Xperia Pro nach CM9 keine Simkarten erkennung!

H

hunter1122

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
ich bin neu hier aber ein Kumpel hat mir geraten mich hier mal zu melden, denn die Community soll der Hammer sein:thumbsup:

So jetzt zum Problem ich habe ein Xperia Pro (mk16i) hatte vorher von Sony per PC Companion ICS installiert... alles gut.

Am Sonntagabend kam mir der Entschluss, dass ich auf Cyanogenmod9 umsteige solle. Weil wegen und so:biggrin:
Sony Ericsson Xperia Pro: Full Update Guide - CyanogenMod Wiki

Habe diesem Tutorial gefolgt... Nach dem booten kam erst der Fehler, dass der Setup Wizard einen fehler hätte -.-'

Die Simkarte funktionierte aber noch, da ich im Hintergrund hinter der Fehlermeldung das Tastenfeld noch bedienen konnte...

Ich benutzte das selbe Tutorial mit folgenden Sachen:
CyanogenMod9 - freexperia - FreeXperia - Google Project Hosting
Goo.im Downloads - Downloading gapps-ics-20120429-signed.zip

Installation ohne Probleme...

Doch es kam kein "Pin abfrage" Fenster.

Nach mehrmaligen neu booten und neu installieren keine besserung in Sicht...
icon9.gif


Bitte helft mir... Ich hab das Ding erst seit Silvester und bin "noch" nicht bereit ein neues zu Kaufen...

Danke im Vorraus
 
Richtiger Kernel? Richtiges Baseband? Zur not mach nen Fullwipe und installier alles nochmal..lass aber die Gapps weg und flashe die später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antwort.
Ja und jetzt für die doofen unter uns...(ich)^^
Hast du (Haben sie?) vielleicht ein Tutorial oder Threads wo vielleicht erklärt wird, auf was zu achten ist und was zu machen ist?
 
Okay;)

Aber wie schaffe ich es, dass der Updater mein Handy wieder annimmt? Weil ja der Bootloader offen ist.
 
Und welches Baseband brauche ich?

(sorry, dass ich so viel Frage.. aber ich möchte, dass wieder alles Funktioniert..)
 
77er Baseband würde ich nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
Muss ich vor dem Baseband nen Fullwipe machen? (Clockworkmod wipe data?)<br>und wie ist das mit dem kernel?<br>
 
Nein musst du nicht, der Kernel ist in der ROM.zip, das boot.img Das musst du flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
boot.img mit flashtool? oder in <br><br>C:\Program Files (x86)\Android\android-sdk\platform-tools<br><br>und dann per cmd.. oder wie? *leicht verzweifelt* :/<br>
 
Beides geht, unter Windows habe ich es immer mit dem Flashtool gemacht.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
Baseband ist jetzt "geflasht?" aber da stand das hier...

19/007/2012 21:07:16 - INFO - Loader : S1_Loader_Root_773f - Version : R4A066 / Bootloader status : ROOTED
19/007/2012 21:07:16 - WARN - This file is ignored : simlock.ta
 
Ist normal, kannst ja jetzt unter der Telefon Info schauen, unter Baseband die letzten beiden Zahlen. Etz solltest du den Kernel flashen (falls nicht schon gemacht) alles neu installieren und hoffen das es klappt. Wenn nicht, kannst du mal die Komplette StockROM flashen, um ein funktionierendes Handy zu haben :)
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
Ich hab jetzt mal nach baseband neugestartet... Optimizing Application...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:19 Uhr wurde um 21:23 Uhr ergänzt:

Unfortunately, Setup Wizard Has stopped.
 
Dann flash nochmal die ROM ohne die Gapps (Setup Wizard gehört zu den Gapps) und zieh dir neue Gapps.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
Okay also Baseband nach Anleitungn auf 77 gemacht. (zeigt das handy auch an)
Tutorial für Cyanogenmod befolgt... Keine Gapps... Kein Netz :(

Was nun?

Wie funktioniert das mit dem Stock?
 
Zurück zur Stock, steht auch im Flashtool Thread. Aber das du kein Netz hast, wundert mich doch..
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122
Ja also ich weis auch nicht... wenn ich die Simkarte in ein anderes Handy tue gehts... wenn ich eine andere simkarte in Xperia tue gehts auch nicht... :(

Der ursprüngliche Beitrag von 21:44 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

Soll ich den nehemen? xx62er Stock kernel mit Root und CWM

Der ursprüngliche Beitrag von 21:46 Uhr wurde um 21:46 Uhr ergänzt:

was ist mit dalvik cach und battery cach im CWM?
 
Nein, in meiner Signatur gibt es einen Link zur meinem Downloadbereich, da suchst du dir dann die ICS Firmware raus und flashst diese dann mit dem Flashtool.
 
  • Danke
Reaktionen: hunter1122

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.204
stehlo
S
S
  • stehlo
Antworten
0
Aufrufe
523
stehlo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
675
evasion
evasion
Zurück
Oben Unten