Xperia Ultimate HD Rom - Arc startet nicht mehr

A

anavrin

Ambitioniertes Mitglied
2
Nach der Installation von Xperia Ultimate HD Rom aufs Arc LT15 startet das Handy nicht mehr.

Hatte vorab LT15 4.1.B.0.587 (rooted) drauf.
Rom Manager und CWM Recovery 5.0.2.6 installiert.

Habe den ersten Punkt der Installation des Roms ausgelassen:
[WIP][ROM][ARC/S] Xperia Ultimate HD™ ROM | « 1.0 | « High Quality | « AROMA| - xda-developers
1. Flash LT18i. 587 (for LT15i Only Requiered)

Über das CWM habe ich alles so gemacht, wie in der Anleitung beschrieben:
Wipe Data/Factory Reset
Wipe Cache Partition
Advanced > Wipe Dalvik Cache
Advanced > Wipe Battery Stats
Choose zip from SD card > Choose your ROM of choice.
Follow on screen instructions on AROMA.
After Complete Installation Press "Done" and Reboot.

Das Handy bleibt jetzt über längere Zeit (Viertelstunde) am Sony-Logo hängen.

Wo lag der Fehler bei der Installation und wie bekomme ich wieder ein System aufs Handy?

Danke für Eure Hilfe.

Edit: Zurücksetzen auf ICS hat per Flashtool im zweiten Versuch geklappt. Hat die Rom-Installation nicht funktioniert, da der LT18-Kernel hätte eingespielt werden müssen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht um den Kernel, du sollst schließlich die ganze Firmware flashen. Hat mit dem Systemspeicher zu tun, der dadurch vergrößert wird, da die Custom Rom sonst nicht raufpassen würde.
 
Das habe ich inzwischen auch gemerkt und die Firmware entsprechend geändert. Das LT15 zeigt jetzt in den Einstellungen LT18 an. Das ändert leider nichts daran, daß es mir nicht gelingt, das Rom einzuspielen. Bleibt immer am Sony-Logo hängen. Habe gerade gelesen, daß man die Rom entpacken muß. Gibt es sonst noch Gründe? Muß es der Advanced Kernel sein und kann ich den bei geschlossenem Bootloader überhaupt installieren? Oder geht der Stock-Kernel? Wie groß muß der Systemspeicher sein und wo kann ich das kontrollieren?
 
Nee, die brauch man nicht entpacken und nee, den anderen Kernel kannst du nicht flashen.

Mich wundert nur, dass die Rom geflasht wird, dachte bei geschlossenem Loader wird das immer als Backup eingebunden... Schreibe aber schon mit dem Entwickler.
 
Der zigte Versuch hängt im Bootloop. Herrlich.

Hab irgendwo gelesen, daß man das Battery Wipe besser weglassen soll. Hat nicht geholfen. Wenn ich das richtig verstehe, geht diese Rom nicht mit dem Stock-Kernel. Ist das richtig? Nach einigen Anleitungen habe ich vergeblich versucht, einen anderen Kernel (*img) per Flashtool und darin Fastboot einzuspielen. Gelang mir nicht, da das Handy nie in diesen Fastboot-Modus kommt:

Power off the phone and wait for a few seconds. Now press and hold "Volume Up" key and same time connect phone to the PC via USB cable.
Click "Thunder" symbol like following screenshot.
In the mode selector tick "fastboot mode".
Now you can see "Fastboot Toolbox". Click its "Select kernel to flash"
Now choose the "boot.img" or "kernel.sin" file.

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit? Muß der Bootloader offen sein für den Custom-Kernel?

Wenn ich CWM über X-Parts installiere, verschwindet es immer wieder. Ist im App so erklärt. Das ist ja nicht Sinn der Sache. Ist es für die Rom-Installation relevant, ob man CWM 5.5.04 oder 5.0.XX drauf hat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderen Kernel kannst du nur bei offenem Bootloader flashen.

Und Battery Wipe ist nicht schlimm, daran wirds nicht liegen.

Mal ne andere Rom probiert?
 
Nein. Habe noch keine andere Rom probiert.

Gibt es eine deutsche Anleitung, um den Bootloader mit S1Tool zu öffnen? Ich suche mich tot.

http://androidflip.com/unlock-xperia-phones-bootloader-without-losing-drm-data-track-id-working/

Step 2. Connecting phone to Pc for first time
Case [2]. if you don’t have test pointers
Connect your phone to pc
Connect all pin to test point (connect to red point shown in image)

Das Handy hängt dabei per USB am PC.
Die Nadel um einen USB-Stecker gewickelt hängt ebenfalls am PC?
Dann mit der Nadel auf den Testpoint berühren?

Im Erfolgsfall ist der Bootloader offen. Sollte oder muß er nach dem Einspielen eines Custom-Kernels und Custom-Rom geschlossen werden?
 
öffne halt mit der Sony variante.
 
Habs hinbekommen.

Welcher Advanced Kernel wäre der richtige fürs LT15 gewesen:
[KERNEL]ARC/S-Advanced stock-4.1.B.0.587-[ROOT+INIT.D+CWM+SD-EXT] - xda-developers

boot_587.zip---For ARC S---i'm using this for my ARC S.
boot_ARC.zip----For ARC.

Habe den für ARC S genommen, weil mich das irritiert hat:
Originally Posted by daymon
I compiled wifi modules from original rom 4.1.B.0.587
Link:- Stock_WiFi_modules_ICS_587.zip
Attached Files boot_587.zip - [Click for QR Code] (5.84 MB, 8909 views)

Rom läuft. Nur das WLAN geht ständig an und aus. Was kann man da machen? Doch den Kernel fürs ARC nehmen?

