ICS auf unlocked Pro mit Root - Fragen

F

felix99_dc

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

scheue mich etwas das ICS Update mit PC Compagnion zu machen, da ich
nach vielem lesen doch einige Fragen habe.

Habe ein Xperia Pro mit unlocked Bootloader und root und würde gerne das
ICS Update machen und danach natürlich wieder rooten ;-)
( btw PC Comp. zeigt mir das offizielle Update an :) )

Wie gehe ich hier am besten vor um auf ICS zu updaten?
Es soll ja anscheinend wie ich gelesen habe
bei Xperias mit unlocked bootloadern zu Problemen kommen und ich
habe keine Lust mir das Tel. zu bricken... .

Würde ausserdem gern ein Nandroid Backup machen wie damals vor dem rooten nur finde ich das nicht mehr.
Habe damals per PC ein Nandroid auf das Xperia gepusht was nach dem
Backuppen dann auch wieder verschwunden war.

Irgendwie is beim Xperia Pro alles was komplizierter als auf dem Wildfire ;-)


Nochmal kurz zusammengefasst:
- Xperia Pro mit FW .62 ( hab mir die .69 gespart in Erwartung von ICS)
- Bootloader => unlocked
- Root => Vorhanden

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.

Felix
 
CWM gibts über den SE Extreme Tweaker (einfach googlen oder die xda-developers bemühen, findest du einfach. Funktioniert übrigens auch mit ICS. Vorher adb Treiber nicht vergessen. Damit bekommst du dein nandroid Backup.
Via pc companion solltest du nicht flashen, da du dir damit dein pro brickst. Schau mal in die entsprechenden threads mit unlocked bootloader. Ich denke, dass es via flashtool am sinnvollsten ist - vorausgesetzt du bekommst von irgendwo die Firmware her. Von mir aber keine Garantie, mein bootloader ist locked und er bleibt es auch. Ich glaube, dexxmor kennt sich da besser aus :)
 
  • Danke
Reaktionen: felix99_dc
Auf XDA dürfte bald die Generic German FTF Firmware rauskommen, oder du Flashst dir die Central Europe Version, mit QWERTY Layout.
 
  • Danke
Reaktionen: felix99_dc
Tausend Dank für Eure Antworten,
da ich wie so oft was ungeduldig war bin ich den behämmerten Weg über relocking , Update mit PC companion, rooting gegangen. Nach vielen Stunden
ist das Tel nun wieder am leben :D.
Nächstes Mal will ich wieder einfacher updaten ;-)

Tausend Dank wie gesagt nochmal für Eure Hilfe!!!

Gruß

Felix
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
702
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
543
stehlo
S
Zurück
Oben Unten