ich so benannt
Nach complete hab ich System rebbot now gemacht bei restore g.apps kommt leider ein Aborted dann wieder Reboot
jetzt kommt nur noch so ein Android Schriftzug mit dem grünen Typ und das wars, wie kommt man denn dann weiter ?

Edit: Nochmal neu gemacht, jetzt gehts, ich mach jetzt mal ne dt. Anleitung inkl. allen Dateien
 
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre Spitze,mit meinem Englisch hapert es ein bischen :(
 
Lade über Nacht die Dateien hoch, morgen Nachmittag nach der Arbeit mach ich dann eine bebilderte Anleitung (Idiotensicher :) )
 
da bin ich mal gespannt :p
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.561
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.543
email.filtering
E
Domingo2010
  • Domingo2010
Antworten
3
Aufrufe
1.626
HenkerLenker
HenkerLenker
Zurück
Oben Unten