Sollte man den Bootloader wieder schließen oder hat das keine Nachteile, wenn er geöffnet bleibt?

Sehe grad, daß bei Rooting Status in der Konfiguration steht: Bootloader unlock allowed: Yes
Das heißt doch, daß er geschlossen ist, oder? Komisch. Der Flash hat war ok:

writing 'boot'...
(bootloader) Download buffer format: boot IMG
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [ 1.187s]
finished. total time: 1.853s

Wäre der Kernel besser gewesen?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1520518
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, der basiert ja noch auf der Beta.
 
Welcher? Wahrscheinlich der im 2. Link...

Konnte mit dem Kernel fürs LT15 keine Apps mehr per Android Assistant etc. von SD-Karte installieren. Button "Abbrechen" ging. Installieren war ohne Funktion. Aus dem Market heraus gings. Unbekannte Herkunft ist ausgewählt.

Jetzt hab ich wieder den Kernel für LT18 genommen. Mit dem funktionieren die Installationen wieder. Liegt das daran, daß ich beim Installieren der Rom diesen Kernel drauf hatte?

[KERNEL]ARC/S-Advanced stock-4.1.B.0.587-[ROOT+INIT.D+CWM+SD-EXT] - xda-developers
boot_587.zip---For ARC S---i'm using this for my ARC S.
boot_ARC.zip----For ARC.

Beim boot_587.zip---For ARC S kam mir das WLAN-Signal sehr schlecht vor. Deshalb hab ich gestern den boot_ARC.zip----For ARC genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sind Custom Kernel bei Arc/Arc S gleich. Weiss nicht warum du solche Probleme hast, hatte ich noch nie. Vllt versteifst du dich auch einfach zu sehr auf die Rom, probier doch mal was anderes. Zumal dein Bootloader nun eh offen ist.
 
Schade, daß hier keine die Rom benutzt. Nach Neuflash des Kernels kann man einige Minuten oder 3-4 Apps von Karte installieren. Danach geht das nicht mehr und der Kernel muß neu geflahed werden. Auf xda-developers antwortet gar niemand und in das Topic vom Entwickler darf ich nicht schreiben. Schade.

Hab die Rom wegen des möglicherweise geringeren Akku-Verbrauchs gewählt. Nach drei Stunden im Datennetz der Sim-Karte (kein WLAN) und dauerhaft angeschaltetem Display sind 50% der Akku-Kapazität verbraucht. In einem Test stand mal "online 6 Stunden 15 Minuten" Laufzeit. Ob die mit oder ohne Display meinten...? Vielleicht wechsel ich wieder auf ICS, da das mit den nicht zu installierenden Apps nervt und der Fehler nicht auszumachen ist.
 
Schau einfach drüben im Arc S Forum vorbei, da ist mehr Aktivität.

Ich komm bei meinem Nutzungsverhalten auf 3 Tage Akkulaufzeit.
 
Also ich habe die Rom auf meine Neo und muss sagen das ich bei CPU MAX 804 Mhz
MIN 104
Governor intelligentondemand
Scheduler noop

Und muss sagen es läuft bestens Akku hält BRUTAL lange durch und bei Aroma Installer habe ich bei RAM Engine Für Heavy Apps eingestellt und habe du richtig viel Ram frei

Gesendet von meinem MT15i mit der Android-Hilfe.de App
 
ich würde diese auch testen wollen. habe den gelockten bootloader und das normale arc...mal gucken ob es funktioniert, soll ja auch mit dem stock kernel funktionieren
 
mhm...ich habs auch nach anleitung gemacht aber ohne erfolg..bleibt auch bei "sony" stehen...hab stock kernel, looked bl

hab hier ne anleitung gefunden aber..jemand ne ahnung was das für ne sprache ist?
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1955248

ok ist swedisch :)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:35 Uhr wurde um 19:32 Uhr ergänzt:

ich werde das nachher mal probieren
xda-developers - View Single Post - [ROM] Xperia Ultimate HD™ ROM ICS| « 2.0.1 | « OTA | « AROMA | «Beautiful |
 
Zuletzt bearbeitet:
im 2ten. post steht doch auch ein Tut.
bist du nach der Vorgegangen
 
hab ich auch schon probiert die lt18 firmware auf dem lt15 aber es war immer so das er beim "sony" hängen bleibt


so nun...
LÖSUNG um das ganze auf das LT15 zu bringen...locked bl, stock rom, lt15 firmware
1. die zip datei im namen gekürzt
2. flash und root wie beschrieben, cwm drauf und dann!!! ->
3. im cwm wipe data/factory reset, wipe cache partition wie beschrieben und dann cache,system und data im mounts and storage formatieren
4. wipe dalvik cache
5. zip wählen und installieren (wichtig lt15 wählen)
6. reboot hacken raus nehmen und über cwm rebooten
7. freuen


ultimate hd 2.0 auf 380mb
 
Zuletzt bearbeitet:
so nun...
ist zwar drauf aber wlan funktioniert nicht.
auch nicht mit lt18 firmware und beim aroma installer lt15 gewählt.

man muss wirklich die lt18er firmware drauf machen und so aoch sein ultimate hd installieren..

kann jemand noch sagen was es mit dem md5 fehler auf sich hat beim ota update und wie man ihn über cmw drauf bekommt?
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.366
iSchneiderle
I
K
Antworten
12
Aufrufe
2.616
KS50
K
J
  • Josh.
Antworten
4
Aufrufe
2.047
xy150
X
Zurück
Oben Unten