Firewall für CM10

Nobody-3

Nobody-3

Fortgeschrittenes Mitglied
24
hallo zusammen
Folgendes ist mein Problem unter CM10 würde ich gerne wieder ne Firewall nutzen sprich LBE und DroidWall oder ähliches
leider Funktioniert LBE überhaupt nicht (Boot Loop)
und DroidWall bremst dermaßen denn Internet speed das ich mir vorkomme wie zu 56k Zeiten, W-lan wie auch 2/3G

hat da evtl. jemand ne lösung zu habe zwar schon beiträge gefunden mit dem selben problem aber keine lösung...


thx

greetz Nobody
 
Gehts dir nur um die Firewall? Denn als Alternative würde ich dir PDroid ans Herz legen. Dafür musst du deine ROM aber Patchen, was wiederum nicht jedermanns Sache ist und auch nicht immer Funktioniert.
 
Mit P-droid bin ich noch nicht vertraut :) hast du nicht ne zeit lang die gepatchte Rom hochgeladen?

Mir geht es darum das nicht alles rein.bzw gewisse Programme und Dienste nicht raus telefonieren....

Geschweige denn irgendwelche daten lesen wie kontakliste ect...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei PDroid telefonieren die Apps zwar nach draußen, übermitteln aber keine Daten bzw nur Daten die du freigibt. Das selber Patchen ist eigentlich ganz einfach, du kannst im Android Apps Forum nach einer Anleitung suchen. Aber dein Problem mit droidwall versteh ich nicht, hatte nie Probleme damit.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Ich versuche es mal am wochende.

Verstehen kann ich das auch nicht aber es ist auf meinem mini mit Cm10 so und es war auch auf meinem Pro mit Pacman Rom so. Deaktiviere ich die Droidwall dann geht es nach einiger zeit wieder schneller.
 
Welche Version der PAC Man ROM? Für Nummer 14 habe ich nen Patch, kann ich morgen hochladen.

Summ, Summ, Summ, der Dexxmor summt herum. Mit der PAC Man ROM :D
 
Ja war die 14 aber habe jetzt erstmal wieder die purness zurück gespielt also keine eile :)
Danke
 
kleine ergaenzung hierzu die AFWall+ funktioniert als alternative ganz gut basiert wohl auch auf der Droidwall nur besser und mehr einstellungen ;)

gibt es bei XDA und im play store
 
Es gibt vom lbe anbieter eine etwas erweitertes programm namens lbe secruity... gibts bei xda auf englisch und läuft auf jelly bean

Gesendet von meinem Xperia Pro mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

D
  • darkarth
Antworten
5
Aufrufe
2.104
Ayumi
Ayumi
H
  • HansAnders
Antworten
4
Aufrufe
1.105
whumpscut
whumpscut
D
Antworten
0
Aufrufe
1.302
darkarth
D
Zurück
Oben Unten