Kernel ersetzen, wegen Akkuanzeige 100%

G

gl48

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich wollte meinen Kernel austauschen, weil der Akku ständig 100% anzeigt.

Ich habe alle bereits genannten Tipps probiert. Eigenartigerweise komme ich auch nicht ins Recovery Menü. Kann drücken was ich will.

Hat jemand einen Tipp?
Lt 18i
Android 4.04
Kernel 2.6.32.9-perf BuildUser@BuildHost#1
4.1.B.0.587

gl48
 
Eine wichtige frage ist der Bootloader von deinem ARC offen oder noch geschlossen?
 
Der Bootloader ist geschlossen!
 
@gl48
Würdest dich vorher mit dem Thema anständig auseinander setzen, wäre dir jetzt bewusst, dass es bei den Sony Geräten von Haus aus kein Recovery gibt und du erst mal eines installieren musst, um dann evtl. drauf zugreifen zu können! Hast überhaupt schon ein Backup der TA Partition gemacht, soweit noch Garantie auf dem Gerät ist?

@waldi1999
So ganz richtig ist deine Aussage auch nicht! Er kann solange der Bootloader nicht geöffnet ist keinen Alternativen Kernel installieren. Sehr wohl kann er aber signierte Kernel installieren und somit auch ROM's, die auf den Original Kernel aufbauen, ohne den Bootloader zu öffnen!
Gruß,

snoopy-1
 
Die Sache ist wie folgend.
Ich wollte eine neue Firmware flashen. Das ging aber voll in die Hose.
Das Handy war tot.
Nach langen rumprobieren habe ich dann über Sony Website das Handy per download reparieren lassen.
Es ging alles einwandfrei.
Dann wechselte ich den Akku und ab diesen Zeitpunkt blieb und zeigte die Akkuanzeige ständig 100%.
Auch bei anderen Akkus keine Änderung.

Nun wollte ich mit dem Wechsel eines anderen Kernels vielleicht eine Änderung erzielen.
Es dies möglich oder liegt der Fehler wo anders? (außer bei mir):biggrin:

gl48
 
Sei doch froh wenn der Akku immer voll ist.:biggrin: Nein, Scherz beiseite, das ist schon komisch. Kann aber auch nicht wirklich mit dem Kernel zusammenhängen, wenn es erst seit dem Akkuwechsel der Fall ist.
Handelt es sich bei dem Akku um einen Originalen von SE?

Notfalls schnapp dir mal das Flashtool (Link in meiner Signatur), die letzte aktuelle Firmware im .ftf Format und installiere diese nochmal mit dem Flashtool unter Einbeziehung der Wipes.
Wenn es wieder nichts bringt können wir ja mal weitersehen mit Unlock des Bootloaders und alternativen ROM's.
Gruß,

snoopy-1
 
Hallo,
zuerst vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

- der Akku ist SE.

ich habe nun die Firmware neu installiert, wie beschrieben.
Es brachte leider nichts, außer unbekannte Apps.
und der Akku hat immer noch 100%.

gl48
 
Du hast in meinen Augen keine andere Wahl.

Bootloader öffnen und Custom Kernel installieren.

Ich hatte dieses Problem auch aber mit einem Custom Kernel.
 
gestern waren 100% Akkuanzeige.

Ich habe das Handy über Nacht ausgemacht und was soll ich Euch
sagen(schreiben) .
Es funktioniert. Die Akkuanzeige zeigt korrekt an.
Hoffentlich bleibt es dabei.
Nochmals danke an alle Beteiligten.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:

gl48

(bis zum nächstenmal)
 

Ähnliche Themen

T
  • thrash001
Antworten
2
Aufrufe
844
thrash001
T
S
  • SaberTooth
Antworten
6
Aufrufe
1.361
SaberTooth
S
S
  • SaberTooth
Antworten
3
Aufrufe
1.189
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten