kein wlan bei custom roms

H

hawrehas

Neues Mitglied
1
hallo,
ich habe folgendes Problem:

ich habe mit meinem xperia mini (bootloader unlocked) schon einige cm versionen und kernels ausprobiert und das wlan hat immer funktioniert.
Leider weiß ich nicht mehr genau, wie es angefangen hat (warscheinlich hab ich mal wieder einen anderen kernel geflasht), aber auf einmal ließ sich das wlan nicht mehr aktivieren. Der slider in den Einstellungen ist ausgegraut und "wlan wird aktiviert" steht dort permanent.
Erst dachte ich an einen hardwaredefekt, aber mit einem stock based rom funktioniert das wlan ohne probleme. CM10 und 10.1 funktionieren nicht trotz verschiedener kernel.

Hat irgendwer eine idee, woran es liegen könnte?
ich will nicht auf cm10.1 mit dem neuen naa 3.0.8 kernel (!!!) verzichten müssen :(

vielen dank!
 
Hallo hawrehas,

soweit wie ich im XDA-Forum gelesen habe, hat der Kernel noch kein WLan und bis das kommt, dauert es noch etwas.
Zumindest bei meinen Neo V mit SuperJellyBean 4.0 geht das Wlan mit dem Kernel. Hattest du vielleicht vor dem Kernel einen anderen geflasht, wo über CWM Wifi Module geflasht werden musste.
 
ok, das problem hat sich erledigt. leider kann ich nicht sagen was letztlich geholfen hat, aber das neue cm10.1 läuft jetzt mit dem neuen 3.0.8 kernel samt wlan.
Bisher kaum probleme und echt schnell, kann ich nur empfehlen :)
 

Ähnliche Themen

ChimmychangaJay
  • ChimmychangaJay
Antworten
0
Aufrufe
473
ChimmychangaJay
ChimmychangaJay
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
1.020
bluedesire
bluedesire
tutur
Antworten
9
Aufrufe
1.872
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten