Sony Ericsson Arc debranden?

S

SonyEricsson

Erfahrenes Mitglied
90
Hi mein Xperia Arc ist heute angekommen.
Hab es von Logitel mit Vertrag.
Aber das Teil hat ein T Mobile branding.
Gibt es eine ANleitung zum debranden mit original Sony Ericsson Firmware (DE)
Das Handy ist richtig über mega geil.
Habe kein Bock es wegen dem ******** -branding zurück zu schicken.

mfg King

Ich habe grad bei den XDAs das hier gefunden.

[Q] Debranding the Arc - xda-developers

Dort ist die Xperia Arc Firmware.
Anleitung usw habe ich verstanden aber gibt es ein Unterschied wie bei Samsung etc?
Also Regionen wie z.B. FW nur für Deutschland oder sowas in der Art?!?!
Ich möchte die DE Arc Firmware.

mfg King
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Würde es nicht gehen, wenn jemand mit nem Programm (name fällt nicht ein) die original Freie FW des Xperia Arcs sichert und hochlädt?


mfg King
 
Kann vll wer sagen wie lange es bei den anderen SE Modellen gedauert hat bis eine deutsche ungebrandete Firmware erhältlich war?
 
:laugh:

wie willst sowas seriös beantworten?

Es hängt davon ab, ob sich einer oder mehrere der DEV`s dem Handy annimmt, und eine Generic - Version bastelt.

Momentan wird gerade an dem ROOT-Tool gearbeitet - ich denke (hoffe) mal, es wird nicht all zu lange dauern.
 
Klar kann keiner sagen wie lange es beim Arc dauert, deshalb die Frage wie lange es bei den älteren SE Androiden gedauert hat. :)
 
Auch das ist sinnlos - weil du ja nicht weisst, WANN und ob sich wer für das Handy annimmt - einen Vergleich gibt es somit nicht.

Ich sag jetzt mal, so ich mich recht erinnere, wars beim X10 3 Monate bis die erste brauchbare Generic (Nordic) zum Download angeboten wurde.

Ist ne Auskunft, aber mit der kannst nichts anfangen, weil man keinen Vergleich stellen kann.

Das sind keine Firmen die sowas machen - die einen Auftrag bekommen - es sind ebenfalls User die so etwas FREIWILLIG tun - nach LUST und LAUNE.

Tja - wir müssen uns in Geduld üben. :)


EDIT: Gerade noch davon geredet - und schon ist die erste da!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ein Gerät mit nem T Mobile branding und ich möchte es debranden.
Kann nicht jemand die original FW oder branding mit TiTanium backup sichern (falls geht) oder nem anderem Programm.
Ich möchte keine CustomRoms nur ne jungfräuliche original SE Firmware ohne branding mit der nichts gemacht wurde.^^
Würde das gehen?

mfg King
 
Okay - du hast dich noch nicht eingelesen - die beiden Roms sind solche - ohne Branding - nackte SE Firmware - noch nackter, und man müßte das Handy in eine Tasche stecken. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön, dass es jetzt in der Sache voran geht :smile:

Obwohl ich auch eher Stock Rom User bin ;)

Jetzt wollen wir auf möglichst schnelles Root hoffen, denn Titanium fehlt mir noch auf meinem arc...
 
  • Danke
Reaktionen: quercus
Ja - sie werkeln ja schon fleißig am Root :)
 
quercus schrieb:
Okay - du hast dich noch nicht eingelesen - die beiden Roms sind solche - ohne Branding - nackte SE Firmware - noch nackter, und man müßte das Handy in eine Tasche stecken. :)

Jetzt habe ichs verstanden...^^
letzte Frage...
Kann ich wenn ich eine von den FWs flashe über SEUS updaten falls ne neue FW da ist?
Also nicht auf Provider warten etc...

mfg King
 
Ja :)
 
  • Danke
Reaktionen: SonyEricsson
Ich habe grad eine andere Anleitung gefunden...dort gibt es einen downloadLink dort kann man diese FW downloaden:

LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.zip

Link zu der Seite: Debrand your Xperia arc [Tutorial] | Xperia Blog

Welche soll ich nun nehmen...
Die von den XDAs: Arc_1.0_SE_StockROM_Decrypted.ftf

oder diese hier: LT15i_3.0.A.2.181_Global_Customized.zip

mfg King

Edit: beide Dateien haben die selbe größe...vermutlich sind es die selben FWs?!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
vielleicht findest noch ne dritte, dann beginnst wieder von vorne - wart noch ein wenig - vermutlich werdens rasch mehr. :)

ps

Du hast dich noch immer nicht eingelesen - es sind alles dieselben - ohne Branding - nackte SE Firmware !!

Stell dir einfach vor, 3 bekommen die gleiche Datei (gebrandete Firmware), entfernen das Branding, und speichern sie unter einem neuen Namen ab - jeder von den Dreien hat einen anderen Namen gewählt, aber die Datei blieb vom Inhalt gleich.
So ist es momentan hier - alle haben die SE Firmware und sie von ihrem Branding befreit - der eine von Orange, der andere von T-Mobile usw - jeder hat nun seiner vom Branding befreiten Firmware einen Namen gegeben - deshalb sind die Bezeichnungen verwirrend - Fakt ist aber - derzeit sind noch Mod-Roms "nackt" - pure SE Firmware also.

Alles klar? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
quercus schrieb:
vielleicht findest noch ne dritte, dann beginnst wieder von vorne - wart noch ein wenig - vermutlich werdens rasch mehr. :)

ps

Du hast dich noch immer nicht eingelesen - es sind alles dieselben - ohne Branding - nackte SE Firmware !!

Stell dir einfach vor 3 bekommen die gleiche Datei, und speichern sie unter einem neuen Namen ab - jeder von den Dreien hat einen anderen Namen gewählt, aber die Datei blieb vom Inhalt gleich.
So ist es momentan hier - alle haben die SE Firmware und sie von ihrem Branding befreit - der eine von Orange, der andere von T-Mobile usw - jeder hat nun seiner vom Branding befreiten Firmware einen Namen gegeben - deshalb sind die Bezeichnungen verwirrend - fakt ist aber - derzeit sind noch alle Firmwares "nackt" - pure SE Firmware also

Alles klar? :)

Ja ist schonklar aber ich kann ja nicht wissen, dass alle FWs die selben sind^^...
Bitte nich schlagen...aber ich habe die flash ANleitung gelesen und da steht nix von Handy ausschalten oder anlassen?!?!^^
Danke für eure/ deine Hilfe

mfg King

Edit: habs gefunden handy muss aus^^
 
OH - :biggrin:

und das:

Wie versetzt man sein Handy in den Flashmodus ?

  • Schalte dein Handy aus und warte 5 sek
  • Halte dann die zurück taste gedrückt und verbinde während dessen dein Handy mit dem PC (USB Kabel)
  • Leuchtet deine LED dauerhaft Grün, hat es geklappt (du kannst nun die zurück Taste wieder loslassen)
 
Danke flashen hat geklappt und branding ist weg genau wie der TMos sync prozess.

mfg King
 
Danke für die Anleitung!

Ich hab es auch geflasht...war ganz einfach:)

:thumbsup:
 
Habe ja vorhin auch die unbrandet Version geflasht läuft auch alles wunderbar frage mich nur warum ich jetzt zwischen wcdma und gsm wählen kann.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Die ungebrandete Version wurde nochmals von allen Beschränkungen befreit, und ist für alle Betreiber gedacht - daher - auch mehr Auswahl, es soll ja bei allen funktionieren.
 

Ähnliche Themen

D
  • Gesperrt
  • diuty
Antworten
1
Aufrufe
1.353
iSchneiderle
I
C
  • chefthom
Antworten
15
Aufrufe
1.980
chefthom
C
L
Antworten
19
Aufrufe
10.301
statler
statler
Zurück
Oben Unten