Komme nicht in den Bootloader

@

@Benny@

Neues Mitglied
0
HiHo @ all....


ich habe ein kleines oder wie man es nimmt ein großes Problem^^

ich habe nach anleitung mein SE Arc gerootet, das hat alles auch soweit funktioniert, leider komme ich nicht in den Bootloader.....
Ich hatte vor CM zu installieren, leider bleibt er beim Logo von SE hängen.... in der anleitung steht das ich 5 sec. die volum down tase drücken soll wenn das logo von free xperia Project kommt, leider geht er dann immer weiter zum booten von SE und da bleibt er hängen :-(


Gruss Benny
 
Ich glaube du kommst mit den Begriffen durcheinander.
Du kommst nicht in den Bootloader, sondern nicht ins recovery.
Nun es ist so, du mußt den Bootloader öffnen um CM installieren zu können. Dies ist eine ganz andere Operation, welche aber weitreichende Folgen hat, z.B. Verlust der Garantie und der DRM-Keys, aber den Vorteil CostumRoms, wie den CM installieren zu können.
SE bietet einen Service an den Bootloader zu öffnen:
To unlock the boot loader of your phone | unlockbootloader.sonyericsson.com
Dies zu tun will wohl überlegt sein.
Ob das Handy rerootet ist oder nicht hat damit nichts zu tun!
 
Zuletzt bearbeitet:
bachhaupten schrieb:
Dies ist eine ganz andere Operation, welche aber weitreichende Folgen hat, z.B. Verlust [...] der DRM-Keys [...]


Mit dieser Methode bleiben die Keys erhalten. Ist aber auch etwas aufwendiger, als die SE-Methode ^^
 
  • Danke
Reaktionen: bachhaupten
registered schrieb:
Mit dieser Methode bleiben die Keys erhalten. Ist aber auch etwas aufwendiger, als die SE-Methode ^^
Toll zu wissen dass es diese Methode gibt, aber ich glaub, zumindest für mich zu aufwendig, vorallem weil es nun auch eine Version von TackId gibt ohne die keys.
Soweit ich weiß gibts auch noch eine kostenpflichtige Methode mit einem Ferwartungstool, da bleibt DRM auch erhalten, aber diese Methode war mir unbekannt, was sich die Leute alles einfallen lassen.
 
Was ist eigentlich daran, dass ohne die DRM-Keys das TrackID nicht mehr gehen soll?

Ich hab den Loader offen, aber mein TrackID geht ohne Probleme - abgesehen von den seltenen Fällen, in denen er den Track mal wirlich nicht erkennt ...
 
registered schrieb:
Was ist eigentlich daran, dass ohne die DRM-Keys das TrackID nicht mehr gehen soll?

Ich hab den Loader offen, aber mein TrackID geht ohne Probleme - abgesehen von den seltenen Fällen, in denen er den Track mal wirlich nicht erkennt ...
Nun es gibt ältere Versionen, welche nicht funktionieren. In der aktuellsten funktioniert alles tadellos ohne DRM-Key, muß man aber in machen Romversionen von Hand installieren. Ich habe beide drauf, eine tut die andere nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: registered
Na dann bin ich ja froh, dass ich eine 'neue' Version hab ^^
 
@ @Benny@
du darst nicht die volume taste drücken sondern die menü taste, steht leider im tut falsch,
dann klappt dit auch :)
 

Ähnliche Themen

M
  • M.Hakinen
Antworten
4
Aufrufe
1.869
BommelCB
BommelCB
F
Antworten
7
Aufrufe
2.318
nerissa
N
A
Antworten
12
Aufrufe
2.409
w3nZ
W
Zurück
Oben Unten