Von Stock ICS zurück zu Stock Gingerbread

N

nomnom

Neues Mitglied
14
Ich würd gern von ICS zurück zu Gingerbread.
Das die LED manchmal nicht erkannt wird wäre noch akzeptabel, das die Sim-Karte manchmal nicht erkannt wird is leider nicht alltagstauglich (ich verwende mein Handy aktuell privat und beruflich).

Kann mir jemand von euch sagen (linken?) wie das geht?
Am besten wo gleich die original Gingerbread Firmware und alle anderen benötigten Dateien dabei sind.


Ich weiß, das ich irgendwo schonmal was gesehen hatte wie das geht, ich weiß leider nicht mehr wo -.-

Wäre nett wenn mir jemand helfen kann.
 
das... ist relativ leicht

du brauchst

- einen Windowscomputer (für leicht) oder ein Linux (für schwer) - du hast windows, also is es leicht

- das Flashtool

- die firmware

und so gehts

downlaode und installiere das flahstool

downlade die Firmware

die gedownloadete firmware ftf kopierst du nach C:\..\flashtool\firmwares

daaann... schaltest du dein handy erst mal aus, legst usb kabel bereit

dann startest du das flashtool, klickst oben links auf den Pfeil, wählst flashmode, suchst dir die Firmware aus... dann dauert es ein klein wenig und dann kommt ein popup, dass dir sagt dass du das Handy im Flashmode anstöpseln sollst... du hällst also die Zurücktaste gedrückt und stöpselst das handy ein... jetzt wird sehr wahrscheinlich ein weiteres popup kommen um dein Handy auszuwählen und die treiber zu installen... wähle als das mk16i aus und dann müsstest du eigentlich blos noch warten bis dir das flashtool sagt, dass alles soweit fertig ist

das flashtool

Flashtool - Xperia devices flashing

pro MK16_4.0.2.A.0.42_GenericDE.zip eine firmware Gingerbread (die 42er) mit deutschem Tastaturlayout (neuere bräuchten noch ein Layout, dazu muss man aber auch ein Recovery haben)

übrigens ein schöner vorteil der 42er firmware: man kann sie rooten auch ohne unlock ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nomnom
Habs mit noob_fl 's anleitung geschafft
Der Download hat länger gedauert als das eigentliche flashen.

@ Wenn du mir jetzt noch beantworten kannst ob ich mit dem mir jetzt angezeigten Update das akutellste GB habe und wie ich das am leichtesten flashen kann, geb ich dir ein Red Bull aus ^^
 
  • Danke
Reaktionen: noob_fl
noob_fl schrieb:
weil die installation der Fastboottreiber und der ADB komponenten mit linux 64 bit meinen kopf übersteigen ... jedenfalls mit meiner zur zeitigen Linuxnoobkentnissen ;)

Da gibt's doch für Ubuntu ein schönes PPA :p
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
1
Aufrufe
1.217
Aaskereija
Aaskereija
T
  • the-unknown
Antworten
3
Aufrufe
1.069
the-unknown
T
D
  • ds1984
Antworten
4
Aufrufe
967
ds1984
D
Zurück
Oben Unten