kein Netz im Haus...alle aktuellen Basebands durch.

E

el-luko

Neues Mitglied
0
Hallo alle zusammen,
habe hier mein schönes Galaxy endlich mit Hilfe von Gaosp auf Vordermann gebracht, alles läuft einwandfrei. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich im Haus absolut keinen Empfang habe. Also egal in welchem GEbäude ich mich befinde.
Ich habe die IH8 IK5 und JC6 schon druch. Irgendwie will das alles nicht gelfen. Mein Netz ist blau (Eplus) aber mit o2 Karten das selbe Problem.

Hat jemand das selbe schon erlebt? Oder vielleicht erfahrungen gehabt? Hat die Simkarte vielleicht etwas damit zu tun? Denn leider fehlt mir hinten die Metallhalterung und die Simkarte ist mit klebeband fixiert. aber naja, wenn ich draußen bin gibt es in so fern keine probleme.

Ich hoffe auf vorschläge

Grüße
elluko
 
Ich denke das liegt am Rom. Ich habe mit Gaosp auch nur noch 0-1 Balken zu Hause. Mit Galaxo und Original (1.6 oder 1.5) sind es 2-3 Balken.

:sad:
 
Hi,

du könntest noch die II7 Baseband-Version ausprobieren. Die ist von E-Plus selbst.
Hattest du die Empfangsprobleme schon mit der original Firmware bzw. Galaxo?

Grüße
Cure
 
Sind es nur die Balken die niedriger sind oder geht es nicht?

Ich habe im Hobbykeller mit Galaxo 1 oder 0 Balken (blau), telefonieren kann ich aber und auch Internet geht. Manchmal verliere ich aber den Kontakt, Balken rot, für ein paar Minuten, wenn das Handy "blöd liegt" oder ich es zu eng in die Hand nehme. Ist nervig, aber mit dem Nokia vorher war der Empfang noch schlechter, an Telefonieren war nicht zu denken.

- Oliver
 
Gleiches Problem bei mir. Seit gaosp lässt der Empfang absolut zu wünschen übrig. Und es war schon mit galaxo nicht berauschend...
Hab derzeit IH8 und das leise Gefühl, daß es etwas besser geworden ist. Teste noch...(mit nightly 09182010 und o2)

Sent from my HTC Hero using Tapatalk
 
Also bei mir ist er jetzt total im Keller. Nicht mal mit der Standart Rom habe ich mehr guten Empfang.

Gruß Meico
 
Also ich möchte auch mal meinen Senf dazu geben. Also unter dem StockRom hatte ich im Vergleich zu meinem vorherigen Nokia Handy laut den Strichen einen immer leicht schlechteren Empfang, aber mit nur einem Balken konnten ich problemlos telefonieren, anders als beim Nokia.
Seitdem ich Galaxo drauf habe schwankt zwar immer meine Anzeige oben bis auf null Striche sogar teilweise, aber sobald ich ein Telefonat beginne, steigt die Strichliste auf volle Balken und die Gespräche funktionieren auch immer tadellos.
Ich denke eher, dass es bei einigen Leuten an den Basebands liegt oder einfach nur ein Anzeigefehler vom Rom ist.

PS: Ich telefoniere im T-Mobile und o2-Netz;)
 
Naja,
ich hatte acuh schon die II7...ich werde wohl mal die Tage wieder zurück auf Galaxo gehen und meine ERfahrungen berichten. Schade schade...
Aber ich kann auf jeden fall auschließen, dass es ein Anezeigefehler ist, weil er so oft einfach nicht mal ins netz einbucht und ich weder angerufen werden kann oer anrufen kann.

WÜrd es was bringen darkaz darüber zu informieren? Kann es den wirklich an iwelchen Rom-Einstellungen liegen?

Grüße
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
16
Aufrufe
18.147
email.filtering
E
N
Antworten
5
Aufrufe
1.413
Gandalf
G
N
Antworten
14
Aufrufe
2.476
Bodo
Bodo
Zurück
Oben Unten