CM9 Sdcard error

R

R-A-P-H

Neues Mitglied
0
Hey,

Als erstes muss ich sagen, dass ich hier ganz neu dabei bin und mir noch ein bisschen der Überblick fehlt :o

Also Ich besitze ein Xperia Mini und würde gerne CM9 drauf spielen. Hab alles nach folgender Anleitung gemacht:
Sony Ericsson Xperia Mini: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Beim einem der letzten Schritten häng ich jetzt allerdings:
"12. Select Choose zip from sdcard."

Es kommt bei mir immer folgender Fehler: "E: can't mount /Sdcard/"
Muss ich die Zip datei vorher auf den internen Speicher (ist ansich mit SdCard immer der interne Speicher gemeint?) oder normal auf meine externe SD-Karte kopieren? Wenn ja , wie kann ich etwas auf meine interne SD-Karte kopieren? Müsste ich mein Handy dazu vorher rooten? :)

Vielen Dank
R-A-P-H
 
Der Interne Speicher ist nur für Apps, du musst die .zip also auf die SD kopieren.
 
Ok, danke schonmal.

Und an was kann es denn noch so liegen, dass dieser Fehler auftritt? Muss die SD-Karte besonders formatiert sein? Mag das Handy manche SD-Karten einfach nicht?

Edit: ES hat endlich geklappt! Habe die SD-Karte anstatt mit Windows mit diesem Tool formatiert:
https://www.sdcard.org/downloads/formatter_3/eula_windows

Nun klappt alles!:love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
  • Mschuess
2
Antworten
20
Aufrufe
2.212
sweatbox
S
B
  • blackris
Antworten
3
Aufrufe
1.400
Wurzelmann44
Wurzelmann44
Wurzelmann44
  • Wurzelmann44
Antworten
18
Aufrufe
4.750
Sarahcc
Sarahcc
Zurück
Oben Unten