GAOSP 3 (Android 2.3.4)

Obihörnchen

Obihörnchen

Dauergast
786
GAOSP 3 : Google Android Gingerbread for Samsung Galaxy I7500 Public BETA 1 is now available for download.
Another big thanks to Bukington for his HUDGE work porting Gingerbread to Samsung Galaxy I7500 (follow his work on twitter/github)!
Be carreful, external sdcard content will be deleted, make a backup first !
You can download it on google code page : PublicBeta - gaosp - Port of the Android Open Source Project / CyanogenMOD 7 on Samsung Galaxy - Google Project Hosting or using GalaxyUpdater (available on Android Market).

First boot can take up to 5 minutes!


Known issues:
See: GAOSP 3 : Gingerbread (2.3) ? Public BETA 1 & Nightly (Page 1) - GAOSP - Release - Drakaz's Android stuff

Nighly Fixes gibt es hier: http://fixes.obihoernchen.net/
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dia, Jasdroid und Club9
Obi kann es sein das deine Gapps nicht mit Gaosp 3 laufen, bekomme nach dem Installieren eine Bootschleife, allgemein der Start kommt mir etwas merkwürdig vor, erstens sehr lang und zweitens manschmal ein Samsung Galaxy Bootlogo und manschmal einfach nur schwarz, ist das mormal?

Ansonsten Top arbeit rennt wie sau:thumbsup:

Ach ja Gallerie und Bilder von der extrenen SD will auch nicht so wirklich:biggrin:
 
HenkerLenker schrieb:
Was aber anscheind auch nicht geht sind Obis Gapps Light und Ultra Light, bekomme nach dem installieren der Gapps eine Bootschleife und der Start an sich kommt mir auch etwas komisch vor, manschmal Samsumg Bootlogo und manschmal Blacksreen, ist denke ich auch nicht normal oder.
Die sind auch für Froyo! Lies dir die Anleitung richtig durch. Da steht was zu installieren ist.
HenkerLenker schrieb:
Von der Performence würde ich sagen, genial und läuft wichtig gut und auch die Gallerie kommt mir wesentlich schneller vor als bei Froyo, nur die Bilder auf der extrenen SD läd er nicht warum auch immer aber ansonsten schonmal Top arbeit:thumbsup:
Weil sie nicht mehr da sind. Es stand ausdrücklich da, dass der Inhalt der externen SD gelöscht wird. (Ist noch ein Bug)
 
Okay danke, habs gelesen, lach mich weg naja Bilder sind weg scheiß drauf hauptsache meine Mukke ist noch da:lol:
 
So der GalaxyUpdater läuft ICH BIN GESPANNT ;)

--

Wie ist das eigentlich mit der cam ist es absehbar das ihr den treiber auf den neuen kernel gebastelt bekommt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mir ist aufgefallen das das banding bei den farben deutlich weniger geworden ist also z.b ein blauer himmel war vorher mit so bändern überzogen weil das handy nicht genung farbraum darstellen konnte aber jetzt ist es sehbar besser kann es sein das mit 2.3 16millonen farben aktiviert sind
 
Nein kann nicht sein, da das Display diese gar nicht darstellen könnte.
Das Dithering ist lediglich besser geworden.
 
bin mir immr nie ganz sicher JIT an oder aus? was meint ihr?


PS.: und wenn ich einmal dabei bin weil in der config immer "Nur Swap" steht heist das das Swap sowieso immer an ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
aus
 
  • Danke
Reaktionen: sanfterRiese
Könntet ihr jetzt einfach nützliche sachen vom htc magic wegen des neues kernels portieren bzw wird das galaxy dann auch so sauber laufen mit der zeit wie das magic
 
Das läuft schon jetzt so sauber wie das Magic und schlägt es sogar im Benchmark was willst du mehr?
 
ich habe z.b kein swap und will es auch nicht ( will keine extra sd karte kaufen ) . Respekt für die gute arbeit aber das feeling vom speed her was ich von galaxo kenne erhoffe ich mir noch für 2.3 wird ja eh noch drangebastelt . das ist eigentlich alles

2. wie kann ich den adw mit zeam ersetzen der ist ja schneller . so das ich zeam als system launcher habe
 
Zuletzt bearbeitet:
yassin schrieb:
ich habe z.b kein swap und will es auch nicht ( will keine extra sd karte kaufen ) . Respekt für die gute arbeit aber das feeling vom speed her was ich von galaxo kenne erhoffe ich mir noch für 2.3 wird ja eh noch drangebastelt . das ist eigentlich alles
Wille und Realität liegen oft weit auseinander. 2.3 verbraucht nunmal viel mehr Ram im Vergleich zu 1.6.

Außerdem ist meiner Meinung nach Gaosp 3 genau so schnell wie Galaxo. Mit Swap. Alternativ kannst du dir für 60€ auch neuen Ram einlöten.

Zeam als Standard System launcher einrichten.
Zeam in /data/app_s verschieben
ADW aus /data/app_s löschen
Findet man alles wenn man sucht......
 
@Obihörnchen: Zitat: Alternativ kannst du dir für 60€ auch neuen Ram einlöten.

Hast Du da etwas mehr Informationen?

Danke schon mal.
 
Bug: Akkuanzeige zeigt "laden" an obwohl kein kabel angeschlossen ist

edit: neustart behebt den fehler!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hammer geil. Davon hätte ich nicht mal gewagt zu träumen. Danke an alle Helfer.
 
Habe sie mir jetzt auch mal installiert. Läuft schon sehr flüssig. Was mir aufgefallen ist: in der GAOSP Config läßt sich der Takt der CPU zwar einstellen, das hat aber keine Auswirkungen.

Momentan kann man den CPU Takt also nur in den Cyanogen Einstellungen ändern und das leider nur auf 614 oder so.

Obi, hast Du dazu eine Info? Danke Dir schon mal.
 
Bin echt begeistert. Für ne beta1 ist das System echt stabil. Freue mich schon auf weitere Features wie Kamera und multitouch. Eure Arbeit ist echt lobenswert. Das Team hat auf nem Handy das von der Software nur noch "Schrott" war echt alles herausgeholt!!
 
yassin schrieb:
2. wie kann ich den adw mit zeam ersetzen der ist ja schneller . so das ich zeam als system launcher habe

Einfach Zeam vom Market laden! dann ist es m.E. noch genialer!!!


Gruß Dirk
 
Hi Obi &Team
GB 3 ist der Hammer, Hab gerade als Grafik Benchmark das alte Angry Birds draufgepackt, rennt wie ich es immer haben wollte:). Zudem alles schön smooth mit Zeam Ein Dickes Danke. Ein paar Drins heute Abend gehen auf mich !
Ist es ein großer unterschied ob Zeam ein als App oder Systemauncher läuft?
Cheers Dirk
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.676
ludibubi
L
cometa
Antworten
7
Aufrufe
2.478
Stöpsel
S
Y
  • Gesperrt
  • yozgatdeluxee
Antworten
2
Aufrufe
1.984
Lion13
Lion13
Zurück
Oben Unten