gerootetes st15i bricht ota 4.1.b.0.587 upbate ab

M

mr.brick

Neues Mitglied
3
tach zusammen,

da dies mein erster beitrag ist wollte ich mich erstmal bedanken für die ganzen hilfreichen threads hier. hab schon das dritte gerät nach euren anleitungen gerootet und auch immer bei problemen direkt (durchs reine lesen) ne lösung gefunden.
nur leider komme ich bei diesem problem nicht weiter und hoffe deshalb auf diesem weg hilfe zu bekommen.

und zwar hab ich heute nen ota update angeboten gekriegt und wollte es direkt drauf haben. soweit kann ich alles ganz normal machen ausser dass die installation beim dritten schritt dauernd abbricht. nach dem neustart krieg ich dann angezeigt dass die installation nicht erfolgreich war und dass ich es erneut versuchen soll.

nach meinem wissen dürtfe doch nen ota update bei einem gerooteten gerät problemlos laufen oder hat sich das bei der .587 version jetzt geändert?

hoffe könnt mir da paar tips geben oder zumindest sagen wodran das liegt.

gruß
 
Wie hast du denn gerootet? Den bootloader unlock't und nen alternativen Kernel geflashed?

Gesendet von meinem ST25i mit der Android-Hilfe.de App
 
ne der bootloader ist geschlossen. hab nen downgrade von ics gemacht, gerootet und dann wieder auf die 4.1.b.0.431 version geflasht.
 
hast du vorher Apps gelöscht ?
 
Ja hab ich.....meinst du das liegt dadran?
Hab jetzt auch schon über pcc und sus versucht zu updaten aber dat klappt auch nicht.
Wüsste jetzt nur noch die möglichkeit mit flashtool die komplette .587 firmware einma neu zu flaschen. Die ftf datei hab ich schon gefunden. Meint ihr das ist sinnvoll oder gibts da bessere methoden?
 
Ok läuft :)

Hab jetzt einfach die neue firmware geflascht. Und es ist alles komplett erhalten geblieben z.b. root, einstellungen, displaybelegung, .......
Hier der link falls sonst noch jemand die 4.1.b.0.587 firmware braucht http://d-h.st/3F0
 
  • Danke
Reaktionen: mukkel

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.043
bluedesire
bluedesire
ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
491
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
4
Antworten
8
Aufrufe
1.853
Hornsk001
H
Zurück
Oben Unten