Bootloader unlocked oder nicht?

DarkusHelius

DarkusHelius

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe nach der Anleitung des folgenenden Links ANSCHEINEND den Bootloader unlocked: Unlock Xperia Phone’s Bootloader without losing DRM DATA ( Track ID Working )

Aber da ich mir nicht 100%ig sicher bin ob er auch wirklich offen ist wollte ich fragen wie man das *risikofrei;)* testen kann. Könnte ich z.B. rooten und falls der bootloader immer noch zu ist, nichts passiert(kein Brick oder der gleichen):confused2:

Grund für das unlocken war die Unzufriedenheit von ICS wie die ständigen Hänger und Grafikfehler(siehe Screenshots von Asphalt 6/FastFive), weshalb ich nun vor habe einen Customkernel aus dem "
[Sammlung] Kernel für das Pro" Thread zu nehmen und ggf. ROMS zu installieren.

Ich bin ein absoluter Noob in diesem Gebiet,welche meine"dummen"Fragen erklären.:D
Ich entschuldige mich schonmal für eventuelle Rechtschreib-/Grammatikfehler :tongue:


Hier ist der Screenshot von Asphalt 6(Xperia Play)
grafikfehlerw8zy2d7pkj.png auf fotos-hochladen.net
Und der von FastFive(DesireHD Version):
screenshot2012r5nb326lyv.png auf fotos-hochladen.net
Naja was soll ich sagen, beide gingen bei Gingerbread flüssig und fehlerfrei...


Vielen Dank schonmal im Voraus

EDIT: bräuchte nurnoch Hilfe beim WLAN, also wie ich den Befehl eingebe :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Service Menü *#*#7378423#*#* anrufen, Service info > Configuration > Rooting Status Bootloader Unlocked Ja/Yes muss da stehen, wenn dein Bootloader Unlocked ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
Vielen Dank für die Info erstmal.

Also habe den Code eingegeben, aber es wird immernoch "Bootloader unlock allowed:Yes" angezeigt was ja laut dem Link den ich oben genannt habe richtig ist :D(SieheAbschnitt "LOADER VERSION: “r4A069″ am Ende des Links)

Problem ist aber nun bei mir dass ich auf die Log File nicht geachtet habe, sprich nur das "Finish" in grün gelesen habe:tongue:

um jetzt "risikofrei:tongue:" zu "beweisen", dass der Bootloader unlocked ist, kann ich einfach das Pro mit irgendeinem One-Klick Rootingprogramm rooten? :confused2:
 
Wenn dort steht dass er freigeschaltet ist, dann ist er das auch!
Wenn du Hilfe beim installieren der Custom ROM benötigtist; PN.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
Vielen Dank für das Angebot aber momentan will ich nur den Kernel von "Ryal's Xperia Pro Ultima ICS Kernel" laden und rooten.:tongue: Falls Mir die OFW trotz allem nicht gefällt/ immernoch nicht flüssig und fehlerfrei läuft, komme ich gern auf dein Angebot zurück :D

EDIT2: Habe den Kernel nun drauf, inklusive den root, nur das WLAN will nicht. ich muss laut dem anderen tread das nachflashen ,aber wie gib ich den "befehl" ein? beim kernel habe ich "fastboot flash boot boot.img" eingegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Installing Wifi Modules(If existing wifi modules doesn't work. )
1. Unpack the zip modules using PC
2. copy sdio.ko, tiap_drv.ko & tiwlan_drv.ko at /system/lib/modules/ replacing the existing ones using a file manager.
3. chmod it to 755.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

Was für ein ROM besitzt du?
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
die originale ics 4.0.4


EDIT: ich probiers mal aus und sag bescheid

EDIT2: also irgendwie will das nicht funzen, mit welchen programm geht das am besten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja du must die wifi module flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
EDIT: Sorry, ich blick auf einmal gar nicht mehr durch:blink:

also wenns nach der methode von patrick37 geht , wie komm ich vom PC aus in dem sytembereich (also nicht die speicherkarte ) :thumbup:

wenn es geflasht sein soll, muss ich es wie beim kernel per eingabeaufforderung flashen also "fastboot flash wifi-modules" oder so?

EDIT2: habe beim unlocken das s1tool benutzt und beim flashen des kernels das Fastboot Packet von dem youtube video link verwendet, vielleicht hilft es ja wie ich es meine:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Kernel flashst du mittels Fastboot und dem kommando
fastboot flash boot "kernel name".img
das zip flashst über das CWM (natürlich das zip vorher auf die SD Karte schieben) über den Menü Punkt "Install zip from SD cart"
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
Und das nächste Mal lieber hier oder im XDA nachschauen als auf YouTube. Die Brickgefahr schätze ich viel höher ein.
 
