CM 9 Install Probleme

Micha-Btz

Micha-Btz

Erfahrenes Mitglied
31
Hi,

da ich ja einen Kernel mit CWM habe, dachte ich mir, ich kann problemlos mal CM9 rc2 probieren.
Sony Ericsson Xperia Mini Pro: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Läuft auch ganz gut an:

Code:
H:\>fastboot devices
BX902HNEU6&ZLP  fastboot

H:\>fastboot -i 0xfce flash boot boot.img
sending 'boot' (4642 KB)...
(bootloader) USB download speed was 9194kB/s
OKAY [  0.531s]
writing 'boot'...
(bootloader) Download buffer format: boot IMG
(bootloader) Flash of partition 'boot' requested
(bootloader) S1 partID 0x00000003, block 0x00000280-0x000002e3
(bootloader) Erase operation complete, 0 bad blocks encountered
(bootloader) Flashing...
(bootloader) Flash operation complete
OKAY [  0.922s]
finished. total time: 1.453s

H:\>fastboot -i 0xfce reboot
rebooting...

finished. total time: 0.000s
nur passiert danach nichts, es rebootet nicht. anschalten geht auch nicht mehr, also es startet nicht mehr. wie hat das bei euch mit CM9 funktioniert?
Wenn ich den installguide richtig deute, müsste ich doch wieder in mein normales Stock Rom booten können, aber nichts passiert.

äh, help:confused2:
mickey
 
Startet das Handy jetzt gar nicht mehr oder kommt das SONY-zeichen?
Sollte das Sony-zeichen kommen leuchtet die 'Notification LED' (oben links)?

Kommt das Sony-zeichen und die LED geht an drück mal den Läutstärkenregler (an der Seite) hoch vllt kommst ja ins CWM.

€dit: Hast du überhaupt deinen Bootloader entsperrt?
 
bootloader ist entsperrt, sonst dürfte das gar nicht gehen, nach meinem verständnis.

es passiert nichts mehr, kein sonyzeichen und auch keine lilia led für cwm.:unsure:
 
Welchern Kernel hast du denn geflasht?
 
hab das boot.img nochmal entpackt, nun gehts, hatte scheinbar einen treffer weg
 
hm, booten tuts erstmal, nach der pin eingabe gehts allerdings nicht weiter, weil der einrichtungsassistent in einer absturzschleife festhängt.

werds nochmal mit deine boot.img versuchen

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 12:01 Uhr ergänzt:

so läuft, aber ich trottel hab den rc1 geflasht, muss ich jetzt den ganzen vorgang wiederholen oder gib es ein update von rc1 auf rc2?

gibt es noch andere updates die ich einspielen sollte, bevor ich mich ans einrichten des systems mache?
 
Du kannst einfach den RC2 drüber installieren und Google apps nicht vergessen.

In meinem Tread gibt es irgend wo noch einen fix für das Gyroskop den du nach installieren solltest mehr nicht.

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 
ok, danke. scheint aber ein wenig buggy. es kommen 2 pin abfragen, dass hab ich ja schon anderweitig gelesen, aber ich bekomme keine netzverbindung. so ein handy ohne netzverbindung ist doch ein wenig nutzlos


€dit
pin eingeben und bei erstem mal direkt verwerfen drücken, dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade mal versucht, aus dem ICS auf das ich vorher gewechselt bin, die home.apk für den 4 eck launcher zu installieren. er versuchts und dann erscheint die meldung, dass es nicht erfolgreich war. irgendwie erscheint mir das komisch.
evtl hat die apk einen treffer. ich seh keinen vernünftigen grund warum das nicht gehen sollte oder gibt es sowas wie abhängigkeiten unter verschieden apk's?

evtl könnte mir einer mal die orginale home.apk aus einem aktuellen ICS Rom anhängen?!
Home.apk 3.1.A.0.14 hab ich probiert, hat jemand ne neuere Version
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die home.apk musst du deine build.prop abändern, da sie sonst nicht funktioniert.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App
 
Dexxmor schrieb:
Für die home.apk musst du deine build.prop abändern, da sie sonst nicht funktioniert.

Gesendet von meinem MK16i mit der Android-Hilfe.de App

könntest du ein wenig ausführlicher werden?
bin da immer noch sehr daran interessiert:tongue:
 
besorg dir erstmal einen datei explorer der Mount RW fähig ist wie Root Explorer, sonst kannste nicht so einfach die build.prop abändern, was du da abändern musst bin ich gespannt !!!
Gibs für CM9 ein Kernel der als Gouvernour InteractiveX besitzt ?
Funzt das auch mit dem launcher auf CM7 ?

Gesendet von mein SK17i mit CM7-Rage2.9-BB.64-V6_SuperCharge-SlaidyBoost-B1-BeatsAudio_by_Dre durch Android-Hilfe.de App
 
root explorer habe ich, müsste nur wissen was ich da ändern muss. bzw ist die home.apk von sony als open source erhältlich?
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-08-01-08-04-40.png
    Screenshot_2012-08-01-08-04-40.png
    17,3 KB · Aufrufe: 238
Nice, aber müstest du nicht für MDPI nehmen?
 
Bumskopp47 schrieb:
Gibs für CM9 ein Kernel der als Gouvernour InteractiveX besitzt ?
Funzt das auch mit dem launcher auf CM7 ?

Musst du mal nach einem alternativen cm Kernel Ausschau halten, wird es bestimmt geben.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja das meinte ich.
 

Ähnliche Themen

D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
549
dabayer
D
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
B
  • brennbaer
Antworten
5
Aufrufe
2.067
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten