Sony arc Problem mit MHz Steigerung

S

sanftegewalt

Neues Mitglied
1
Hey Liebe arc'ler,

Ich habe gestern mein mein Handy gerootet und denn bootloader entsperrt, doomkernel drauf geschmissen, acronium installiert...
nun hab ich folgendes Problem da ich nofrills drauf geschmissen habe bleib ich irgendwie immer bei der gleichen GHz wie vor dem ganzen.
Mach ich was falsch , weiß echt nicht mehr weiter und wäre euch zu dank verbunden wenn ihr mir helfen könntet.

Ps. Sufu genutzt aber nicht's passendes gefunden
 
Hast Du mal ne andere app versucht z.b. Antutu oder setCPU ?
 
ja habs grade versucht ist immer noch dass gleiche, es speichert nichts egal wie oft ich restart mache ist immer auf dem alten stand.... hier 3 screen´s ich blick nicht mehr durch :sad:
 

Anhänge

  • screenshot_2012-04-19_0907.png
    screenshot_2012-04-19_0907.png
    38,5 KB · Aufrufe: 245
  • screenshot_2012-04-19_1608.png
    screenshot_2012-04-19_1608.png
    17,6 KB · Aufrufe: 222
  • screenshot_2012-04-19_1714.png
    screenshot_2012-04-19_1714.png
    26,6 KB · Aufrufe: 232
Wenn man die maximale und minmale Frequenz gleich einstellt ist doch klar, dass es bei der gleichen Frequenz bleibt...
Stelle die maximale Frequenz auf 1,6GHz (höchste Speed ohne Schäden zu verursachen laut xda) und die minimale Frequenz auf zB 249MHz und gut is ;)
 
  • Danke
Reaktionen: sanftegewalt
Cool :) danke schonmal :)

noch 2 dumme fragen :p nofrills oder Antutu ?? scalling ist meine nächste frage, ist es egal was man da nimmt oder bzw. auch beim scheduler ?



....habs so gemacht wie gesagt hast nur wenn ich neustart mache dann zeigt er mir wieder standart werte an und cpu app zeigt mir auch an cpu scalling 1017 mhz :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Antut habe ich nie benutzt, No Frills sehr selten, ich bin Fan von SetCPU (kostenlos bei xda ;) )

Als Scalling finde ich interactiveX am Besten, als Scheduler hatte ich mal BFG und jetzt wieder Deadline, wobei man bei den Schedulern keinen Unterschied merkt
 
  • Danke
Reaktionen: sanftegewalt
Du solltest immer nur 1 Programm benutzen. Ich selbst nutze auch NoFrills.

Bei GB fand ich smartassv2+deadline am besten, aber probieren geht über studieren ;)

Wenn du auf "Übernehmen" gehst, kommt ein Fenster "Erfolg! bla bla und bla bla übernommen!" oder so ähnlich?
 
hmmm....iwie hab ich das gefühl... mein handy führt mich an der nase rum :p

beim ersten bild ich kann da nichts verstellen auf der ersten seite, bild 2 kann ich zwar was verstellen aber wie ich es zum laufen bekomme i dont now :(...
 

Anhänge

  • screenshot_2012-04-19_1750.png
    screenshot_2012-04-19_1750.png
    19,7 KB · Aufrufe: 187
  • screenshot_2012-04-19_1751.png
    screenshot_2012-04-19_1751.png
    13 KB · Aufrufe: 183
@ w3nZ....

bei nofrills kommt zwar was aber wenn ich neustart mache dann bin ich beim alten thema wobei ich jetzt die mhz schon geändert habe...ein kleiner button kommt mit device etc.
 
Vielen Dank Flo95 läuft alles super :D
 
per PN geklärt oder wie?
 
Nein, er muss selber draufgekommen sein
 
noch kurz zum thema schedulern-i/o und automatische regelung. welche bewandtnis hat es damit bzw welche funktion steht dahinter um die unterschiedlichen optionen zu unterscheiden?! bzw gibts es für die optionen ne erklärung irgendwo zu lesen?!
 
Hm, ich hab auch ein kleines Problem mit der MHZ Steigerung. Habe SetCPU und den Doomkernel V4 für ICS (bis 1,6GHZ). Egal was ich in SetCPU einstelle, mein Handy läuft nur auf 249 MHz und 921Mhz selbst wenn ich beide Regler auf 1,4GHz stelle. Jemand ne Idee woran das liegt?

Edit: Habe jetzt mal SetCPU die root rechte genommen und NoFrills installiert. Damit klappt's. Wundert mich aber egal, es läuft jetzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab kein Problem mit dem einstellen er nimmt auch jede Frequenz an
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-20-19-14-25.png
    Screenshot_2012-04-20-19-14-25.png
    8,8 KB · Aufrufe: 185
  • Screenshot_2012-04-20-19-17-36.png
    Screenshot_2012-04-20-19-17-36.png
    23,4 KB · Aufrufe: 223

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
2
  • 24559
Antworten
4
Aufrufe
2.208
snoopy-1
snoopy-1
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.031
xy150
X
Zurück
Oben Unten