Firmware sichern und z.B. via Odin flashen

F

fakeraol

Ambitioniertes Mitglied
11
Könnte man auf die Art, mit dd auch die gesamte Firmware vom ersten bis zum letzten Bit aus einem funktionierenden GT-I7500 kopieren und in ein anderes schreiben, das aufgrund zerschossenem Blockdevice halbtot ist?
Ließe sich mit dd die Position des EFS "blind" kopieren, um die IMEI vor dem überschreiben zu retten und dann wiederherstellen zu können?
 
Nimm lieber mit jemandem Kontakt auf der über eine JTAG- / Riff-Box verfügt und lass den das Gerät retten. ;)

Im allgemeinen Samsung-Forum gibt's einen angepinnten Thread zu diesem Thema.

Ob sich das bei einem derart alten Gerät aber noch lohnt ist eine andere Sache.
 
Eben wegen den Kosten (hatte ein Angebot, Bootloder flashen für 30€ + Versand, obs dann wieder geht, ist nicht klar), und weil ich gern verstehen würde, was ich falsch gemacht hab und was genau das jetzt bewirkt hat, würde ich es lieber gern selber fixen. Es widerstrebt mir einfach, das Gerät wegzuwerfen, weil "es ich nicht lohnt".

Eines Tages werden wir alle auf einem riesigen Berg Müll sitzen und wir werden verhungern, weil wir alle verlernt haben, wie man Dinge repariert ..
 
Tja, dann solltest Du aber wohl mal minutiös zusammenschreiben was Du genau gemacht hast, denn ohne Analyse der Fehlerentstehung, kann man auch nicht wissen was man wo und wie geradebiegen könnte. ;)
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.500
email.filtering
E
KomodoDragon
  • KomodoDragon
Antworten
0
Aufrufe
1.805
KomodoDragon
KomodoDragon
Alvar Hanso
Antworten
2
Aufrufe
15.316
Alvar Hanso
Alvar Hanso
Zurück
Oben Unten