Zombie Bloatware?

L

Lead

Ambitioniertes Mitglied
17
Hallo liebe Foris!

Ich stehe vor dem Problem, dass ich zu meinem Thema nichts finden kann, weil ich nicht genau weiss, nach welchem Begriff ich solchen soll...

Ich besitze mein Pro schon über 1 Jahr und bin damit, bis auf die Telefonspeicherprobleme, auch recht zufrieden. Ich liess es auf der Android Version 2.3.4 mit der Build Nummer 4.0.2.A.0.58 und konnte es somit mit der soften Variante rooten.

Das rooten habe ich gemacht, weil mich die Bloatware Applikationen genervt haben. Ein Teil dieser Applikationen waren Systemapps und ein Teil waren auf dem Telefonspeicher, was ich nie so ganz verstanden habe.
Beispielsweise war "Video Unlimited" eine Systemapp, wärhend "Music Unlimited" auf dem Telenfonspeicher zu finden war.

Nachdem ich den ganzen Quatsch bereinigt hatte, ist das Telefon auch wesentlich besser gelaufen.

Jetzt nach einem Jahr, tauchen auf einmal die Telefonspeicherapps wieder auf! Wenn ich sie deinstalliere, dann sind sie beim nächsten ODER übernächsten Start wieder dabei.

Dabei handelt es sich um folgende Apps:
McAfee
Moxier Pro
Music Unlimited
UEAFE.com
Wisepilot Trial

Auch wenn ich sie auf die SD Karte kopiere und dann deinstalliere, oder zu einer Systemapplikation mache, danach wieder zu einer Uersapp und DANN deinstalliere, komme ich zum selben Ergebnis.
Weiterhin habe ich erstmal "Meine Daten sichern" und damit auch die "Automat. Wiederherstellung" unter "Datenschutzeinstellungen" deaktiviert.

Als halbwegs akzeptable Lösung, habe ich sie jetzt via Titanium Backup Pro gesperrt, so dass sie sich nicht updaten und mir meinen Arbeitsspeicher zukleistern.

Ist bei jemandem mal etwas ähnliches passiert? Gibt es Abhilfe?

Vielen Dank schonmal vorweg!



Grüße,

Lead
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du scheinst nicht alleine mit diesem Problem zu sein, eine wirkliche Lösung wurde aber noch nicht gefunden. Die einzige Möglichkeit wäre eine customROM.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Hi!
Ich hatte zwar gesucht, wusste aber einfach nicht, welche Schlagworte hier passen...
Wie wird denn das Problem bisher umschrieben, bzw. gibt es einen anderen Thread?

...und falls du ne Sekunde zu viel hast...kannst du dann den peinlichen Tippfehler im Thread-Titel ändern...Bloadware -> Bloatware ...ich laufe jedes mal fast rot an, wenn ich den sehe...ausgerechnet im Titel ;)

Naja...als gesperrte Applikation nerven diese Dinger wenigstens nicht so...eine Custom Rom möchte ich eigentlich nicht, weil ich einfach zufrieden bin mit dem, wie's gerade läuft. ;)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für den Hinweis! Das zeigt mir schonmal, dass ich nicht bekloppt bin und mir Dinge einbilde :D
 
Im Mini Forum gibt's einen ähnlichen Thread.
Edit, Titel bearbeitet :)
Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum.
Mit der PAC Man ROM :D
 
Dankeschön! ;)
Hab jetzt ne Weile geschaut...nach welchen Stichworten könnte ich denn suchen, um die passenden Threas zu finden..
und um welches Mini Forumhandelt es sich genau?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

tutur
Antworten
2
Aufrufe
1.953
tutur
tutur
Zurück
Oben Unten