Android startet nicht mehr

A

anavrin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

mein Arc mit dem Rom Ultimate HD 2 startet seit heute mit der Meldung "Android wird aktualisiert. App 1 von 1 wird optimiert." Dabei bleibt es hängen. Halbe Stunde Wartezeit ist wohl genug um das zu behaupten.

Am PC und mit Flashtool bekomme ich keinen Zugriff: Device Status: Not found.
Wechseldatenträger wird zwar angezeigt, jedoch ohne Zugriffsmöglichkeit.

Wenn ich mich recht entsinne, kann man CWM per "Menü+Zurück+Power" starten. 5-10 Sekunden gedrückt gehalten. CWM öffnet sich nicht. Statt dessen wieder die o.g. Meldung. Wollte ins CWM um den Dalvik-Cache zu wipen. Das könnte laut einem anderen Beitrag helfen.

ClockWorkMod Recovery 5.0.2.7-nAa-r2 (ADB installation script by puppet13th@xda) über PC neu installieren klappt auch nicht. "Waiting for device..."

USB Debugging ist wahrscheinlich ausgeschaltet. Kann es so natürlich nicht anschalten.

Habt Ihr eine Idee zur Problemlösung? Bringt das Löschen des Dalvik-Chache etwas und wie ist das möglich? Titanum Backup ist drauf, wurde aber die letzten Tage nicht genutzt. Mir ist der Grund der Meldung schleierhaft. Kann man die zuletzt installierten Apps per PC ohne Handy löschen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Edit: CWM startet nach dem Einschalten mit mehrmals gedrückter "Vol -" Taste. Mein Fehler... Danach Dalvik-Cache gelöscht und neu gestartet. Jetzt bleibt die Aktualisierung der Apps bei App 117 von 132 hängen. Wo auch immer 132 Apps installiert sein sollen...

Verstehe nicht, warum das System diese Aktualisierung macht. Mir gefällt es nicht, wenn sich die Geräte, ohne mein Zutun oder mich zu informieren, verselbstständigen.

Edit: Hab das HD Ultimate neu aufgespielt. Wobei mich schon interessieren würde, wie es zu dem Hänger kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das Problem jetzt behoben?
 
Das Problem wurde behoben, indem alles neu aufgesetzt wurde. Die denkbar ungünstigste Lösung. Wüßte gerne, was man noch hätte probieren können. Kann ja wieder passieren. Außerdem verstehe ich nicht, warum das System diese Aktualisierungen durchführt und damit alles schrottet.
 
wird eigentlich nur bei Updates durchgeführt
 
Bei mir reicht ein fullwipe samt der internen Sd nicht aus. NAch jedem flash Versuch will das System unbedingt poweramp optimieren.
Ds restoren hat zuvor nicht richtig gefunzt, andere Apps ließen sich mit mybackupp pro restoren, bei poweramp hat er ohne ende weiter gewerkelt..
Danke für Tipps oder eine Lösung
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.318
nerissa
N
tb4ever
Antworten
1
Aufrufe
1.807
tb4ever
tb4ever
L
Antworten
19
Aufrufe
10.301
statler
statler
Zurück
Oben Unten