Update von 2.3.3 [4.0.A.2.368] auf 2.3.4

mc-dida

mc-dida

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,

ich hab lange rumgelesen und ich bin zu keinem richtigen Ergebnis gekommen:
Ich hab mein Arc vor 2 Monaten gerootet.
Momentan ist die Version 2.3.3 (4.0.A.2.368) gerootet drauf mit entsperrtem BL.
Nach welcher Methode kann ich mein Arc auf die neuste Version updaten ohne auf Root zu verzichten?
Ich frage unter anderem auch deshalb, weil ich ein Problem mit der Vibration hab.
Die geht nicht mehr und wenn ich sowieso schon ein Hard Reset machen soll, dann auch gleich mit Update auf die neuste Firmware.

Vielleicht habt ihr eine Idee.
Das wäre echt klasse!!!!

gruß
mc-dida
 
Mit entsperrten bootloader kannst du über 2 methoden auf die neuste Firmware updaten.

Methode 1:
Bootloader wieder Sperren und über OTA updaten, sprich evtl warten bis Provider das OTA update freigibt.

Methode 2:
Die neuste Firmware Flashen über Flashtool, was evtl sogar dein Problem mit Vibieren lösst.
Danach musst du das Gerät nur noch rooten
Firmware: https://www.android-hilfe.de/forum/...rc.398/neue-firmware-4-0-2-a-0-42.159321.html
Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...ia-2011-easy-rooting-toolkit-v1-0.162077.html

Kann dir dieses Thema auch noch verweisen, da ich das nicht getestet habe kann ich bei der Methode nichts sagen.
Rooted(.FTF)LT15i_4.0.2.A.0.42_Generic Global - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: mc-dida
Vielen Dank für deine Hilfe! Ich denke damit komm ich gut klar!

Gruß
mc-dida

Sent from my LT15i using Tapatalk
 
Hallo,

ich wollte mich nur kurz nochmal melden.

Es hat einwandfrei geklappt.
Ich hab die Methode Nr.2 benutzt ohne Probleme.
Vibration geht zwar immer noch nicht, aber ich denke damit kann ich
solange leben, bis ich mein Arc auseinanderbaue und nach dem Motor schaue.

Danke nochmal!!!!:cool2:

gruß
mc-dida
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.703
Aaskereija
Aaskereija
meetdaleet
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
1.089
meetdaleet
meetdaleet
meetdaleet
Antworten
0
Aufrufe
2.270
meetdaleet
meetdaleet
Zurück
Oben Unten