Frage zum ROM Manager

T

Topaz

Neues Mitglied
1
Guten Morgen,

ich habe diesen tollen ROM Manager, der mich (mit meinem CM 7) nun auf den RC2 CM9 hinweist und dass ich den doch mit dem ROM Manager installieren kann. Das finde ich eine super funktion, aber eigentlich dachte ich, dass man für ein neues CM

1) Einen neuen Kernel flashen muss
2) Auf Werkseinstellungen zurücksetzen muss und dann
3) alles neu einstellen muss (ist ja dann ICS statt GB)

Macht das nun alles der ROM Manager selbsständig; insbesondere das Kernel flashen (dazu braucht es doch eigentlich den Fastboot-Modus und einen PC; so dachte ich zumindest).

Hat das schonmal Jemand mit dem ROM-Manager gemacht? Wenn das nicht gehen sollte, wofür ist der ROM-Manager dann genau geeignet?

Vielen Dank für Eure Antworten und noch einen schönen Tag.

Beste Grüße, Topaz
 
Zum Download wirds reichen, zum installieren wohl weniger und zum Kernel flashen wirds zu 100% nicht langen. Der ROM Manager ist eher für Handys mit einer eigenständigen Recovery Partition gedacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Topaz
Wenn du beim Vorgang Hilfe brauchst; Ich habe diese Prozedur vor ein paar Tagen gemacht.
 
Hi Patrick37,

danke für das Angebot. Was hast Du denn genau gemacht? Hast Du mit dem ROM-Manager das Image heruntergeladen installiert und den Kernel vorher normal geflashed? Oder hast Du alles über den ROM-Manager gemacht (obwohl das gemäß Dexxmors Beitrag ja gar nicht funzen soll).

Wenn Deine Prozedur einfacher ist, als die übliche Prozedur (Image herunterladen, Kernel herausziehen, am PC flashen, Image auf SD-Karte, und dann im CWM-Recovery erst eine full wipe (wegen umstieg von CM7-->9), dann installieren von Karte), dann nur her damit.:thumbup:

Beste Grüße, Topaz
 
Das zip wirst du flashen können (mit etwas glück bootet das ganze ins CWM 50/50 Chance :flapper:) aber das boot.img wirst du nicht mit CWM Flashen können.
 
Image herunterladen, Image auf SD-Karte, dann im CWM-Recovery erst eine full wipe (wegen umstieg von CM7-->9), dann installieren von Karte

Der ursprüngliche Beitrag von 17:00 Uhr wurde um 17:01 Uhr ergänzt:

Er will es auch über den PC flashen!
 
Das Boot.img wird er auch weiterhin über den PC Flashen müssen.
 
Nö, also bei mir ging es! (Manchmal:))
 
Mit sicherheit nicht. Unser CWM ist im Kernel selbst enhalten, also wird das CWM nichts über sich selbst flashen können.
 
Das habe ich nie gesagt.
Sage nur das er den Kernel evtl. nicht flashen muss.
 
Den kernel neu zu Flashen ist eigentlich immer sinnvoll, es kann zu inkompatibilitäten zwischen Kernel und ROM kommen.
 
OK, also ich merke mir mal folgendes: Mit dem ROM-Manager kann ich das neue Betriebssystem drauf tun, wenn ich keinen neuen Kernel brauche. Das steht ja manchmal auch bei den release notes, ob man unbedingt flashen muss.

Ergo: jetzt beim Umstieg auf CM9 werde ich es nicht mit dem ROM-Manager machen, sondern so wie üblich :)

Beste Grüße, Topaz
 
Genau so :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
57
Aufrufe
3.752
Megaloadon
M
tutur
Antworten
7
Aufrufe
1.810
Lenoid
Lenoid
W
  • waldelb
Antworten
1
Aufrufe
3.120
waldelb
W
Zurück
Oben Unten