Entfernung eines Brandings

magicpower01

magicpower01

Neues Mitglied
6
Hallo
Bin seit gestern Besitzer eines Sony Ericsson Xperia Arc.
Wer kann mir erklären wie man ein T-mobile Branding weg bekommt vom Handy?? Ist ein Buch mit 7 Siegeln für mich.Bin da technisch nicht so versiert
Ich habe zwar über mobilcom debitel einen Vertrag mit t-mobile weiss aber nicht ob es dann auch funktioniert.
Muss man ein branding überhaupt entfernen??
Würde michf reuen wenn da jemand Bescheid weiss :)
LG Danny
 
magicpower01 schrieb:
Ich habe zwar über mobilcom debitel einen Vertrag mit t-mobile weiss aber nicht ob es dann auch funktioniert.
y

Wie meinst du das genau.
Hört sich eher an als willst du Simlock entfernen als Branding, wegen anderer Karte einlegen. Wenn ich das richtig verstehe
 
also ich habe das handy gebraucht ersteigert und es wurde mir gesagt das ein t-mobile branding drauf ist....meine sim karte funktioniert einwandfrei...aber ich weiss z.B nicht wenn sich das handy ins Internet einwählt ob mich das dann mehr kostet mit der voreingegebenen Einstellung und wie ich diese ändern könnte...dachte immer Branding bedeutet das auf dem Gerät das t-mobile zeichen auf dem Gehäuse drauf ist es aber nichts mit der Software oder so was zu tun hat...

Problem 2 ich habe die japanische Tastatur eingestellt und weiss nicht wie ich diese Einstellung ändern kann....
 
tippe auf ein Textfeld wo du schreiben kannst länger drauf, da kannst du es ändern.

Beim t-mobile Branding hat die Kamera weniger Einstellfunktionen.
Es kommt jetzt noch drauf an willst du ICS oder GB
 
hallo
will ja nicht dämlich erscheinen,aber was ist ICS oder GB??
hmm und das flashtool @deitsch weist einen skript fehler auf und ich kann es scheinbar nicht nutzen...und nun??und noch was also dieses flashtool lade ich auf den PC und dann?
 
Ice Cream Sandwich - Ginderbread

Welche Version willst du Flashen
 
oh je das weiss ich gar nicht...wo finde ich denn die info dazu?? auf der rechnung steht nichts und im handy weiss ich nicht wo ich suchen könnte.
kann ich nicht einfach irgendeine nehmen??
 
Zuletzt bearbeitet:
wie heist die datei?
 
die datei die ich runtergeladen habe??
 
oh je das weiss ich gar nicht...wo finde ich denn die info dazu?? auf der rechnung steht nichts und im handy weiss ich nicht wo ich suchen könnte.
Im Handy unter

Einstellungen -> Über das Telefon -> Android-Version

nachschaun. Was steht dort? 2.3.x bedeutet "Gingerbread", 4.0.x bedeutet "Ice Cream Sandwich".
 
Hallo Dann habe ich wohl 2.3.3 also Gingerbread...kann ich dann trotzdem so vorgehen wie slimmer es beschreibt??
 
für das Flashen gibt es schöne Anleitungen hier an Board :D:D
nur Finger weg von der Firmware
 
@Statler hab heute eine Anleitung geschrieben wie man die tft flasht, falls du den Beitrag noch nicht gesehen hast
 
  • Danke
Reaktionen: statler
@ Slimmer hab es gesehen nur nicht richtig wahr genommen :cool2::cool2:
aber schön das du dir soviel Arbeit machst :smile::smile:
 
Was man so für die Community macht
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
2
Aufrufe
3.452
GaborDenes
G
S
Antworten
2
Aufrufe
1.197
kurti15
K
S
Antworten
0
Aufrufe
923
System_9
S
Zurück
Oben Unten