Update trotz root?

C

Cpt.Yesterday

Gast
Hey hey ... da das Xperia Mini eines Bekannten der allseits berüchtigten Bug mit der defekten Benachrichtigungs-LED hat, wollte er das aktuelles Update aufspielen. Dumm nur, dass das Gerät gerootet ist und die Installation verweigert. Aktuell ist die erste ICS-Variante darauf die für das Xperia Mini Pro

Ist es möglich ein Update durchzuführen ohne das Gerät komplett neu zu flashen oder wenigsten den Bug zu beheben ohne ein Update? Mit der App SMS Awake kann man zwar wie der Name schon sagt, den Bug bei SMS umgehen ... bei Whatsapp und sonstigen Messangern hilft es aber leider nicht.
 
girouno schrieb:
der Bug ist auch in der aktuellesten FW-Version *nicht* behoben. Insofern würde das in Bezug darauf nichts bringen.

Wenn er root hat, kann er aber den blöden Bug selbst patchen: https://www.android-hilfe.de/forum/...oot-accounts.134728-page-11.html#post-4962552

Ich würde mir jedenfalls nicht freiwillig die neueste SW-Version draufspielen, s. auch https://www.android-hilfe.de/forum/...o.399/bugs-in-version-4-1-b-0-587.306267.html

Danke für Hinweise!
 

Ähnliche Themen

M
  • Martininii
Antworten
3
Aufrufe
1.628
Android Nutzer 76
A
S
Antworten
2
Aufrufe
1.030
Cpt.Yesterday
C
Zurück
Oben Unten