Mini Pro, CM 9.1, lautlos Modus funktioniert nicht

W

Wickedams

Neues Mitglied
1
Hey zusammen,

ich habe derzeit das Problem, dass mein Mini Pro mit CM 9.1 trotz Lautlos-Modus bei Anrufen, SMS, usw. klingelt. Auch wenn ich auf Vibration stelle, klingelt das Telefon munter weiter.

Ich habe mir ebenfalls die App "Stumm" runtergeladen, welche sonst immer wirklich alles auf lautlos stellt, aber keine Reaktion des Telefons...

Ist das ein bekannter Bug?

Danke und Grüße!

/e

Noch ein Hinweis: Das Telefon zeigt sogar den Lautlos-Modus mit dem durchgestrichenen Lautsprecher oben rechts an, nur scheint das keine Auswirkungen zu haben.
 
Ich habe mittlerweile (aus Frust) einen anderen Kernel und ein anderes ROM installiert, aber der Fehler tritt immernoch auf!

Es werden anscheinend nur die Apps auf Lautlos gestellt und nicht die Benachrichtigungen & Klingeltöne. Ich muss theoretisch immer von Hand in die Einstellungen und dort den Klingeltonregler auf lautlos stellen...

Jemand eine Idee?

/e

Ok, nochmal getestet:

Klingelton & Benachrichtigungen lassen sich nicht mehr über ein Widget oder über die Notification Bar steuern, sondern nur noch direkt über die Einstellungen. Ich verstehe das nicht...

/e²

Die Lautstärketasten gehen auch. Nur Notification & Co haben null Einfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab CM 9.1 längere Zeit benutzt, das ging bei mir problemlos.

Wie stellst du denn auf lautlos?

Ich drücke die "An" Taste länger und gehe dann auf das Symbol mit dem durchgestrichenen Kopfhörer. Dann erscheint auch dieses Symbol in der Informationsleiste.
 
Das Symbol erscheint bei mir auch, nur stellt er alles auf lautlos bis auf Klingelton & Benachrichtigungen. Kann das mit irgendwelchen Profilen zusammenhängen?
 
Wickedams schrieb:
Das Symbol erscheint bei mir auch, nur stellt er alles auf lautlos bis auf Klingelton & Benachrichtigungen. Kann das mit irgendwelchen Profilen zusammenhängen?

Da ich keine Profile benutze kann ich dazu nichts sagen. Einfach mal alle Profile löschen und schauen obs dann geht?

Ich kann dir nur definitiv bestätigen dass es bei mir sowohl mit CM9.1 als auch mit CM10 geht, aber das hilft dir ja auch nicht weiter.

Haste mal versucht ob das löschen von Cache und Dalvik Cache was bringt? Ein Factory Reset wäre die letzte Möglichkeit. Aber das hast du ja wahrscheinlich eh schon alles gemacht wenn du dein Rom gewechselt hast.

Auf jeden Fall seltsam :confused2:
 
Ja, mein aktuelles Rom hat auch keine Probleme, aber der Fehler bleibt bestehen. Hab das jetzt über eine App gelöst...

Danke trotzdem!
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
481
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
D
  • dabayer
Antworten
0
Aufrufe
550
dabayer
D
Zurück
Oben Unten