[SUCHE] "echtes" aktuelles Custom Recovery

O

Only-P

Fortgeschrittenes Mitglied
50
Hallo,

ich habe schon länger hier und auf XDA gesucht, aber einfach nix passendes gefunden.
Ich suche, wie schon im Titel steht, ein aktuelles und echtes Custom Recovery für ein Mini Pro. In erster Linie wäre es auch egal, ob nun CWM, TWRP oder was auch immer.
Ich möchte es nur nicht (wie es ja mit XParts wäre) einfach nur auf System haben, weil es auch als Sicherheit dienen soll. Denn ich möchte darüber mein Backup vom aktuellen, gemoddeten, laufendem System machen und Custom Roms (evtl auch Kernel, aber ehr weniger) installieren können. Und wenn eine Custom Rom nicht funktioniert, dann könnte ich dank System-wipe ja nicht mehr auf das Recovery zugreifen, oder sehe ich da was falsch!?

Wie sichert und flasht ihr?

Danke schonmal im Voraus :)
 
CWM sichert doch auf die ext SD-Karte - die Sicherung wäre also sogar nach einem Wipe noch verfügbar.

Nur wenn Du Dir das CWM auch noch wegschießt (oder ein ROM mit inkompatibler Version aufspielst), dann wäre der Weg zurück etwas mühsam. Ich kenne aber nichts besseres.
 
Ja darum geht es ja unter anderem. Und ich verstehe das doch richtig dass nach jedem neu aufgespielten Rom erst wieder Xparts installiert werden muss, oder? Aber scheinbar gibt es ja wirklich nix besseres...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
1.307
Aaskereija
Aaskereija
K
  • Kreatronik
Antworten
1
Aufrufe
1.467
Aaskereija
Aaskereija
P
Antworten
3
Aufrufe
2.356
Paul84
P
Zurück
Oben Unten