[TUT] How to: Supercharge your Pro

Dexxmor

Dexxmor

Philosoph
1.262
Diese Anleitung funktioniert nur mit Stock ICS (Build 431) und Root Rechten (alternative ICS Kernel funktionieren).

Macht ein Backup!

Was brauchen wir?
Als erstes : CWM
Das flashable zip file von hier : Spacious_ICS_supercharged_services.zip
Das Supercharger Script von hier : Free Cloud Storage - MediaFire
Den scriptmanager von hier : https://play.google.com/store/apps/details?id=os.tools.scriptmanager&hl=de
Und die Busybox : https://play.google.com/store/apps/...t=W251bGwsMSwxLDEsInN0ZXJpY3Nvbi5idXN5Ym94Il0.

Das Supercharger script und das flashable zip file kommen auf die SD. Flasht das das zip File mittels CWM.
Installiert die Busybox.
Danach, öffnet ihr den Scriptmanager und gewährt im Root Rechte. Navigiert zum Supercharger Script und tickt es an. Oben im Sriptmanager tickt ihr das su Symbol an.
Jetzt startet ihr das Supercharger script (drauftippsen) ihr werdet mehrere male ein entscheidung treffen müssen, aber es ist eigentlich immer klar was ihr wählen müsst. Nach dem Reboot, öffnet ihr wieder den scriptmanager und geht nach /data und sucht die supercharger.sh, anticken und wieder das su und das boot symbol auswählen und speichern.
Euer Pro ist nun supercharged

Zum Thread, von dem ich die Files habe: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1704284

Zum Supercharge Thread auf XDA: xda-developers - View Single Post - [Script][U9RC9T18] OOMptimize with the -=V6 SuperCharger=- and Kick Lag's Ass!!

Wie immer: Alles was ihr macht, macht ihr auf eigene Gefahr.
 
  • Danke
Reaktionen: siyman
Wie ich bei XDA verstanden habe, bietet mir das Script also die Möglichkeit, endlich reales Multitasking und keine Redraws mehr zu haben. Auf welche Kosten geht das ganze und funktioniert es auch für dich?
 
Bisher keine redraws gehabt und mein System läuft nen tacken besser. Bisher keine Performance Einbußen gehabt.
 
Alles klar, klingt ja gut. Wie steht's mit dem Akku? Geht das Spürbar auf die Kapazität?
 
Hab erst seit ca 16 Uhr das supercharger script drauf, kann also noch nichts zur Akkulaufzeit sagen.
 
Und? :D
 
Hallo an alle.

Kann den Supercharger Script nicht runterladen.
Könnte den vielleicht jemand nochmal reinstellen?

Wäre echt Dankbar dafür

Gruß Andy
 
Hab's nun auch drauf und werde sehen, ob sich da signifikant was ändert.
 
Ok, ich habe scheinbar eine Anfängerfrage.. mit CWM flashen. Gibts dafür ne Anleitung?
Ich habe das hier auf meinem Pro installiert: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.koushikdutta.rommanager&hl=en

Ich schätze mal das ist vermutlich nicht das richtige?

Dann habe ich mir den Thread hier angeschaut: https://www.android-hilfe.de/forum/...sson-xperia-pro.510/cwm-fuers-pro.168916.html

Allerdings steht da beim zweiten Link etwas von einem "SE Extreme Tweak Installer"... das irritiert mich. Kann mich jemand aufklären? Danke!
 
SE Extreme Tweaker installieren, ausführen, Debug und fremde Quellen aufm Pro zulassen und danach mittels Menü vom Tweaker auf dein Pro pushen - fertig. ;)
 
Na das probier ich doch gleich, danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:10 Uhr wurde um 11:20 Uhr ergänzt:

Ok, habs installiert und ich glaube ich hab jetzt auch CWM auf mein Pro gepusht. Ich bin jetzt im CWM.. mal schauen ob da was geht ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 11:20 Uhr wurde um 12:54 Uhr ergänzt:

Sooo.. installiert. Läuft. Und fühlt sich verdammt flott an! Mal schauen wie lange das hält und was der Akku macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, es gibt tatsächlich spürbare Verbesserungen in der Performanz. Ist echt empfehlenswert. Merke am Akku noch keinen Unterschied.
 
Während er das installiert hat, konnte man ja allerhand lesen.. ich glaube ich hatte da schonmal mit einer App gespielt, mit der man diese Parameter regeln konnte. Also wieviele MB vom RAM freigehalten werden sollen für die verschiedenen Klassen (wichtige, nicht so wichtige, usw.) von Apps. Aber das ist schon alles sehr grau... ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.214
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
685
evasion
evasion
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
532
stehlo
S
Zurück
Oben Unten