CM7.2 - Keine SIM Karte

F

fips

Stammgast
335
Ich habe meiner Frau heute die CM7.2 geflashed.
Soweit alles ok, aber es wird keine Simkarte erkannt, bzw. das Handy will gar nicht wissen ob eine Verfügbar ist.

Es steht von Anfang an "Nur Notrufe" da.
Netzverfügbarkeit ist gegeben, sowohl im T-D1 als auch im Vodafone Netz.
Habe ich irgendwo eine Option verpasst?
 
Es hat sich herausgestellt, dass der Simkartenhalter - also dieses kleine Blech was über der SIM ist, durch die vielen SIM-Kartenwechsel verbogen/ausgeleiert war.

Die SIM wurde zwar weiterhin im Steckplatz gehalten, allerdings übte das Blech keinen ausreichenden Druck auf die Kontakte aus.
Kurzes nachbiegen brachte dann Abhilfe.

CM7 zeigt allerdings keinen Hinweis an, ob eine SIM-Karte eingelegt ist.
Bei den StockROMs wird immer ein kleines gelbes Ausrufezeichen und eine SIM-Kartenzeichen angezeigt, welches bei CM7 vollkommen fehlt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
3.705
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
0
Aufrufe
955
Devil54
D
TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.373
TrueAngel82
TrueAngel82
Zurück
Oben Unten