{Mini/MiniPro/Active/Live}[DEVELOPMENT] - CM10 - FreeXperia Project

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Hier der FXP CM10 {Jelly Bean} Thread zur ROM.

Was brauchen wir?
1: Unlocked Bootloader (wie das geht, hier nachlesen)
2: Den Willen, mit einer Alpha Version in der Hosentasche herumzulaufen
3: Hirn
4: Hirn
5: Hirn
6: Hirn
7: Hab ich schon Hirn erwähnt?
8: xx72 Baseband

Android Version 4.1.1

Installation:

Ladet euch von diesem Thread die ROM herunter, entpackt das boot.img und kopiert die ROM auf eure SD Karte.

Flasht den Kernel (das boot.img) aus dem .zip

Macht einen Fullwipe

Installiert die ROM über "install zip from sd cart"

Flasht die Jelly Bean Gapps https://www.dropbox.com/s/2iemgbusz41d0as/gapps-jb-20120726-signed.zip

Schaltet euer Handy aus!

Reboot und freuen über euer Jelly Bean.

Downloads :

ROM

JB GAPPS

Bugtracker und Changelog: freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brot und noob_fl
Ich freu mich *.*
Wollte eigentlich auf die CM9 Stable warten, aber jetzt hoffe ich, dass CM10 mal stable wird. Naja so hab ich noch was von der Garantie ^.^
 
Habe es gestern sehr lange getestet aber leider sind noch zu viele Bugs die eine ordentliche Bedienung doch recht unmöglich machen.

Gesendet von meinem MiniPro mit der Android-Hilfe.de App
 
Auf meinem Pro (ohne mini) läuft es schon sehr anständig :D
 
Laufen tut es wirklich sehr gut.
 
Wann schätzt ihr, kommt cm10 stable raus? Cm9 ist jetzt stable

Sent from my SK17i
 
Bis zur Stable dauert es noch, CM9 hat 10 Monate bis zur Stable gebraucht.

{ARC/ARC S}[DEVELOPMENT] -FXP133- CM9.0 - FreeXperia Project

FXP 21st November 2011, 05:19 PM (Last edited by FXP; Today at 06:10 AM.

Obwohl es wahrscheinlich ist, das es diesmal nicht solange dauern wird. Der Sprung von ICS zu JB ist nicht so groß, wie bei GB zu ICS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dexxmor update mal den OP, die CWM6 aus FXP132 hat keinen Erasebug mehr ;)
 
Geht auch mit BB64 ganz gut.

Gesendet von meinem Xperia Mini Pro mit der Android-Hilfe.de App
 
FXP 133 CM10 out now! Dowmload me ;-)

Bin ja mal gespannt ob der Tastaturbug behoben ist!
 
Nice gleich mal laden.
 
Ich warte bis zur offiziellen Stable Version^^
Gibt es denn wieder die T9-Tastatur? Ich vermisse die total :(
Sent from my SK17i
 
Da kannst du aber noch einige Monate warten. T9 bisher nicht.

Das boot.img aus der FXP133 verursacht einen BS .
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Kernelproblem bei mir, habe APEX installiert, da der Standardlauncher die falsche Auflösung hat. Kameravorschau funktioniert auch noch nicht, habe jetzt einfach die LegacyCamera aus dem alten Paket installiert, die funktionert soweit ganz gut, wenn man nicht aus der App in die Galerie bzw. in die Cam-Einstellungen geht, da das einen Reboot verursacht. Bin jetzt mal gespannt ob das mit der Tastatur endlich behoben ist. Habt ihr auch das Problem, das die Hälfte des Unlock-Circles nicht sichtbar ist?
 
Der FXP134 kommt erst in einer Woche.
Ich kann zwar mit dem 132er Kernel alles drauf machen aber bekomme keinen Sound, Cam geht nicht, und das schlimmste ist das man noch immer nichtz aus dem PlayStore auf die SD installieren kann.
 
FXP133 ist gerade erst seit heute draußen, erst nächste Woche ist mit FXP134 zu rechnen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:00 Uhr ergänzt:

@bubiwutha schalte manuell die Lautstärke nach oben, hat bei mir geholfen, könnt ihr die Bildschirmhelligkeit stabil (ohne das sie sich zurücksetzt) hochschalten?
 
Bildschirmhelligkeit geht bei mir auch nicht, sobald das Display aus ist, stellt sie sich zurück. Mit dem Sound hab ich keinerlei Probleme und als Kamera hab ich wie oben geschrieben die Alte installiert. Geht mit Vorschau nur sollte man wie gesagt keine Einstellungen verändern oder die Galeria aufrufen. PlayStore hab ich auch gemerkt, es ist unmöglich die AndroidHilfeAPP zu installieren ;-(

Voice-Search geht bei mir auch nicht, nach dem Versuch zu initialisieren folgt ein Reboot....
 
Einfach SD Karte unmounten dann App installieren. Ging bei mir bei einigen Apps aber nicht bei allen.
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
488
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.033
Cpt.Yesterday
C
S
  • Sauerbruch
Antworten
9
Aufrufe
1.910
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten