Xperia Pro zurück auf Sony firmware?

androidwissen

androidwissen

Dauergast
564
Hallo,

mein Xperia Pro ist gerootet und CM7 ist drauf.

Nun möchte ich aber wieder zurück auf Stock ohne root usw.
Also wieder den Auslieferungszustand. Finde einfach keine Anleitung.

Daten brauch ich nicht sichern, war nur ein Zweithandy. Verkaufe es jetzt, deswegen die frage. Und im SE Modding Bereich kenne ich mich nicht so aus.

Schonmal vielen Dank.
 
Vielen Dank. Hat super funktioniert.
Jetzt kann ich es ja versenden :).
 
androidwissen schrieb:
Vielen Dank. Hat super funktioniert.
Jetzt kann ich es ja versenden :).

Möglicherweise sind jetzt aber bei Deiner ausschiebbaren Tastatur z und y vertauscht :)

Jedenfalls war das bei mir so, nachdem ich eine Firmware von dieser Webseite auf mein pro geflasht hatte.. :-((
 
Morelocal2 aus dem Play Store dürfte das beheben.
 
Joar... supi.

Ich habe es ja verkauft gehabt und es dann im "Auslieferungszustand" verschickt.

Nix is mit Auslieferungszustand. Ich musste das Handy wieder zurück nehmen, weil die Kamera immer abgestürzt ist, die Updatemeldung auf "4.irgendwas" immer fehlschlägt usw.

Und nu?
 
Dexxmor schrieb:
Morelocal2 aus dem Play Store dürfte das beheben.

Ich weiß nicht, ob das wirk'ich hilft.
Denn auf der Soft_Tastatur ist ALLES OK, und auch bei der Hardware Tastatur ist alles deutsch (Umlaute, ß, Sonderzeichen..)

NUR Y und Z sind vertauscht - alles andere stemmt.. Sehr strange...
 
ksinbln schrieb:
Ich weiß nicht, ob das wirk'ich hilft.
Denn auf der Soft_Tastatur ist ALLES OK, und auch bei der Hardware Tastatur ist alles deutsch (Umlaute, ß, Sonderzeichen..)

NUR Y und Z sind vertauscht - alles andere stemmt.. Sehr strange...

https://www.android-hilfe.de/forum/...en-verschiedenen-keyboard-layouts.218103.html Funzt aber nur wenn du Root hast^^.
@androidwissen , welche Firmware version hast du geflasht? Bootloader unlocked? was hast du alles mit dem Handy gemacht?
 
Also ich hatte vorher CM7 geflasht. Dann habe ich die Firmware von dem o.g. Programm geflasht. Ich schau mal zu Hause, wie die Firmware genau heißt.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Dann ist es kein wunder dass das Update fehlgeschlagen ist... es ist nichtmehr auf dem auslieferungszustand, der bootloader ist offen. Wenn er etz ein OTA durchgeführt hätte wäre es TOT und zwar komplett. Auch PC Companion und SEUS würden es nicht mehr hinbekommen bzw erkennen.
 
  • Danke
Reaktionen: androidwissen
Ja super. Eine Warnung war vor ein paar Tagen nicht drin? :-D

Okay, Mhh. Also update hat sie durchgeführt. Ist halt immer fehlgeschlagen.
Wie Sperre ich den jetzt, und muss ich nach dem Sperren nochmal die fw flashen? Danke :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk
 
Sperren kannst du es mit s1tool.
 
Ja schon klar, dass es nicht aufm Handy ist.

Also ich habe jetzt mal die ganzen Treiber installiert sowie Sony PC Companion 2.1.

Flashtool habe ich auch installiert. Nun komme ich aber nicht weiter.

First off, just rush to the SEUS installation folder in your PC to this path
C:\Program Files\Sony Ericsson\Update Service\db\13740270\blob_fs

Look for a file named FILE_278020564 in that folder.
If yes, continue reading.
If no, i'm not sure if the files from other users work. Experts need to help regarding this matter.

Da gibts keinen Ordner der "Update Service" heißt. Nur ein "Update Engine" Ordner.
Und darin befindet sich keine "db" Ordner.
 
Ich kann dir indem Fall nicht weiterhelfen, ich habe nie meinen Bootloader wieder geschlossen. Ich kann dir nur den Weg (also Links) zeigen. Hier trifft wohl
If no, i'm not sure if the files from other users work. Experts need to help regarding this matter.
zu.
 
Ich habe meine bisherige Handys immer mit CM weiterverkauft und dem Käufer die vorteile kurz erklärt ;)

Und man kann das Xperia Pro nicht wirklich "killen". Man kriegt den Bootloader immer noch gestartet und kann von dem aus alles machen.

Und wenn er mit Wotanclient die deutsche Firmware flasht (man kann jede beliebige version wählen), dann sind y und z logischerweise nicht vertauscht. Sind nur vertauscht, wenn man nicht die passende Firmware flasht.
Wenn man aber den bootloader wieder schließt, wird man wahrscheinlich per SEUS updaten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn auch eine variante sein Gerät in den Werkzustand zu versetzen ohne es zu bricken? Also sprich orig. Sony Firmware drauf und Bootloader zu, damit man die normalen Sony Tools nutzen kann um upzudaten? Oder brauch man seinen Bootloader nicht wieder locken, damit ich mit normalen Tools updaten kann???

LG
 
Du musst den Bootloader wieder Locken, um mit Sony Tools zu Arbeiten. Näheres hier
 
Das hatte ich auch schon gelesen. Allerdings finde ich da nur die Anleitung für ein bereits gebricktes Gerät... Abgesehen davon, wo bekomm ich denn einen Stock Kernel bzw. die Stock Firmware?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
674
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
Zurück
Oben Unten