App Rechte Einschränken und CM9?

T

Topaz

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

hat eigentlich das CM9 für Xperia Pro diese fesche Funktion Apps beliebig Rechte zu entziehen wie bei CM7? Als ich das vor ein paar Monaten schonmal aufgeworfen hatte (https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-sony-ericsson-xperia-pro.510/fragen-zu-cm-auf-xperia-pro.220054.html)
war das ja noch nicht so klar. Oder hat das CM9 wieder anders geregelt oder ist man auf Apps wie LBE oder so angewiesen?

Beste Grüße, Topaz
https://www.android-hilfe.de/forum/...o.510/fragen-zu-cm-auf-xperia-pro.220054.html
 
Am besten machst du dir ein Patch für PDroid, eine eigenständige Rechteverwaltung wie bei CM7 gibt es nicht.
 
Danke für den Tipp. PDroid sieht wirklich spannend aus, aber laut Webseite gibts das noch nicht für ICS/CM9 :unsure:

Beste Grüße, Topaz
 
Doch gibt es für ICS, du musst aber deine ROM manuell Patchen. Hier ein Link damit du dich reinlesen kannst. PDroid Patches von mir wird es nur für Jelly Bean (CM10/CM10 ParanoidAndroid) geben. Habe keine Lust dauernd 2 ROMs zu laden :D
 
Jetzt weiss ich warum ich die Funktion die ganze Zeit gesucht habe; Sie wurde rausgenommen. War ja recht praktisch einfach auf die Rechte zu klicken und Schwupps waren die Berechtigungen entzogen. Meistens gefolgt von einer Fehlermeldung, beim Start der App.
 
Ja, mit PDroid soll dieses Abstürzen der App ja nicht mehr passieren. Das wäre schon echt super. Ich habe es mir auf jeden Fall vorgemerkt, wenn ich auf CM9 umsteige (also wenn aus RC2 --> stable geworden ist).
 
Ist geschehen! => hier
 
Bei dem FXP CM Build dauert das ganz noch eine Woche.
 
War schon ganz aufgeregt bei dem Titel der Heise-Meldung, aber ist ja noch nicht für das Iyokan...:crying: Aber bald werden die das ja wohl nachgezogen haben :thumbup:

Dann müsste man mal so eine konsolidierte Fassung für Sicherheitskonfigurationen und "Hardening" machen, damit man alle Features von CM9 nutzen kann.:rolleyes2:

Beste Grüße, Topaz
 
Der CyanogenMod Port vom Free Xperia Project ist seit dem FXP 133 Stable.
 

Ähnliche Themen

Nobody-3
Antworten
10
Aufrufe
1.436
patrick37
P
I
Antworten
1
Aufrufe
1.111
Athletic
A
I
Antworten
6
Aufrufe
1.465
Duyt
D
Zurück
Oben Unten