Noch irgendwo eine einteilige 2.1 Firmware vorhanden?

ANDROIDBENE

ANDROIDBENE

Dauergast
550
Hallo,

gibt es irgendwo aus einer seriösen Quelle noch eine einteilige Firmware 2.1 für das Spica? Alle Links im Forum sind down.

Danke!
 
Ich kann Dir gerne aus jeder dreiteiligen eine einteilige zusammenstellen, und vermutlich auch anders herum, aber derzeit habe ich noch gar keine Samsung-OS-Version fürs Spica. :(


Hehe, hab' schon welche funktionierenden Links gefunden! Downloads laufen ... :)


Demnächst zu finden in meinem Downloadbereich! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Hier ist Dein persönlicher Downloadlink, ANDROIDBENE! Er enthält alles was Du zum Flashen Deines Spica benötigst. Zwar vierteilig, aber vollständig, das bedeutet, dass auch Deine Datenpartition überschrieben werden wird.

Für alle anderen: der persönlichen Link für ANDROIDBENE werde ich nach seinem Flashen gegen einen allgemeinen ersetzen!

Zwar könnte ich das Paket selbstverständlich auch einteilig erstellen, doch wäre das sinnloser Mehrauswand, weil einige Komponenten über viele Versionen unverändert blieben.

Ein ganz große Bitte habe ich allerdings an Dich: Ich benötige nach dem Flashen unbedingt das Ergebnis eines Anrufs bei *#1234#, denn anders ist einfach nicht heraus zu bekommen, welches CSC-Package hier verbaut wurde. Es war das einzige ohne jedes Branding!
 
Das ist ja nett ....
aber
- eine vierteilige hatte ich ja schon
- nur leider keine Ahnung, wie man sowas flasht
- in den Anleitungen hier ist nur Flashen einer einteiligen über Odin erklärt, mehr habe ich nicht gefunden
 
Na komm schon, so schwer kann's ja wohl auch nicht sein, die einzelnen Dateien in die entsprechenden Felder einzutragen, vor allem, wenn die wie bei meinen OS-Versionen fein säuberlich beschriftet sind. Ihr macht immer alle so ein Drama aus dieser kindischen Flasherei. ;)

Ach ja, und was aktuelleres als die XXJH7 findest Du ohnedies nicht. :)
 
Info zu meinem Kenntnistand:

- Ich würde mich als erfahrenen Laien bezeichnen
- Habe noch nie mit ODIN geflasht
- Würde mich aufgrund der guten Anleitung hier mal an das Flashen wagen. Die Anleitung behandelt aber flashen von einteiliger Firmware

Mein Spica hat z.Zt. noch Stock 1.5 und fungiert nur als Zweithandy.

Ich habe die Dateien mal geladen und werde versuchen, mal mein Wissen zu vertiefen. Dann werde ich entscheiden, ob ich mir das zutraue.


EDIT: Da der Gerätemanager korrekt aussah, habe ich es mal versucht. Ergebnis: Handy hängt im Downloadmodus, Odin erkennt es nicht, Downloadmodus beenden funktioniert nicht. Und nun?

Evtl. haben, obwohl der Gerätemanager ok aussah, die USB-Treiber für ODIN gefehlt. Auch die sind nirgendwo hier noch zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die USB-Treiber findest Du natürlich in meinem Downloadbereich.

So lange Du noch in den Download-Modus kommst, ist nichts verloren.

Die .ops-Datei hast Du ja eingetragen? Vielleicht muss die .ops-Datei auch durchgehend in Kleinbuchstaben beschrieben sein. Ich habe da schon seit längerem einen Verdacht ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Problem ist:

Odin erkennt das Handy nicht. D.h. im COM Port Mapping erscheint nichts.

Ich installiere mal die Treiber und versuche es nochmal.
 
Irgendwie ist der Wurm drin ...

Nach Beenden von Kies/NPC und Anschluss des Handys im Downloadmodus bei gestartetem Odin als Admin kommt im PC die Fehlermeldung "Verwendung Samsung Mobile Modem fehlgeschlagen".

Was könnte jetzt noch fehlen?
 
Ich würde einfach mal jeden Schotter (äh Kies) von Samsung, also auch Old ... Studios & Co. deinstallieren, die Registry säubern und dann lediglich die USB-Treiber erneut installieren.
 
So langsam bin ich am Aufgeben ...

Was habe ich gemacht:

- Kies deinstalliert
- NPC deinstalliert
- USB-Treiber deinstalliert
- Registrycleaning
- PC aus
- PC an
- USB-Treiber wieder installiert
- Virensoftware ausgeschaltet
- Odin als Admin gestartet
- Handy in den Downloadmodus versetzt
- Handy mit PC verbunden

Ergebnis: Fehlermeldung "Samsung USB-Treiber wurde nicht gefunden".

PC ist Vista 64bit.
 
In den neueren Versionen von Odin gibt es unter der Option 'Debug ONLY' die Schaltfläche 'DeleteDriver'. Da werden die Samsung-Treiber einmal sauber deinstalliert. Kies installieren, wenn noch nicht geschehen (bzw. alternative Treiber). Dann das normal eingeschaltete Gerät anschließen (also noch nicht im Download-Modus) und Treiberinstallation abwarten. Danach zusätzlich im Handy USB-Debugging auswählen, dann werden nochmal neue Treiber installiert. Schließt man das Gerät im Download-Modus an wird nochmal was neues installiert. Vielleicht auch mal den USB-Port wechseln. Ggf. hat auch das Kabel einen Wackler.
Wenn die Möglichkeit besteht, versuche es an einem anderen PC. Bei mir funktioniert Odin momentan auch nicht. Wenn ich was flashen will, baue ich erst eine andere Festplatte mit einem frisch aufgesetzten Betriebssystem in den Laptop. Keine Ahnung was da blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Danke, bin es jetzt leid. Der störrische Esel wird verkauft.
 
Welche Windows-Version verwendest Du denn?

Wenn Du das Gerät im Download-Modus anschließt, geh' mal in den Gerätemanager (dann beim Device auf Eigenschaften, Details oberster Wert) und kopier' die HW-PID jedes unbekannten Gerätes heraus, dessen Treiber er nicht findet. Die sieht dann etwa so aus:
USB\VID_1004&PID_618E_ADBINTERFACE\6&4A6E3AD&7&0000
(in diesem Beispiel ist es das ADB-Interface eines LG GW620)

Dann postest Du den String hier im Forum und kann man Dir bei der Suche / Beschaffung helfen.
 
  • Danke
Reaktionen: ANDROIDBENE
Danke, aber wie gesagt, ich bin es jetzt leid.
 

Ähnliche Themen

E
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.963
email.filtering
E
A
Antworten
3
Aufrufe
3.488
Akemia
A
A
Antworten
3
Aufrufe
4.813
ahmet006006
A
Zurück
Oben Unten