Kann man den Root und das Recovery Menu später entfernen?

T

tldt

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich wollte auf mein I7500 das Recovery Menu 6.5.1 von Drakaz installieren, um ein Nandroid Backup zu machen. Die Anleitung zum draufspielen des Recovery Menu habe ich soweit verstanden. Dennoch habe ich noch ein Paar fragen.

Kann ich SuperOneClick zum Rooten benutzen um das Handy zu rooten, oder geschieht der Root schon automatisch beim installieren des Recovery Menu?
Und gibt es eine Möglichkeit das Recovery Menu und den Root später zu entfernen?

Danke im Voraus.

MfG,
tldt
 
Sicher kann man das,
Das machst du dann mit Odin. Lad dir ein entsprechendes
Samsung 1.6er Image herunter und flash es mit Odin auf
dein Handy. Einen Link habe ich jetzt gerade nicht zur
Verfügung. Musst du mal nach googlen.
Du kannst aber auch nur den Bootesektor mit Odin
zurückschreiben und alles andere so lassen, wie es ist.
Der Root müsste dann weg sein und auch das
Recoverymenü.

Mehr zu Odin und brauchbare Links:

https://www.android-hilfe.de/forum/...it-odin-multi-downloader-einspielen.6010.html

Und zu diesen oneklick Roottools,, blawürgh würde ich die Finger von lassen.
Nimm lieber den klassischen Weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die die Antwort.
Ist es egal welchen Bootloader ich nehme oder muss der zur Firmware passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man, wenn man den Bootsektor zurücksetzten will den Boot oder die PDA Datei neu flashen?
 
Du brauchst eigentlich nur den Bootloader.
Also kommt bei BOOT das hier rein:
Z.B.:
I7500XEJC6-BOOTLOADER-CL209906.tar

^^ So sieht die Bootloader Datei bei der JC6 aus.

Hinweis:
Mit Phone flasht du die Tel.firmware neu
und mit PDA das Betriebsystem.
CSC sind die Internet-Einstellungen des
Provider´s kann man aber später auch manuel
einstellen.:winki:
 
Kannst du mir vielleicht den Link für die Bootloader Datei für die Firmware XXJB6 geben? Ich habe zwar die richtige Firmware heruntergeladen, jedoch war die Bootloader Datei nicht enthalten.
 

Ähnliche Themen

L
  • ludibubi
Antworten
0
Aufrufe
1.572
ludibubi
L
F
Antworten
3
Aufrufe
1.556
email.filtering
E
P
Antworten
2
Aufrufe
1.209
Primox
P
Zurück
Oben Unten