Zurück   Android-Hilfe.de > Hersteller Foren > Samsung Forum > Samsung Galaxy (I7500) Forum > Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy


Jetzt kostenlos registrieren. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de!

GAOSP 2 (Android 2.2)

Das Thema "GAOSP 2 (Android 2.2)" befindet sich unter Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy auf Android-Hilfe.de.


Antwort

 

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2011, 20:17   #281 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Bodo

Modell: Google Nexus

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 1.484
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 261 Danke für 184 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von HenkerLenker Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht genau wie der Unterschied zu dem System ADW Launcher ist, nur wie gesagt er läuft viel besser,...
es gibt vom adw eine systemversion, diese wird mit oder ins kompiliert oder so ähnlich. wie genau, weiß ich auch nicht.

jedenfalls erreichst du mit dem einspielen über das recovery nichts, kannst also auch normal installieren.

ich nutze ih den launcherpro pro auch da hat man ein paar mb mehr speicher und geht alles flotter.

also warum den aufwand etwas übers recovery zu installieren, wenn das ergebniss gleich dem normalen installieren ist?
__________________
Samsung Galaxy (I7500) -> HTC G1 -> Samsung Galaxy S (I9000) -> Nexus S (I9020) -> Galaxy Nexus -> Nexus 5 -> to be continued
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:17   #282 (permalink)
Junior Mitglied
 
Benutzerbild von Steelheart

Modell: Nexus 4

Registriert seit: 04.01.2011
Beiträge: 32
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Sodala

720 Mhz läuft 1A, mal sehen ob ich noch weiter gehe. Obwohl diese Frequenz für meine Anwendungen ohnehin ausreicht. Spiele wird mein Galaxy ohnehin nie zu Gesicht bekommen
Steelheart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:21   #283 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Casius

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 370 Danke für 233 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
vielleicht hast du ja eine andere beta als wir aber 614mhz gibts nicht mehr. 624mhz wäre als alternative zu nennen.


@Casius

nix getürkt ich schaffe die 796,8mhz auch problemlos

Pah, Ihr Cheater
Casius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:23   #284 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Casius

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 370 Danke für 233 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von Steelheart Beitrag anzeigen
Sodala

720 Mhz läuft 1A, mal sehen ob ich noch weiter gehe. Obwohl diese Frequenz für meine Anwendungen ohnehin ausreicht. Spiele wird mein Galaxy ohnehin nie zu Gesicht bekommen
Joo, aber zum schnell mal Belastungstesten optimal ;-)
Casius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:28   #285 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von HenkerLenker

Modell: HTC One X Polar White

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 1.133
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
es gibt vom adw eine systemversion, diese wird mit oder ins kompiliert oder so ähnlich. wie genau, weiß ich auch nicht.

jedenfalls erreichst du mit dem einspielen über das recovery nichts, kannst also auch normal installieren.

ich nutze ih den launcherpro pro auch da hat man ein paar mb mehr speicher und geht alles flotter.

also warum den aufwand etwas übers recovery zu installieren, wenn das ergebniss gleich dem normalen installieren ist?
Kann ich nicht so wirklich bestätigen, hatte ADWLauncher EX auch vorher so installiert und der war sehr träge, man hatte es vor allen am öfnnen der Telefon App gemerkt und da waren 5 Sek warten keine seltenheit, das gleiche hatte ich auch beim LauncherPro, hatte mir da sogor die Plus gekauft aber das selbe spiel, deswegen hab ich auch alles wieder runter geschmissen. Jetzt hab keine Probleme die TelefonApp zu öffnen, funktioniert genau so gut wie mit dem System ADW Launcher nur öhne Problemchen und alles ein wenig geschmeidiger und ich glaub nicht das ich mir das nur ein bilde

PS: Wenn es keinen Unterschied macht ob ich den ADW Launcher EX übers Recovery einspiele oder nicht dann frag ich mich warum es dann Unterschiede bei der Dateigröße gibt:

ADWLauncherEX mit normaler installation = 902 KB
ADWLauncherEX mit Recovery installiert = 408 KB
ADWLauncher(System) = um die 500 KB

Geändert von HenkerLenker (07.01.2011 um 20:36 Uhr)
HenkerLenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 20:49   #286 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Casius

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 370 Danke für 233 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von HenkerLenker Beitrag anzeigen
PS: Wenn es keinen Unterschied macht ob ich den ADW Launcher EX
übers Recovery einspiele oder nicht dann frag ich mich warum es dann
Unterschiede bei der Dateigröße gibt:

ADWLauncherEX mit normaler installation = 902 KB
ADWLauncherEX mit Recovery installiert = 408 KB
ADWLauncher(System) = um die 500 KB

Das mit dem weniger Verbrauch und der schnellen Telapp glaube ich dir.
Vergiss aber nicht den Vorteil durch ein frisch aufgesetztes System.

Nur:
Wie meldet sich bei dir der ADW unter /data/data oder besser noch
/dbdata/data an ?
Der Systemintegrierte ADW meldet sich normal mit com.android.launcher an.
So gehört sich das eigentlich für einen Android Systemlauncher.

Der Stand Alone sollte sich mit com.adw... anmelden.
Launcher pro meldet sich mit com.fede,, bla an.

Ich gehe fast davon aus, das bei dir leider com.adw.launcher oder ähnliches
steht.. Wenn allerdings beides vorhanden ist, ist der com.android.launcher
vermutlich noch eine Leiche von der Deinstallierten Version.

Das hat, denke ich, auch noch was zu sagen.
Ich grübel halt mit

Nachtrag,
weil wenn er unter com.android.launcher eingetragen steht, beruft sich
Android sicherlich darauf und optimiert sicherlich nochmal einiges,,
wo man dann automatisch zum Thema Prozessmanagement,
Speicherverwaltung usw.. kommt...

