CM9 Mini Pro bugs

bubiwutha

bubiwutha

Erfahrenes Mitglied
52
Hi alle zusammen. Habe mir vor 3 Monaten das Mini Pro gekauft und es auch schon BL unlockt/ Gerootet und die CM9 RC1 geflascht und bin bisher sehr zufrieden so.
Zwei sachen gibt es aber die mir fehlen
1. Die Tastatur beleuchtung ( ist Wohl ein Bug) und
2. Nach einem Verpassten Anruf /SMS war früher immer eine zahl auf dem Jeweiligen icon zu sehen.

Kann man das irgend wo einstellen? Nutze deswegen schon den Apex Lancher Pro.

MfG Bubiwutha
 
Zu 1. Ist ein bug, muss noch gefixxt werden.
Zu 2. Ich glaube das wird vom Trebuchet Launcher nicht unterstützt.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Eine frage habe ich aber noch.

Nachdem starten des Handy´s und den eingabe méiner Pin kommt nochmal die aufforderung einen Code einzugeben um die Simkarte zu entsperren, aber egal was ich eingebe es geht nichts .Wenn ich die eingabe aber Überspringe geht das Handy ganz Normal.

MfG Bubiwutha
 
Das Problem mit dem doppelten Pin habe ich bei CM7 auch. Ich frage mich, warum die das bei CM9 nicht gefixt haben? Wollte u.a. deswegen bald auf CM9 updaten.
 
Komisch das ganze, da ich aber has Handy nicht so oft An/Aus mache und es trotzdem geht stört es mich nicht weiter.

Habe auch gelesen das es mitlerweile einen FXP129 Kernel geben soll der die Probleme mit der Tastaturbeleuchtung behebet.
Wo kann ich den denn Runterladen und wie bekomme ich den dann in lein Handy ohne schon wieder alles neu machen zu müssen?

MfG Bubiwutha
 
Den FXP129 Kernel bekommst du mit CM9 FXP129
 
Aha und wo? Finde irgend wie nix, oder dauert das noch ne weile.
 
Auf forum.xda-developers.com im Mini/Mini pro Forum dürfte gegen Ende der Woche, der neue CM9 Build gepostet werden.
 
Ok Danke ,und wenn die dann drausen ist mus ich alles so wie das letzte mal auch machen Boot.img mit flshtool Flashen und die zip von der SD Installieren. Habe das Ganze ja nun erst 1 mal gemacht daher meine Frage.
 
ROM.zip auf die SD Karte>Kernel Flashen>ins CWM Booten> Wipe Cache>Wipe Dalvik Cache>Install zip From SD Cart>ROM.zip wählen>Done
 
Ok Danke schön für deine Mühe, dann will ich mal hoffen das es bald kommt.
Gibt es irgend eine Möglichkeit meine Ganzen einstellungen zu sichern und dann wieder herzustellen wenn das neue Rom drauf ist.
 
Es wird nichts gelöscht, du musst nur "wipe cache" und "wipe dalvik cache" ausführen (keinen Wipe data/factory reset)
 
Achso na dass ist ja toll .
 
Habe den Build am laufen. Hat ein neueres Builddatum im Vergleich zu dem offiziellen von der Cyano-Seite. Finde es wesentlich performanter. Es gibt auch 2 extra Updates die zumindest bei mir die Probleme mit Beleuchtung und dem Gyro behoben haben. Die Fixes hänge ich als zip an.

Frohes Flashen :)
 

Anhänge

  • keyboard backlight fix.zip
    4,2 MB · Aufrufe: 125
  • Fix_Accelerometer.zip
    254,4 KB · Aufrufe: 90
  • Danke
Reaktionen: bubiwutha
Danke.
Gleich mal Runter Laden.
Mus ich beim Flashen igend etwas Beachten, und kann ich die Fixes auch über das CWM Installiren?
 
Bei mir gings via CWM
 
Aber Kernel vorher via Flashtool flashen. rest per cwm . Der fix für die Keybord beleuchtung geht super. was soll der andere denn beheben?
 
Der Andere behebt den Lag wenn du das Handy drehst. Der Wechsel geht dann wesentlich schneller

Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
 
Aha. Habe das Rom Schon am laufen und es ist gefühlt wirklich deutlich schneller nur bekomme ich diese komische Navigationsleiste nicht weg?
Und die Tastatur Beleuchtung geht trotz neu installation auch nicht mehr.
 
Die NAV Leiste is ne Trebuchet System App kannste einfach löschen, bin grad nicht daheim hab das damals via ADB gelöscht nur fällt mir der Name nicht ein. Kannst ja mal googlen oder ich schau später nach. Den Keyboard fix muss ich mir noch anschauen, bei dem neuen Build wurde am Kernel gedreht kann sein das es andere Kernelmodule sind muss man halt dann umschreiben

Sent from my SK17i using Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.907
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten