Komplette partitionsbasierte Verschlüsselung der SD-Karte?

W

wonder75

Fortgeschrittenes Mitglied
14
Hallo,

gibt es sowas schon?
Kann ich irgendwie komplette Partitionen der SD-Karte verschlüsseln?

Ideal wäre es, wenn man beim booten des Devices nach einem Passwort gefragt würde und mit diesem die verschlüsselten Partitionen mounten kann.

Ich weiss, dass es diverse Apps gibt um einzelne Dateien oder Ordner zu verschlüsseln aber ich suche nach der Komplettlösung.
 
Das würde mich auch interessieren. Sollte ja angeblich unter OOTB unter ICS möglich sein (leider keine Quelle).
 
Also Cyano 9.x hats in den Settings mit drin. Wenn ich die Tage mal Zeit hab versuch ichs vllt. mal. Mich hat nur die Meldung gestört das es mehrere Stunden dauern kann und dann muss man natürlich nach jedem Lockscreen den Code eingeben...

Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.018
Cpt.Yesterday
C
C
Antworten
2
Aufrufe
1.474
werder-96
werder-96
K
Antworten
1
Aufrufe
1.854
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten