Fastboot problem

W

Wussiwuh

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo Leute,
ich scheitere momentan am installieren von Cyanogenmod...
hab bootloader unlocked, root und CWM installiert.
Leider finde ich keine richtige anleitung für die installation von fastboot.
Wäre lieb wenn jemand von euch mir eine detailierte anleitung schreiben könnte.
Ich hab zwar schon eine Anleitung aus dem Foum gefunden, jedoch klappt das mit fastboot.exe starten nicht, das scharze fenster schließt sich immer sofort nach dem öffnen.
vielen Dank schonmal


EDIT: ok, nochmal neu geflashed, alles neu drauf gespielt. root und CWM drauf gehauen. jetzt kommt bei fastboot die fehlermeldung dass mein mini pro nicht gerooted sei. superuser is drauf, titanium backup und root explorer haben aber Su-anfrage gestellt und erhalten. jemand ne idee woran es liege könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe problem habe ich auch brauche hilfe
 
hallo,

nachdem ich endlich das handy erfolgrich ge unlook habe und mit dem Befehl :

fastboot flash system boot.img geflasht habe, komme ich beim starten des Handys nur noch bis zum schriftzug "sony Ericsson" mehr passiert nicht.

könnt ihr mir bitte weiter helfen.


mfg pxlstyler
 
@pxlstyler
Hi.
Ich gehe jetzt einfach aufgrund des anderen Threads davon aus, das es um CM7 geht :)

Nachdem du den neuen Kernel geflasht hast, wäre der nächste Schritt eigentlich ins Recovery Menü zu booten, einen Full Wipe zu machen und das ROM zu installieren.
Ein paar Infos wären nett, um zu verstehen, was du vor hast und was du bereits gemacht hast.

Lg

Sent from my ST15i using Tapatalk 2
 
also ich habe folgendes gemacht:

fastboot.exe -i 0x0fce oem unlock 0xKEY (hat funktioniert)

danach habe ich: fastboot flash system boot.img gemacht (und nun geht nix mehr :-(

ja es geht um " update-cm-7.1.0.2-XperiaMini-ST15i-signed " (hatte die datei entpackt und die boot.img verwendet

was habe ich falsch gemacht, und wie kann ich das Handy wieder zum laufen bringen ?


mfg pxlstyler

flash.JPG
 
so wie ich das sehe hast du nun den bootloader entsperrt und dir einfach nur den cyanogen kernel in den bootloader geflasht.

Ist soweit alles ok, keine panik. das er nun nicht mehr booted ist normal, da du ja noch den stock rom drauf hast.

Der nächste schritt ist nun in den clockworkmod zu kommen.
Das geht beim booten, wenn das sony ericsson logo erscheint.
Da musst du dann ein paar mal sobald das logo erscheint die volume tasten up & down abwechselnd drücken, dann kommst du in den cwm bei manchen kernels kommst du mit der power on/off taste ( paar mal drücken ) in den cwm.
versuche beides mal.

nun musst du mit cwm den rest noch flashen also den cyanogen rom ( kernel haste ja schon drin )

edit:


packe die .zip (aus welcher du die boot.img extrahiert hast vom cyanogen mod auf deine sd karte, nicht in ein verzeichnis, sondern direkt auf die sd karte )

im cwm nun
Wipe data/factory reset.
Wipe cache partition.
Install zip from sdcard.
Choose zip from sdcard.
und nun die cyanogen.zip auswählen und los gehts

wenn die installation beendet ist, gehe im cwm zurück in das hauptmenu und wähle reboot system.
wenn du im cwm die option go back in dem menu nicht hast, versuche deine rücktaste unten links



Achte mal auf dein sony ericsson logo, ob es noch einmal heller wird bevor dein phone hängt, in dem moment sollte man eigentlich versuchen in den cwm zu kommen. wenn dein logo nicht mehr heller wird und du auch nicht in den cwm kommst, dann flashe einfach mit flashtool die orginal fw zurück und dein mini sollte wieder laufen

edit: habe dir eine pn geschickt @pxlstyler
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
4.562
Aaskereija
Aaskereija
M
Antworten
5
Aufrufe
1.707
Aaskereija
Aaskereija
L
  • Luky_B
Antworten
3
Aufrufe
1.598
Android Nutzer 76
A
Zurück
Oben Unten