Das sind alles "noch" unbestätigte Thesen und Vermutungen ......
Also Theorie

Geändert von Casius (07.01.2011 um 21:41 Uhr)
Casius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2011, 22:01   #287 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von HenkerLenker

Modell: HTC One X Polar White

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 1.133
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

@ Casius:

Wenn du mir sagst wie und wo ich das nachschauen kann, überprüfe ich mal deine Vermutung, find gut das hier jemand mit denkt zumal ich ja eigendlich garkeine ahnung von dem habe was ich mache und aber offen bin mich an neue Sachen zu wagen und da kann mit der ein oder andere kleine Tip ja nur helfen was dazu zu lernen
HenkerLenker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 01:04   #288 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Casius

Modell: Samsung Galaxy S3 (I9300)

Registriert seit: 12.04.2010
Beiträge: 1.368
Abgegebene Danke: 212
Erhielt 370 Danke für 233 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Du findest data/data und dbdata/data direkt mit nem Explorer
im Hauptbereich. Data/data ist der Bereich wo "alle" App-Einstellungen
samt Cache´s und Images/pics hingepackt werden.

Die Wichtigen davon werden scheinbar mit jeden Reboot nach
Dbdata/data kopiert bzw. dahin ausgeführt. Der Größe her zu
urteilen, müsste das der Hidden Speicherbereich sein.

So siehts bei der dbdata/data zum Teil aus:

Der springende Punkt: com.android.launcher
com.android.contacts
com.android.mms
com.providers.contacts
com.providers.telefony
---
und blabla einiges

Viele davon werden mit der RC jedesmal dahingeschaufelt.
Besonders die Kontakte, MMS(sms), Telefonie und der Launcher,,

Danach wird dann noch nen Renice für die Prioritäten
drübergebügelt, damit ein eigentlicher Schnellzugriff
gewährleistet ist.

Mit dem normalen System ADW Launcher geht das ja auch ganz gut,
denn dieser ordnet sich als com.android.launcher ein.
Während Die ADW-Stand-Alone Version dort unter com.adw.launcher
herum werkelt. da nicht com.android, wird der nachinstallierte
ADW nicht als Systeminterner Launcher gesehen und kommt nicht in
den Genuss der eigentlichen Prozesse.
Das kannst du mal überprüfen, wie es bei dir ist.
Ich hab mal den com.fede.launcher(in meinem Fall) ganz
unten in der RC mit eingepflegt und siehe da, er steht nun unter DBdata zu
finden. Jetzt binde ich das nur noch unter den Punkt Renice ein
und mal gucken was geht.

Das hier ist nichts 100% Aussagekräftiges und eigentlich ein Puzzle
das ich da aus Neugierde zusammen stelle. Kann auch sein, dass ich in
mancher Hinsicht absolut schief liege...
aber genau so lerne ich am liebsten
So genug getippert,,, ciaoi

Geändert von Casius (08.01.2011 um 01:18 Uhr)
Casius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 01:28   #289 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von Bodo

Modell: Google Nexus

Registriert seit: 12.09.2010
Beiträge: 1.484
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 261 Danke für 184 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Zitat:
Zitat von Obihörnchen Beitrag anzeigen
Weiß noch keiner. Kommt drauf an, ob Cyanogen das G1/Magic auch auf 2.3 updated. Ist dies der Fall stehen die Chancen gut. Ansonsten eher nicht. Ich würde 2.3 nicht begrüßen. Eh das wieder stable läuft würde es wieder Monate dauern
um mal die sache anzuheizen, fürs g1 gibts mittlerweile 2.3er portierungen -> KLICK

ich würde es nicht als nötig ansehen, wäre aber gerne bereit wieder in die testphase zugehen.



EDIT: bevor hier wieder kommt: auf der seite steht nichts vom g1, bla bla bla. das g1 wird auch htc dream genannt!
__________________
Samsung Galaxy (I7500) -> HTC G1 -> Samsung Galaxy S (I9000) -> Nexus S (I9020) -> Galaxy Nexus -> Nexus 5 -> to be continued
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2011, 01:38   #290 (permalink)
Android-Lexikon
 
Benutzerbild von HenkerLenker

Modell: HTC One X Polar White

Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 1.133
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 107 Danke für 94 Beiträge
Standard AW: Gaosp Beta 3

Okay hab mal geschaut und bin jetzt doch was überrascht aber angenehm muss ich sagen denn wenn ich das jetzt richtig verstanden habe hat sich mein ADWLauncherEX wie ein System Launcher angemeldet.

Also nichts zu sehen von com.adw.launcher
Miniaturansicht angehängter Grafiken
GAOSP 2 (Android 2.2)-unbenannt.jpg  
HenkerLenker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-

Themen-Optionen
Ansicht


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GAOSP 3 (Android 2.3.4) Obihörnchen Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 705 11.06.2012 19:17
i7500 "verkaufsfertig machen" (Android 2.2, GAOSP) kleio Samsung Galaxy (I7500) Forum 4 13.09.2011 10:24
[Anleitung] How To Root und Android 2.2 Gaosp Nightly Cherif Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 24 28.01.2011 12:23
How to install GAOSP Ternalo Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 12 21.11.2010 02:01
Was ist GAOSP? Ternalo Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy 2 11.11.2010 08:48




 
Du liest gerade: "GAOSP 2 (Android 2.2)" unter "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy" auf Android-Hilfe.de.


Powered by vBulletin®
Copyright ©2000 - 2014, vBulletin Solutions, Inc.
Search Engine Friendly URLs by vBSEO
© Android-Hilfe.de 2012 - All rights reserved.