  • Danke
Reaktionen: DarkusHelius
wollt nur sagen dass dexxmors rat geholfen hat:thumbup:. habe die x-parts app gedownloadet und so weiter bis es ging:D

kann geclosed werden ;)

EDIT:naja habe durch youtube meine alte psp mit einer cfw versehn und auch damit mein ipod touch(4g) das glas/display (sind ja miteinander verklebt:blink:) gewechselt, also hängt eigtl. von der jeweiligen sache ab(ich weis offtopic:tongue:)
 
Zuletzt bearbeitet:
DarkusHelius schrieb:
Hallo Leute,

habe nach der Anleitung des folgenenden Links ANSCHEINEND den Bootloader unlocked: Unlock Xperia Phone’s Bootloader without losing DRM DATA ( Track ID Working )

Habe mir eben die Anleitung angesehen und die sieht ja ganz interessant aus. Die Möglichkeit zu rooten und flashen ohne dabei die DRM-Keys zu verlieren. Aber stimmt das tatsächlich auch? Könnte ich jetzt bspw. über HDMI auf meinem TV DRM-geschützte Inhalte abspielen? Hat das schon jemand getestet?
 
ich habe ein hdmi kabel rumliegen, könnte es eigtl. testen.

welche drm-geschützten inhalte wären z.B. "testbar" ;) also welche sind denn geschützt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, gute Frage. Beispeilsweise ein videostream von Deutschlands größter Online Videothek ^^ am einfachsten wäre glaube ich sowas, eben legales, gekauftes online streaming. Oder eine mp3 Datei, welche DRM ggeschützt ist. Ist tatsächlich eine gute Frage.
 
wäre ein Song von iTunes "DRM-geschützt ?^^ weil mit online videotheken habe ich nix am hut, naja noch nicht :)

EDIT: Naja habe Nova 3, GTA3 und GT Racing gestern ausprobiert und es ging (k.A. ob dafür DRM-Rechte benötigt wurden,aber naja am Fernseher sind die HD-Games nicht mehr so HD ^^)

achja wenn du du die Testpoint Methode machen willst, kann ich gern sagen wo der "Point" ist, ist ja bei jedem Xperia Modell anders ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, wenn du einen Song hast, welcher vor 2007 via iTunes erworben wurde und der auf .m4p endet, könntest du "Glück" haben. Bei meiner Recherche bin ich gerade echt erstaunt: Eigentlich gibt es mittlerweile Gott sei Dank keinen großen Anbieter mehr, welcher Musik DRM-protected anbietet.

Bezüglich Video wäre also die einzige Möglichkeit, das ganze mal auszuprobieren - zumindest wüsste ich jetzt von nichts anderem. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr?
 
siyman schrieb:
Hm, wenn du einen Song hast, welcher vor 2007 via iTunes erworben wurde und der auf .m4p endet, könntest du "Glück" haben.
leider neuerer Song ,daher mp3 :(


siyman schrieb:
Bezüglich Video wäre also die einzige Möglichkeit, das ganze mal auszuprobieren - zumindest wüsste ich jetzt von nichts anderem. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr?

naja ich jedenfalls nicht, bin nur ein unwissentlicher Tester ;)

EDIT: Bei RTLNOW (Pro7 wäre mir lieber ;) ) kann man doch verpasste FOlgen nachgucken. Da sie ältere Folgen zum anschauen "verkaufen" vermute ich mal spontan, dass es um DRM-geschützte Inhalte geht. Daraus kann man wiederum schließen, dass die neu ausgestrahlten Inhalte,welche man meines wissens kostenlos anschauen kann, auch DRM-geschützt sind. ACHTUNG nur eine Vermutung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber dort läuft ja alles mittels Flash, wodurch das DRM damit systeminhärent läuft. Wir bräuchten zum Testen ja eine Datei, bestenfalls ein Video, welches via HDMI dann nicht überträgt aus Gründen des DRM-Schutzes. Also eine m4v/m4p oder so.
Ich habe eben nochmals Google gemüht und kann beim besten Willen nichts finden. Langsam wird mein eigenes Argument, den Bootloader nicht zu unlocken um den DRM-Schlüssel zu erhalten, echt hinfällig =/
 
Ihr mit eurem "Ich will aber nicht meine DRM Keys verlieren" :D (ja ich kichere gerade ;) ) Seit beinahe 9 Monaten habe ich jetzt nen unlocked Bootloader, und damit keine DRM Keys mehr. Mir ist es bisher noch nicht passiert das irgendetwas nicht abgespielt werden konnte. Aber man kann sich ja das Leben auch unnötig schwer machen :D
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.218
stehlo
S
M
Antworten
57
Aufrufe
3.752
Megaloadon
M
M
Antworten
2
Aufrufe
1.882
Furosemid
F
Zurück
Oben Unten