CM9 installation abgebrochen status 7

T

thrash001

Erfahrenes Mitglied
13
hallöchen,

wollte mir gerade das cm9 installieren, leider bricht der nach dem bestätigen der auswahl ab.

zu sehen ist irgendwas mit "assert failed: getprop...." und zum schluss "error in sdcard/cm-9.1.0-anzu.zip (status7) installation aborted."

und nun?!
 
und was kommt nach assert failed: getprop?
 
genau...
 
Ja wäre ganz gut

Gesendet von meinem ZTE Skate mit der Android-Hilfe.de App
 
irgendwas mit lt18i...lt18a...lt15i...lt15a...und anzu

habs mir nicht aufgeschrieben und nun wieder die 587er firmware drauf, bis jemand ne idee hat wie man das behebt.

ich denke es hat was mit der erkennung des arc's zu tun obwohl die cm9 rom das arc ja als lt15i erkennen sollte...oder das rom sucht die info an ner stelle wo die nicht mehr ist
 
die Info steht in der Build.prop
Wenn man die Stock Flasht sollte der Fehler behoben sein und du kannst CM problemlos installieren
 
lt. build.prop ist mein arc ein lt15i...aber die installation bricht immernoch ab...

ich hab im forum bei cm gelesen das ich nicht der einzige bin, ich hab die ersten zeilen der updater-script gelösht und es ging dann...

hab jetzt hier mal gesucht und siehe da...bei cm7 war schon mal das gleiche problem...hier ein post von dir slimmer2 https://www.android-hilfe.de/forum/...arc.218/cm-7-problem.253405.html#post-3423345
 
das Kannst du in der updater.script löschen dann sollte es auch gehen.
Du musst es aber mit dem Prog Notepad++ löschen/ändern
 
versuch mal den kernel per eingabeaufforderung über den fastbootmode zu flashen und dann nochmal versuchen per recovery cm9 zu flashen
hast du fullwipe gemacht??
 
maurice6698 schrieb:
versuch mal den kernel per eingabeaufforderung über den fastbootmode zu flashen und dann nochmal versuchen per recovery cm9 zu flashen
hast du fullwipe gemacht??

dieses Thema hat nichts mit den Kernel zu tun, sonder mit der Device abfrage
 

Ähnliche Themen

TrueAngel82
Antworten
13
Aufrufe
3.374
TrueAngel82
TrueAngel82
V
  • valentino133
Antworten
4
Aufrufe
2.446
valentino133
V
M
  • Mastercontrol
Antworten
5
Aufrufe
1.547
Mastercontrol
M
Zurück
Oben Unten