Nach ICS-Update englische Tastatur

C

clemon

Fortgeschrittenes Mitglied
19
So,

ich habe erfolgreich die SI-Nummer geändert auf 1249-0812, da mein T-Mobile-Gerät nicht in der Liste aufgetaucht ist.

Die SI-Nummer ist laut offiziellem Forum die von deutschen ungebrandeten Geräten. Jetzt zu meinem Problem:

Wenn ich auf die alten Roms von xda-developers flashe, krieg ich immer ein englisches qwerty-layout. z ist y und y ist z.

Wenn ich das mit dieser Anleitung umstelle:
[Mini Pro][SK17] Hardware Keyboard FIX - xda-developers
dann ist der erste Buchstabe immer ein z, wenn ich y drücke. Danach stimmt es.

Nach Update auf ICS habe ich wieder das komplette englische Layout. Ich verzweifel langsam, da ich mittlerweile alles hin- und her geflashed habe und ich von diesem qwerty-layout net mehr weg komme.

Für Hilfe bin ich sehr sehr dankbar.
 
1249-1887 ist deutsches Layout. Ändern in der build.prop und per SUS erneut installieren.
 
Wo kann kann man das umstellen, würd ich auch gern wissen..

Gesendet von meinem SK17i mit Tapatalk 2
 
??? Suchfunktion ich habs schon öfters erklärt.
 
Wie schön das ich immer jeden antworte wenn ich was weiss..

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:58 Uhr ergänzt:

Hat sich erledigt, wenn ich das mache verliere ich meinen Root zugriff..
 
Hatte das gleiche Problem gestern.
Um ICS zur rooten hab ich ein Downgrade auf die GB .58er Version mit CDA 1249-7083 oder so (es war jedenfalls Central Europe 3) durchgeführt (Die Gibts irgendwo bei xda und ist auch hier verlinkt, man kann natürlich auch andere nehmen). Danach mit zergrush gerootet, build.prop und cust.prop entsprechend dieses Posts mittel RootExplorer bearbeitet (Sk17i statt WT19i verwenden!) Deutscher CDA ist 1249-1887 xda-developers - View Single Post - [SOLVED] force update by editing build.prop, Also: [WIP] list of CDA strings!, und rebootet (wichtig!). Dann nach dieser Anleitung [Tutorial]Root.Xperia 4.0.4 ROM | 4.1.B.0.431 - xda-developers die local.prop erzeugt und das Gerät ausgeschaltet (kein Reboot!). mittel SEUS auf ICS aktualisiert ohne Factory Reset, root nach obiger Anleitung erlangt. fertig
Für Groß- und Kleinschreibung hatte ich keine Zeit sei froh dass dir überhaupt noch jemand antwortet
 
So hab ich schon mein Handy gerootet ich kenne die methode.. und auf die Idee die CDA vor dem Update zu ändern bin ich auch gekommen. Nur beim Update von GB auf ICS ging diese Methode zum erlangen von Qwertz nicht. Nur wenn ich ICS nochmal geflasht habe, wo aber natürlich alle Daten+Root verloren gehen. hats geklappt das ich nach dem flash Qwertz hatte. Bringt mir aber natürlich nix weil ich dann kein Root mehr habe..

Oder sollte es im Normalfall gehen das man am Ende ICS, Root und Qwertz gemeinsam hat? Vielleicht mach ich ja was falsch..
 
Customkernel auf Stockbasis mit root willst du nicht oder :confused2:
Dann hättest du das geeier mit dem ändern und GB nicht.
 
Ich nehm alles zurück von meinem letzten Post, beim 2.Anlauf hats geklappt..

@Telemuddi

Wenn ich Customkernel flashen könnte würde ich direkt ein Custom Rom verwenden.

Aber mein verflixtes Handy lässt sein BL nicht öffnen. Sogar auf die Garantie pfeiff ich, aber es gibt (anscheinend) keine Möglichkeit den Bootloader von Provider Xperias zu öffnen.
 
Doch gibt es. Kostet aber ;)
 
Ich zahle zeig mir einen weg. Wenn ich ein anständiges Rom hätte würde ich mich überhaupt nicht rumtun mit irgendwelchen Down oder upgrades..

Obwohl.. ich weiss garnicht wie lang ich das Handy noch haben werde.. also zahlt sichs nicht aus da noch Geld reinzustecken wegen einem Bootloader..

Trotzdem gut zu wissen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn dasteht: Bootloader unlock allowed: No kannst du ihn für Geld mit dem SE Tool 2 entsperren sagt google.

Xperia Bootloader Unlocking using SETool & Test Point (Paid) - YouTube
Das Video erklärts ganz gut allerdings auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
S
Antworten
3
Aufrufe
1.914
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten